Herzlich
bei ZebraDem.
cu
Herzlich
bei ZebraDem.
cu
Hallo,
das Thema wurde vor einiger Zeit im Team mal besprochen und es wurde beschlossen das alles so bleibt wie es ist.
cu
Hallo Homer,
ich habe das jetzt ganz bewusst erst mal eine Nacht sacken lassen, bevor ich was schreibe. Zur Sache kann/möchte ich nichts schreiben.
Auch für mich kam das mehr als überraschend. Ich persönlich bedauere diese Entwicklung sehr.
Ich habe sehr gerne mit dir gearbeitet (zu tun gehabt) und wünsche dir alles Gute für Dein zukünftiges Boardleben (es gibt wichtigeres ;)).
Ich bin davon überzeugt, das wir uns noch das ein oder andere mal über den Weg schreiben.
Servus, mach es gut!
Hallo,
herzlich
bei ZebraDem.
cu
Hallo,
herzlich
bei ZebraDem.
Für deine Probleme mit der Box oder ähnlichem mach bitte einen Threat im jeweiligen Bereich auf. Da wird dir hier im Vorstellungsthreat keiner helfen.
cu
Ich habe das für meinen Geschmack z.Zt. beste Image für die DM800 HD PVR ins ULC geladen.
ZitatAlles anzeigenNewnigma 2.1.1
Das Newnigma2-Team päsentiert euch ihr neues Image.
IMAGE
* Dreambox-dvb-modules : 18.06.2008
* Enigma2 : 20.06.2008
* Enigma2-streamproxy : 20.06.2008
* NewNigma2-plugins : 20.06.2008
* NewNigma2-skins : 20.06.2008
CHANGES
* Im OSD kann anstatt des Sat Namens, Videosize dargestellt werden.
* /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude kann über die GUI gesetzt werden, Werte von 4-9.
* Treiber vom 18.06.2008
* Im Webinterface ist die Schrift zu den Buttons wieder lesbar. Nun neben dem Button.
* Im EMU Auswahl Menü werden nun nicht Newnigma2 EMU scripte als "inkompatibel" gekennzeichnet.
* Usbmanager mit besserem Error Handling.
FEED
* enigma2-plugin-extensions-autotimer, BugFix
* enigma2-skin-enigma2-n2-skin, BugFix
* enigma2-skin-enigma2-lt.chromeline.cobolt-mod, BugFix
* enigma2-skin-enigma2-nemesis.glassline, BugFix
* enigma2-skin-enigma2-nemesis.glassline-mod-blue, BugFix
* newnigma2-picon-lcd-hotbird-astra, neue und verbesserte Picons
* newnigma2-picon-lcd-astra, neue und verbesserte Picons
* newnigma2-picon-lcd-hotbird, neue und verbesserte Picons
* newnigma2-picon-skin-astra-28-2, neue und verbesserte Picons
* newnigma2-picon-skin-hotbird-astra, neue und verbesserte Picons
* newnigma2-picon-skin-astra-19-2, neue und verbesserte Picons
* newnigma2-picon-skin-hotbird-13, neue und verbesserte Picons

> download <
Die deutsche Bedienungsanleitung zum Image > download <
cu
Zitat von mandy28;219595is doch eigentlich Wurscht , hauptsache lüppt wieder :biggrin:
Besser hätte ich es auch nicht sagen können :D.
cu
Ich habe nun mein Antennenkabel 10 cm gekürzt und einen neuen F-Stecker benutzt.
Im Augenblick gehen alle HD Kanäle (wer weiss wie lange).
Also der Tuner scheint in Bezug auf HD in der Tat sehr sensibel zu sein.
cu
Hallo,
leider betrifft es alle HD Sender sowohl Astra als auch Hotbird. Gerade ging mal wieder Eurosport HD. Jetzt ist es wieder vorbei
.
Scheint so als sei der Tuner ein kleines Sensibelchen.
cu
diese Meldung bekomme ich seit gestern nur noch wenn ich auf einen HD Kanal schalte. Funzte am ersten Tag alles einwandfrei.
Sendersuchlauf funzt ohne Probs, alle Kanäle (auch HD) werden gefunden. Nur wenn ich auf einen HD Kanal wechsele dann bekomme ich o.g. Fehlermeldung.
Dabei spielt das Image keine Rolle. OozooN im Flash und Gemini 3.6, Nabilo, und NewEnigma2 (dieses Image ist für mich der Hammer auf der Box - kann ich nur empfehlen) auf dem Stick. Immer das gleiche. Auch das Zuschalten eines Inline Verstärkers bringt keine Besserung - eher das Gegenteil.
Sat Konfiguration Astra/Hotbird über einfachen Diseq. ACG = 99%, SNR = 13 (25%). Bei meiner 7020SI am gleichen Kabel bekomme ich ACG = 95% und SNR = 89%.
In Anbetracht der Tatsache das ich auch meinen MasterCRD nicht ans laufen bekomme (weder seriell noch mit USB Adapter) nimmt meine Ernüchterung langsam zu.....
cu
Zitat von Strike;219256Bist du da nicht im falschen Bereich ?
Was soll das bitte schön mit den Emu Scam zu tun haben ?
und deshalb hier hin verschoben.
cu
Erst mal habe ich Gemini 3.6 in den Flash gemacht.
Meine geliebten eigenen Settings liessen sich mit DreamSet problemlos von meiner 7020 (E1) auf die 800er (E2) übertragen und konvertieren. Dann noch kurzer Suchlauf um noch die HD Kanäle dazuzubekommen.
Einzig das sich die FB von Hause aus nicht auf Neutrino Style einstellen lässt (bin ich halt gewöhnt) hat mich gestört. Bis ich ein Plugin gefunden habe, was auch dieses möglich macht (pauli-plugin, liegt im 800er Bereich im ULC). Allerdings habe ich mich mittlerweile auch an die Enigma Bedienung gewöhnt.
Multiboot (BarryAllen) ist jetzt auch drauf. Aktuelles oozoon Image (wegen der USB Treiber - hat das aktuelle Gemini allerdings auch) im Flash und Gemini 3.6, Nabilo, Peter Pan und Pli auf dem USB Stick.
HDD ist noch nicht verbaut (ist bestellt).
Erster Eindruck. Bis auf das Megamini Disply (ist echt der Burner, geschätzte 2x3cm :D) alles zu meiner Zufriedenheit. Top Bildqualität auch wenn mein LCD TV nur HD Ready ist.
Einziger Wermutstropfen, Enigma2 braucht wesentlich länger zum booten.
Jetzt versuche ich noch den ext. Cardreader (MasterCRD seriell) ans laufen zu bekommen.
cu
Bei mir läuft die Karte (S02) mit Scam und Mit Cccam 2.0.9 intern mit Gemini 3.6 auf USB Stick.
Den externen Reader (MasterCRD seriell) habe ich noch nicht am laufen. Arbeite aber noch daran.
cu
Alles Gute zum Geburtstag.

cu
[SIZE="3"]Hallo M.O.S.C, alles alles Gute zum 30sten !!!
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und das deine Wünsche in Erfüllung gehen.
[/SIZE]
![]()
[SIZE="1"]PS.
Stell schon mal Bier kalt ;).[/SIZE]
cu
Ich wusste, ich hab nen Fehler gemacht.
Hätte ich doch direkt mal nach "Schlüssel 01" gesucht.

![]()
cu
Suchergebnis für key 01 unter google/bilder :

da wünsche ich mir noch viele key wechsel ![]()
cu
Hallo,
herzlich
bei ZebraDem.
cu