1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. nömalis

Beiträge von nömalis

• IPhone - verschiedene SIM-Karten nutzen

• nömalis
    • 18. März 2011 um 10:34

Das Tauschen der SIM im iphone muss ich nur am einmal am Anfang und einmal am Ende des Urlaubs machen. Hab ein zweites Telefon mit einer Dual-SIM.

Die Frage bleibt aber, ob eine reine Detenkarte im iPhone läuft und ob eine neue Karte die Providereinstellungen ändert. Dann würde es natürlich frickelig werden. Das wäre wohl ein KO Kriterium.

Gruß

• nömalis
    • 17. März 2011 um 19:31

Hi Reppo,

wie schon gesagt, das iPhone sendet die Geodaten an das iPad. Den Link habe ich oben gepostet. Also wäre der GPS-Chip in Verbindung mit iPhone 4 nicht zwingend notwendig.

Ich glaube, das O2 iPhone ist komplett unlocked. Also könne ich grundsätzlich auch eine ausländische Karte betreiben; glaube ich jedenfalls.

Sooo viele Argumente gbt es dann aber nicht mehr für die 3G Variante.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, wenn es um den Akku geht. Da kann man aber schnell mal im Auto nachladen. Das Zuschneider der Micro-SIM-Card dürfte auch nicht das Problem sein.

Vor der Frage mit 3G oder ohne 3G stehe ich halt nun und weis für mich noch keine Antwort.

Zu 95 % werde ich 3G im iPad nicht brauchen. Ist eben nur die Sache im Ausland. Wenn man aber die Karten im iPhone ohne Probleme tauschen kann und die reine Daten-SIM auch im iPhone funzt, dann bleibt echt kein Argument für die 3G Variante mehr.

• nömalis
    • 17. März 2011 um 19:02

Hi,

ich will mir ein iPad kaufen (schön und gut). Da ich schon ein iPhone 4 habe und mit der iOS 4.3 ein WiFI HotSpot eingerichtet werden kann (mit MyWiFI von Cydia geht´s natürlich auch), will ich mir die Variante ohne 3G kaufen.

Wenn ich im Ausland bin, will ich mir eine SIM-Karte eines Providers im betreffenden Land kaufen, um "günstigen" Datentraffic zu haben. Habe das unlocked iPhone von O2.

Nun meine Frage:

1. Funktioniert im iPhone eine reine Datenkarte, die keine Telefonnummer drauf hat, wie es sie z.B. für das iPad gibt. Im Ausland brauche ich keine zusätzliche Telefonnummer, die eh kein Arsch kennt.

2. Wenn ich die SIM-Karte tausche, gehen die Providereinstellungen für O2 verloren? Oder kann ich die Karten einfach hin und her tauschen, ohne dass es bei der Rückkehr nach Deutschland zu irgend welchen Wiederherstellungen kommen muss. Oder lädt sich jede Karte automatisch eigene Providereinstellungen ? Da bin ich echt überfragt.

Wenn die Fragen positiv zu beantworten sind, dann kann man sich 3G im iPad tatsächlich sparen.
    Habe gelesen, dass sich das iPad 2 über WiFi auch die Geodaten vom iPhone holt, so dass auch das Argument pro 3G wegen GPS, was wohl nur 3G haben soll, entfällt WiFi-iPad mit GPS dank iPhone-Tethering macnews.de.

Ansonsten wird das wohl dann doch zu umständlich. Dann kauft man sich einfachsten eine SIM-Daten-Karte für das iPad im Ausland.

• Brief einer jungen Lehrerin

• nömalis
    • 24. Februar 2011 um 15:15

Dieser Brief ist SICHERLICH nicht von eienr Lehrerin geschrieben worden.

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht den Brief inhaltlich diskutieren. Das mag jeder sehen wie er will. Allerdings ist das ein Still, der auf irgend eine NPD-Zelle hindeutet, die sich einen Tarnmantel angezogen hat.

Man kann sicher über vieles diskutieren, nur muss man das argumentativ stützen, was man sagen will. Der Brief enthält nur Polemik und nichts weiter.

Und ob das mit dem "Grüß Gott" tatsächlich so stimmt, möchte ich doch stark bezweifeln bovor das nicht jemand tatsächlich mit einer Quelle belegt. Sodann kann man wie gesagt, darüber diskutieren.

Ich persönlich fände das auch nicht in Ordnung.

• Boykott Diablo

• nömalis
    • 16. Februar 2011 um 10:36

Meiner Meinung nach liegt die Sache mit dem Diablo doch etwas anders. Denn man bezahlt ja offiziell nur für die Hardware, weil duolabs je keine "Hackerbude" ist. Die Hardware ändert sich aber gar nicht, was jedoch von Duolabs vorgegaugelt wird.

Letztlich dürfte jedem klar sein, dass es wohl Verbindungen zwischen den Machern der alternativen Soft und Duolabs gibt. Das wird aber niemals zugegeben. Natürlich nicht.

Es ist also schon sehr zwiespaltig mit Duolabs. Auf der anderen Seite weis man ja was und wozu man es kauft. Anstatt Abogebühren zahlt man halt in eine Andere Kasse ein.

Auf einen kurzen Nenner gebracht bedeutet das. Jeder bescheißt jeden bei diesem Geschäft. :D Nur die einen beschwerren sich über den Beschiss der anderen. :hugging:

• Dbox2 Kabel zu Sat umbauen

• nömalis
    • 1. Februar 2011 um 13:09

Also ich würde noch etwas sparen und mir eine VU + (Solo oder Duo) kaufen. D.h. ich hab schon beide, aber an der Stelle von Elwene würde ich das so machen.

Alles andere ist nicht mehr zukunftssicher. Es sei denn, man hat vor seinen Röhrenfernseher noch mindestens die nächsten 5 Jahre zu betreiben. Dann macht es natürlich Sinn.
    Ich möchte jedenfalls HD nicht mehr missen, auch wenn noch viel zu wenig davon als natives HD kommt. Aber immerhin, der Anfang ist gemacht !

• Neues Sky Angebot

• nömalis
    • 22. Mai 2010 um 17:58
    Zitat von SteveO;346321

Ich würd ab 30.07.2010 schön blocken, mit etwas Glück läuft das was sonst wegfallen würde weiter bis 2011...

Wie blockz man denn die Signale ? Wird dann die Karte nicht rgendwann ganz dunkel ?

• Neues Lockangebot von Sky

• nömalis
    • 10. September 2009 um 11:38

Ergänzend ist zu sagen, dass bei Buchung von Sky Welt mit HD, dann nur Discoverey HD, NatGeo HD ,History HD und Eurosport HD dabei sind.

• Welchen Tv besitzt ihr Zebradems? LCD oder Plasma?

• nömalis
    • 5. September 2009 um 12:12

Ich habe einen Plasma Pioneer 5090 und würde nie etwas anderes kaufen. Im Schlafzimmer steht der PDP 436 FDE, der nach dem Kauf des 50 Zöllers weichen musste.

Wer sich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigt und Wert auf Qualität legt, kommt an einem Pioneer -zumindest derzeit- nicht vorbei. Aber schnell zugreifen, denn bald gibt es keine Pio´s mehr.

• Abschiedsbrief an Premiere

• nömalis
    • 4. Juli 2009 um 15:27
    Zitat

Da wird die Monopolstellung auf´s bitterste ausgenutzt

Ist nicht ganz ein Monopol. Man kann auch zu T-Online gehen.

• Plasma oder LCD, welches Gerät besitzt ihr?

• nömalis
    • 1. April 2009 um 12:09
    Zitat

ich habe einen loewe aventos, röhre.
    bei bekannten habe ich so manchen 500-600,-€ lcd gesehen-grausig.der loewe bleibt!!

Dem kann mann nur zustimmen und als Empfehlung für alle geben, die sich einen billig-LCD kaufen wollen.
    Für mich kommt nur Plasma in Frage. Habe einen Pio 436 und seit Dezember 2008 einen Pio 5090. Alles was so über Plasma oben gesagt wurde, sind reine Vorurteile und Halbwissen.
    Wenn jamend nur PS 3 zockt und Blue Ray Filme schaut, dann kann er sicherlich auch einen LCD anvisieren.
    Wenn Du zu 50 % oder mehr % normales Fernsehen schaust, dann kauf Dir einen vernünftigen Plasma, also Pioneer, oder bleib bei deiner Röhre. Die macht auf jeden Fall ein besseres Bild (wenn wir vom SD Fernsehen sprechen), als jeder heute zu kaufende LCD Fernseher. :exel:

• Conax reagiert auf Hackerangriff und kündigt Smart-Card-Tausch an

• nömalis
    • 5. Dezember 2008 um 09:54

Hi,

ich lese gerne die Artikel. Dann muss ich sie nicht selber suchen.
    Ist doch eine Erleichterung und Zeitersparnis. Von mir aus kann das beibehalten werden.
    Und wenn es jemand nicht lesen will, dauert es 0,356 Sekunden einen entsprechenden Post weiter zu scrollen. Also wo ist das Problem ???? :dance2:

• Premiere: Weitere Preisanpassungen im Januar 2009?

• nömalis
    • 20. November 2008 um 11:28

Also 25 EUR sind die absolute Schmerzgrenze, egal für welche Paketkombi bzw. wieviele Pakete. Mehr würde ich niemals für Premiere ausgeben.
    Das ist das Programm einfach nicht wert. Ich zahle derzeit 19,99 EUR für BuLI und CL. Einen Fünfer würde ich noch drauflegen. Das wollte aber Premiere nicht. DIe meinten am Telefon, die 25 EUR Aktion für 3 Pakete sei nur für Neukunden (Mitarbeiterbonus).
    Ja wenn Premiere nicht will, dann behalte ich halt meinen Fünfer. :exel:

• So verliert Premiere wohl die letzten Kunden!!!

• nömalis
    • 16. Oktober 2008 um 10:50
    Zitat

Kannst du das Formular hier mal reinstellen ?
    Währe echt nett !

Dito ! Gibts das auch für Satkunden ?
    Könnte ich mein BuLI+ChampignongTV-Abo so um einen 5-er Euronen auf voll erweitern ? :party:

Gruß

• Premiere Überhöhte Abo-Kosten alarmieren Behörden

• nömalis
    • 10. Oktober 2008 um 09:46
    Zitat

Wenn man sich mal so überlegt,was die Leute heute so verdienen,
    bzw wie knapp das Geld bei den Leuten sitzt,muss sich Premiere bei
    den Preisen nicht wundern,wenn sie nicht auf einen grünen Zweig
    kommen !

Wie wahr, wie wahr !

Ich habe mir das BuLI + ChampionsL + DFB-Pokal für 19,99 € geleistet. Eigentlich ganz gerne hätte ich auch Discovery und Ähnliches. Vielleicht noch HD.
    Aber das geht dann rtichtig ins Geld. Die spinnen.
    Wenn man bedenkt, dass noch GEZ zu zahlen ist kommt man dann auf Summen fürs Fernsehen, die nicht mehr zu bezahlen sind. Soooooo viel Fernsehen schaut man auch wieder nicht, um dafür umgerechnet über 100,- DM/Monat zu zahlen.

Also verzichten viele, so wie ich, auf weitere Premiere Programme. Ich würde sagen, dass 25,- bis 30,- € für Premiere-Komplett das höchste der Gefühle sein können. Dann gebe es wohl Chancen, mehr Kunden anzulocken.
    Bei denn heutigen Preisen sicherlich nicht. :seas (3):

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky