Gadget für Vista & Win7.
Zeigt EPG Infos der Dream (auch andere, z.B. VU+ ;)) zum laufenden Programm auf dem PC Desktop.
ULC: / 4. Software / 1. Allgemeine Software - Tools
>> Download <<
cu
Gadget für Vista & Win7.
Zeigt EPG Infos der Dream (auch andere, z.B. VU+ ;)) zum laufenden Programm auf dem PC Desktop.
ULC: / 4. Software / 1. Allgemeine Software - Tools
>> Download <<
cu
ZitatVer 4.5 Release note
1. Fix high CPU usage
2. Fix section filter problemChanged Folders/Files.
Makefile-vuplus-4.5./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/bm750/dvb-bcm7335.ko
./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules.bb
NFI & USB Version im ULC
Bei der Duo keine Probs. Same as 8K.
cu
Zitat von atlanta;340974huch, ich dacht Rolli wäre ne Dame =)
[SIZE="5"]LOOOOOL[/SIZE]
ja, ne Rubensdame ![]()
cu
ZitatAlles anzeigenVer 4.4 Release note
1. Support Recording from Deep-Standby
2. Fix section filter problem
3. Add Vu+ Solo build
4. Change default Skin to Vu_HD
5. Add Vu_HD to e2-skin package
Changed Folders/Files.
Makefile-vuplus-4.4
./local/packages/base-files/base-file/vusolo
./local/packages/enigma2/enigma2-2.8git20100129/enigma2_vuplus_Vu_HD_skin.p
atch
./local/packages/enigma2/enigma2-2.8git20100129/MyriadPro-SemiboldIt.otf
./local/packages/enigma2/enigma2-2.8git20100129/MyriadPro-Semibold.otf
./local/packages/enigma2/enigma2-2.8git20100129/number_key
./local/packages/enigma2/enigma2-2.8git20100129/Vu_HD
./local/packages/enigma2/enigma2_4.bb./local/packages/enigma2/enigma2-plugins/enigma2-plugins_satellites.patch
./local/packages/enigma2/enigma2-plugins_3.0.bb./local/packages/enigma2/enigma2-skins/enigma2-skins_Vu_HD.patch
./local/packages/enigma2/enigma2-skins/Vu_HD
./local/packages/enigma2/enigma2-skins_4.bb./local/packages/images/mbox-image.bb
./local/packages/initscripts/initscripts-1.0/vusolo
./local/packages/linux/linux-vusolo
./local/packages/linux/linux-vusolo.bb./local/packages/mbox/mbox-bootlogo.bb
./local/packages/dreambox/dreambox-dvbincludes.bb
./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/bm750
./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/vusolo./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules.bb
./local/packages/netbase/netbase/vusolo
./local/packages/sysvinit/sysvinit/vusolo
./local/packages/tuxbox/tuxbox-libtuxtxt.bb
./local/packages/udev/udev_124.bb
./local/packages/udev/udev-static-devices/bm750
./local/packages/udev/udev-static-devices/vusolo
NFI & USB Version im ULC
cu
Zitat von JohnyWonny;340778MKV, interne HDD,multiboot???
mfg
MKV = nicht getestet
Interne HDD = ja
Multiboot = ja
Die Box ist vom Preis/Leistungsverhältnis top.
Wenn Interesse besteht, dann aber eine neue mit schwarzer FB nehmen. Ab Rev 1.3. (wegen Frontprozessor) Ab da funktioniert dann wohl auch das Aufnehmen aus dem Deep Standby.
Ältere Revisionen sollen kostengünstig ein Hardware Update bekommen.
Ich hab ne neue :D.
cu
Vu+ Duo - VTI Team Image 08 im ULC
Hier das neue VTI 08
ZitatAlles anzeigen
Neues VTI "Vu+ Team Image"
- V0.8-14.04.2010 Master
Enigma 14.04.2010
Skins 14.04.2010
Plugins 14.04.2010Änderungen im Image:
Eigene Bootlogo's und neues Radiomode Logo.
diverse Anpassungen am Images und diffs, sowie Link von /usr/keys bzw. /var/keys im Image und andere kleinere Sachen.
New* Fix Stop key problemNew* Fix framerate information
New* Improve HDMI/Component video PQ(Picture Quality)
- Enhance deinterlacing algorithm.New* Provide interface for user control of PQ
New* Fix E2 bug.(crash when adding radio channel to favorites)
Vom VTI Team angepasst oder gefixt
NEW* VTI Panel (Blaue Taste)
- (Mehrsprachig) bisher unterstützte Sprachen, Englisch, Deutsch, Niederländisch
- kurzer Druck auf die Blaue Taste öffnet direkt das VTI Panel, ein langer Druck hingegen das Pluginmenü
- diverse neue Tools
NEW* neue Cam Scripte sind auch gebaut worden.
NEW* Diverse Skin Anpassungen
Habe es installiert und kann sagen das es sauber läuft.
cu
Hallo,
hatte etwas Zeit und habe die genutzt um für die VU+ Duo mal ein paar Images zu uppen.
Folgende aktuelle Images findet ihr ab sofort im ULC:
VTI Team Image 07, USB & Flash Version (mein persönlicher Favorit)
Dream Elite 1.3, USB & Flash Version
OpenPLi-unstable-vuduo-26.01.2010, USB & Flash Version
Original Firmware V4.3, Flash Version, 1x als nfi und 1x zum flashen vom Stick
Zu finden hier:
/ 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 6. Receiver O - Z / VU Plus / Vu Plus Duo Twin / Images
have Phun!
cu
Zitat von Ferkel;340047...ich schaue weder Fussball noch interessiert es mich...
Dann frage ich mich allerdings was dich zu deiner Aussage befähigt/berechtigt.
cu
[SIZE="5"]Hallo Dogstar,
alles Gute zum Geburtstag auch von mir. Glück und Gesundheit wünsche ich dir.
![]()
[/SIZE]
cu
[SIZE="3"]Wir haben ab sofort einen eigenen Bereich für die Marusys VU+ Receiver >> Klick <<.
Ausserdem gibt es dafür nun auch einen eigenen Ordner im ULC:
/ 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 6. Receiver O - Z / VU Plus
Der muss aber erst mal noch befüllt werden ;).
Viel Spass im neuen Bereich und mit der neuen Box.
[/SIZE]
cu
Hallo,
ich besitze den VU+ Duo nun knapp eine Woche, nutze ihn seither testweise als Hauptbox im Wohnzimmer und bin bisher sehr zufrieden.
Ja, über die Optik kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde die Box nicht sonderlich schön...
Installiert habe ich das VTI Image. Läuft bis auf kleine Fehler die sicher noch gefixt werden sauber und stabil.
Negativ:
Kleine Fehler sind in diesem Fall z.B. das sich die Box nach der online Installation von Picons fest fährt und nicht mehr auf die FB reagiert.
War zumindest bei mir so. Installiert man aber ja nur 1x, also nicht so schlimm. Wirklich grosse Manko habe ich bisher nicht finden können.
Der Lüfter ist mir persönlich für das Schlafzimmer zu laut. Hab ihn abgeklemmt. Die Box wird trotzdem bei weitem nicht so warm wie eine DM800 oder DM8000.
Das war es für´s erste mit den Nachteilen.
Positiv:
Verarbeitung und Fernbedienung sind absolut OK.
Das Display ist Geschmackssache, reicht mir aber völlig aus (wenigstens hat die Box eins ;)). Da die Uhrzeit nur im Standby angezeigt wird habe ich mir das Plugin PermanentClock installiert.
Alle von mir auf der 8K genutzten Plugins laufen ohne Probleme.
HDD und USB Stick werden ohne Probs erkannt und funzen. So ist auch Multiboot möglich.
Das Netzwerk der Box arbeitet schneller als das meiner DM8000.
Oscam & CCcam funzen perfekt mit den internen Readern. Die ECM Zeiten sind allerdings nur unwesentlich schneller als die der 8K Reader. ca. 50ms.
Mein erstes Fazit:
Die VU+ Duo ist ein guter Ersatz für alle die einen E² TwinTuner wollen, aber das Geld für eine DM8000 nicht haben oder ausgeben wollen.
Der DM800 ist sie definitiv überlegen.
Das war (m)ein kurzer erster Eindruck.
An der Grundsatzdiskussion ob die VU+ Duo nun ein "Clone" ist und von der Arbeit anderer zu Unrecht profitiert oder nicht, werde ich mich nicht beteiligen.
Für mich war beim Kauf das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend.
Das scheint zumindest zu stimmen.
Und mein Geldbeutel lässt Lokalpatriotismus nun mal nur bis zu einem gewissen Grad zu.
In diesem Sinne soll jeder selber entscheiden ob er sich nun so einen Reveiver zulegt oder nicht.
cu
kleine Korrektur
Zitat
Delay x seconds after service startet: 1 Sekunde
Dauer in Sekunden nach denen der Infokasten nach dem Senderwechsel verschwinden soll.
Diese Angabe ist leider falsch.
Der Wert gibt an wie lange nach dem schalten auf einen Kanal gewartet werden soll bis die Auflösung angepasst wird.
cu
Hab da eine wie ich meine interessante Info zum Autoresolution-Plugin gefunden:
ZitatAlles anzeigenWieso sollte man die Bildoptimierung dem Fernseher überlassen?
Flachbildfernseher sind jederzeit bestrebt, das Bild so gut wie möglich darzustellen. Sie greifen dank logisch aufgebauten Berechnungsalgorhythmen in Echtzeit in die Bildberechnung ein und ändern vom einen auf den anderen Moment ihre Taktik, wenn sie der Meinung sind, dies tun zu müssen. Wenn wir beiden Geräten (Dreambox und Fernseher) die Bildoptimierung überlassen haben wir nun ein Problem:Beide Geräte können sich nicht miteinander absprechen. Die Dreambox handelt nach ihrem Verfahren, der Fernseher nach seinem. Das heißt, was die Dreambox verändert, muss dem Fernseher noch lange nicht Gefallen. Der Fernseher wird wieder nachrechnen und was die Dreambox "versaut" hat, kann der Fernseher nicht mehr ausgleichen, da er nicht über das Originalmaterial verfügt. Das Ergebis aus diesem Tauziehen ist meist ein übles und verwaschenes Bild, was besonders bei SD-Material auffällig wird. Kommt noch ein Kameraschwenk hinzu, wird man sich meist wieder den scharfen Röhrenfernseher zurückwünschen.
Daher überlassen wir am besten dem letzten Glied in der Kette die Bildbearbeitung und dies ist der Fernseher. Er besitzt Hardwarekomponenten für die Bildbearbeitung, die perfekt auf die einzelnen Bauteile des Fernsehers bestimmt und abgestimmt wurden. Die Dreambox kann im Gegensatz zur Fernseherhardware beispielsweise nicht wissen, wie z.B. das Panel in gewissen Bildsituationen reagiert. Die Hardware des Fernsehers weis dies hingegen schon und reagiert dementsprechend.
Und wie sorge ich dafür, dass der Fernseher das unbearbeitete Signal zugespielt bekommt?
Alle HDTV-SetTopBoxen haben einen Haken. Sie können nur in einer festen Auflösung betrieben werden und nicht onthefly auf die Auflösung des jeweiligen Sender umswitchen. Warum? Weil die Otto-Normal-Verbraucher dem Hersteller aufgrund der Umschaltzeiten auf's Dach steigen würden. Auflösug verändern bei HDMI bedeutet Verbindung trennen, Auflösung umschalten, neue Verbindungsverhandlung, Handshake und Senden. Das nimmt Zeit in Anspruch und die Umschaltzeit verlängert sich dadurch.Beim Einrichtungsassistenten der SetTopBox muss der Benutzer immer die Auflösung einstellen, die am ehesten seines Fernsehers entspricht.
Bei HD-ready-Geräten wird er einstellen: 720p
Bei FullHD-Geräten: 1080i (eigentlich 1080p aber da diesse Auflösung im DVB-Standard nicht verwendet wird, ist das Maximale 1080i, was man einstellen kann).Diese festgelegte Auflösung (720p oder 1080i) wird nun IMMER ausgegeben, egal welcher Sender reinkommt. Schalten wir z.B. auf Pro.Sieben ist die eigentliche Auflösung des Senders 576i (PAL, 576 Zeilen, Halbbildverfahren). Hier haben wir nun schon das erste Problem. Die Dreambox wird 576i in 720p oder 1080i umrechnen, was schon den ersten Eingriff in das Bild darstellen wird. Nun schaltet der FullHD-Besitzer auf "Das Erste HD" (720 Zeilen, Vollbildverfahren). Die Dreambox wird in 1080i hochrechnen, beim HD-ready-Besitzer wird hingegen nichts geschehen. Nun auf "Astra Demo HD" (1080 Zeilen, Halbbilder). Beim FullHD-Besitzer passiert nichts, beim HD-ready-Besitzer wird in 720p runterskaliert.
Um auch nur das auf dem DVI-Port auszuspucken, was auch wirklich reinkommt, müsste man nun jedes Mal das Menü der Dreambox aufrufen und die AV-Einstellungen denen des Senders anpassen. Doch wer hat dazu schon Lust? Um dies automatisch erledigen zu lassen, gibt es das sogenannte "Autoresolution"-Plugin, welches dieses automatisch erledigt. Es liest den TS-Stream aus, erkennt die Parameter und schaltet die Hardware der Dreambox in den Modus, den man zuvor für diese Situation im Menü des Autoresolution-Plugin konfiguriert hat.
Diese Konfiguration müssen wir aber erst einmal erledigen. Auf geht's...
Als erstes gehen wir in die A/V-Einstellungen und stellen dort folgendes ein:
Videoausgabe: DVI
Modus: 576i
Bewirkt, dass der Standardausgabemodus 576i ist und nur bei anderem Content auf eine andere Ausgabeauflösung umgeschaltet wird. 576i steht für SD-TV (576 Zeilen, interleaced (Halbbildverfahren)). Dies entspricht dem in Deutschland verwendeten PAL-Standard.Bildwiederholrate: 50Hz
Selbst wenn der Plasma/LCD 60Hz wiedergeben könnte lassen wir hier 50Hz eingestellt. Ansonsten würde die Dreambox 50 Halbbilder in 60 Halbbilder pro Sekunde umrechnen, was wieder einen Eingriff darstellen würde. In Deutschland basiert unser Fernsehsystem auf 576 Zeilen bei 50 Halbbildern pro Sekunde (PAL).Seitenverhältnis: 16:9
4:3-Inhalt anzeigen als: Pillarbox
4:3 wird auch als 4:3 ausgespuckt und nicht auf 16:9 gestretcht. Wer Stretching bevorzugt, sollte dies lieber dem Fernseher überlassen16:9-Inhalt anzeigen als: Letterbox
Betrifft nur Besitzer von 4:3 Geräten.Scaler Schärfe: Balken in der Mitte
Bedeutet, das weder weichgezeichnet, noch scharfgerechnet wird = kein Eingriff
Nun gehen wir in's Autoresolution Plugin, welches wir vorher im Pluginmenü installiert haben:
Enable Autoresolution: ja
Aktiviert das Plugin.SD 25/50HZ Interlace Mode: default
PAL-Fernsehen. 25 Vollbilder / 50 Halbbilder. Default = Standard. Es wird also die Einstellung gewählt, die wir zuvor als Standard in den AV-Einstellungen gewählt haben und dies war 576i. Passt also.SD 30/60HZ Interlace Mode: 480i
NTSC-Fernsehen (z.B. amerikanische Sender). 30 Vollbilder / 60 Halbbilder. Es wird also in 480i umgeschaltet.SD 25/50HZ Progressive Mode: 576p
Vollbildverfahren gibt es nicht im Fernsehen. Hier stelen wir trotzdem 576p ein. Warum? Weil wir vielleicht mal ein DVD-Laufwerk an die Dreambox anschließen und somit DVD's im Progressive-Mode wiedergeben wollen.SD 30/60HZ Progressive Mode: 480p
Das gleiche wie oben drüber nur in NTSC-Norm für amerikanische DVDs.HD Interlace Mode: 1080i
"Interlace Mode" bedeutet ja Halbbildverfahren und das gibt es bei HD nur bei FullHD-Sendern also 1080i.HD Progressive Mode: 720p
"Progressive Mode" bedeutet ja Vollbildverfahren und das gibt es bei HD nur bei 720 Zeilen. Also 720p.Enable 720p24 Mode: 720p24
Eigentlich eine sinnfreie Einstellung. 24 Vollbilder bei 720 Zeilen werden vielleicht mal von den ÖRs gesendet. 24p ist eigentlich BlueRay aber BlueRay hat immer 1080p. Daher eigentlich sinnfrei... Lassen wir es halt so ausgeben, wie es vielleicht einmal reinkommt...Enable 1080p24 Mode: 1080p24
Wird vielleicht mal gesendet aber diese Einstellung ist für das Wiedergeben von BlueRays über die Dreambox wichtig, wenn dies denn einmal funktionieren sollte.Enable 1080p25 Mode: 1080p25
Eine ebenfalls sinnfreie Situation aber stellen wir es so einmal ein.Enable 1080p30 Mode: 1080p30
Die sinnfreie Version von oben nur im Ami-Standard.Show info screen: ja
Blendet beim Programmwechsel in einem kleinen Kasten ein, welche Parameter der Sender hat. Geschmackssache. Wer es nicht sehen will, benutzt "nein".Delay x seconds after service startet: 1 Sekunde
Dauer in Sekunden nach denen der Infokasten nach dem Senderwechsel verschwinden soll.Running in testmode: nein
Keine Ahnung. Habe den testmode noch nicht ausprobiert.Deinterlacer mode for interlaced content: auto
Schaltet den "Halbbildbefreier" bei Halbbildverfahren ein. Lassen wir aber auf "Auto". Dies ist eigentlich Geschmackssache. Bei nahem Sitzen vor dem Fernseher sieht man unschöne Treppchen, dafür sieht es von der Couch gestochen scharf aus, wenn wir es auslassen. Wer näher am Fernseher sitzt, sollte es auf "auto" stellen. Bei horizontalen Kameraschwenks können Bilddetails unscharf werden. Ich persönlich habs auf "auto". Meinen Fernseher beeinträchtigt es nicht. Muss man aber ausprobieren.Deinterlacer mode for progressive content: auto
Man könnte auf Anhieb denken, das dies eine sinnfreie Einstellung ist, da ja Vollbilder nicht in Vollbilder umgerechnet werden müssten. Aber man vergisst dabei, dass es auch 24p und 30p gibt die in 25p umgerechnet werden wollen http://www.satpalast.com/images/smilies/wink.gif. Vielleicht am besten auf "Auto" lassen oder herumexperimentieren.
So leute, drückt auf "ok" und schaltet mal ein bischen zwischen HD- und SD-Sendern hin und her. Die Einstellungen werden jedoch erst übernommen, wenn das erste mal die Auflösung automatisch gewechselt wird. Nun solltet ihr nach dem Umschalten in eine andere Auflösung, wenn ihr sinnvolle Einstellungen an eurem Fernseher gewählt habt von eurer Couch aus ein gestochen scharfes und natürliches Bild erhalten.
Wer den Deinterlacer unbedingt braucht, weil ihn die Treppchen stören, wenn er direkt vor dem Fernseher steht, der lasse sich eins sagen:
Wichtig ist, dass sich das Bild auf der Couch zu einem scharfen Bild zusammensetzt. Dabei ist es unerheblich, wie morsch das Bild aussieht, wenn man direkt an der Glotze steht. Ein Weichgezeichnetes Bild ist nur im Ausstellungsraum bei MediaMarkt und Co. wichtig. Was schon von nahem Weich aussieht, erscheint von der Couch aus unscharf!
Hoffe, dass ich euch mit dem Tutorial weiterhelfen konnte und ihr nun perfekte Bildqualität auf eurer DM genießen könnt.
__________________
Gruß
Sunlight
Quelle: Sunlight@SatPalast
cu
Hallo,
[SIZE="4"]alles Gute zum Geburtstag.[/SIZE]
![]()
cu
Hallo und Herzlich Willkommen bei ZebraDem.
Ich werde eure Angebote im Auge behalten.
Geiz ist ja bekanntlich geil und ich spare gern :D.
cu
Wenn ich schon immer das Argument lese: Die bootet schneller.
Sagt mal, wie oft bootet ihr eure Box eigentlich neu?
Kommt bei mir selten vor das ein reboot nötig ist. Und ob es dann 60 sec länger dauert ist mir persönlich echt ritze.
Ich würde die 800er der 500HD auf jeden Fall vorziehen.
Die paar Medienformate die die 500er mehr abspielen kann sind für mich kein echtes Argument. Heute hat jeder vernünftige Fernseher mehrere HDMI Anschlüsse. An einen davon kommt mein Lappi und fertig.
Mir reicht das.
Mit derzeit um die 350.- € ist mir die Box für die Ausstattung um 100.- € zu teuer.
cu
Zitat von Tuppel;334438Würde es diese Probleme zur Zeit nicht geben!!!
Würde nichts gegen die Box sprechen.
Oh doch.
~350 Gründe um genau zu sein.
OK. Ich gehöre zu den verrückten die viel Geld für ne 8K ausgegeben haben.
Habe ich nie bereut. Das ist der Mercedes unter den Boxen, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
Aber 350.- oder mehr für ne Box die keine interne HDD hat, keinen vernünftigen USB Anschluss und kein Display (ich finde ein Display wichtig, lieber das kleine der 800er als keins). Nein Danke.
DM500 HD für 250.- € = OK für mich.
Aber soll jeder selbst entscheiden.
cu
Hallo,
o.g. Receiver steht schon ewig stromlos in der Ecke und ist auf die Art auch dem Firmwareupdate auf NDS entgangen.
Der funzt also rein theoretisch noch mit meiner S02.
Weiss einer wie lange solche Firmwareupdates on Air sind?
Kann man überhaupt irgendwann mal Gefahrlos solch einen Receiver in Betrieb nehmen ohne dem Zwangsupdate zum Opfer zu fallen?
cu
