1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• Aktuelle Sky-Angebote

• Morbid Angel
    • 24. November 2017 um 12:44

Das heißt, Entertainment und Cinema plus die HD Option. Sorry, dafür sind 24,99 etwas überteuert, sollte man für 19,99 Euro bekommen.

Warum hast du denn nicht die heutige Black Friday Aktion genutzt, da hättest du für die runde 25 Euro das ganze Paket bekommen

• Fragen zum Abstand für Erdung / Blitzschutz / Potentialausgleich

• Morbid Angel
    • 24. November 2017 um 12:41

Ist die Frage ernst gemeint? Sorry, kann ich nicht glauben. Innerhalb: keine Erdung, außerhalb Erdung - die Angaben gelten natürlich für das ganze Konstrukt

• Morbid Angel
    • 21. November 2017 um 23:19

Ganz nebenbei, ein Überspannungsschutz ist keine Garantie, dass ein Schaden doch noch entsteht. Er kann wirksam werden, wenn in der Nähe (aber nicht direkt) eine Überspannung durch Blitzeinschlag entsteht, diese ableiten. Bei direktem Blitzeinschlag ist ein Überspannungsschutz annähernd wirkungslos.

• Morbid Angel
    • 20. November 2017 um 21:35

Es geht doch aber gar nicht darum, was eventuell sein könnte, ob und wenn ja, wo der Blitz vielleicht einschlägt. Hier sind entsprechende VDE-Maßnahmen einzuhalten und wenn nicht, kommt keine Versicherung im Schadensfall dafür auf und das kann sehr teuer werden.

Und bezgl. Potentialausgleich, das ist wieder ganz was anderes. Eine Blitzschutzerdung und ein Potentialausgleich sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

• Fragen zu Dual-Twin Tuner - Aufnahme / Anschluss

• Morbid Angel
    • 18. November 2017 um 19:51

Wie alles im Leben kommt es auf Details an. Ich orientiere mich immer an den Dämpfungswerten bei ca. 2 GHz und 100 Meter. Wenn sie bei oder unter 30 dB liegen, ist das Kabel sehr gut. In deinem Fall, bei 10 Meter zwischen LNB und Receiver, was als sehr kurz ist, kann man allerdings die Dämpfung fast vernachlässigen, die Unterschiede sind zu gering.

Und lass dich nicht von Schirmungswerten täuschen. Man versucht den Kunden mit dreifach und vierfach Schirmung einzureden, dass das Kabel besser als andere ist - das ist Unfug. Ein hoher Schirmungsgrad ist nur erforderlich, wenn in der Nähe ein starker Sender oder Strahler ist, der den Empfang beeinflussen könnte. In 99 von 100 Fällen ist das allerdings nicht zutreffend.

Bezgl. 4-fach-Kabel: es ist leichter zu verlegen, wenn es um gerade Flächen geht. Bei Wanddurchbrüchen allerdings muss man den Gesamtdurchmesser bohren und der ist bei 4-fach-Kabel schon recht heftig.

• Morbid Angel
    • 18. November 2017 um 17:34

Zunächst ist es einmal wichtig, welchen Receiver du kaufst. Nicht alle Receiver funktionieren gleich bezgl. Tuner und Empfangsmöglichkeiten. Grundsätzlich hast du mit herkömmlicher Technik 4 Kabel und pro Kabel einen Sender. Somit wären bei 2 Dual-Tunern mindestens 4 verschiedene Empfangsmöglichkeiten gegeben, also 4 Aufnahmen oder 3 Aufnahmen und ein TV-Bild. Jetzt hängt es davon ab, welchen 5. Sender du ggf. noch empfangen möchtest. Liegt er auf einem der 4 Transponder, wird auch eine weitere Aufnahme möglich sein.

• Aktuelle Sky-Angebote

• Morbid Angel
    • 18. November 2017 um 12:50

Wie kommst du darauf? Nur weil du vielleicht noch keine Angebote bekommen hast, heißt das nicht, dass sie dich fallen lassen. Es sind ja noch 1 1/2 Wochen Zeit und bis dahin kann sich viel tun. Warte ab, auch dein Geld brauchen die. :D

• Morbid Angel
    • 12. November 2017 um 23:33
    Zitat von killaone;573334

pro Ebene und Satellit brauchst du ein LNB-Anschluss bei Sat

Wie kommst du denn darauf? Ein Quad-LNB deckt pro Ausgang alle 4 Ebenen eines Satelliten ab. Sein Monoblock für Astra und Hotbird deckt mit einem Kabel 8 Ebenen ab, nämlich 4 des Astra und 4 des HB.

Zitat von killaone;573334

unicable ist auch wieder was anderes - das benötigt unicable taugliche LNB

Auch nicht richtig. Man kann mit einem herkömmlichen Quattro-LNB in einen Unicable-MS gehen. Dort werden die Frequenzen entsprechend umgesetzt und an den Ausgängen des MS bereitgestellt. Deshalb kann man eine ganz normale, konventionelle Satanlage mit Quattro-LNB und herkömmlichen MS zusätzlich mit einem unicable-fähigem MS ausrüsten, ohne etwas auszutauschen. Der zusätzliche MS wird einfach zwischen LNB und altem MS eingeschleift.

• Sky hat begonnen Caid 098D aufzuschalten

• Morbid Angel
    • 10. November 2017 um 23:52

Na gut, mit Ankündigungen können wir leben, da sind einige Meister drin - ich erinnere nur mal an die Ankündigungen von Dream Multimedia oder Property oder wie man sich auch aktuell immer nennen mag. :D

• Sky hat begonnen Caid 098D aufzuschalten

• Morbid Angel
    • 10. November 2017 um 17:27

Hoffentlich dauert der Test noch lang - wäre schade, wenn meine V13 demnächst dran glauben müsste. :D

• Aktuelle Sky-Angebote

• Morbid Angel
    • 30. Oktober 2017 um 23:55

Warum willst du dir das antun? Gibt's dafür Gründe es im Media Markt abzuschließen? - Wenn du direkt mit denen redest, sollte mindestens ein gleich-gutes Angebot herauskommen, als wenn du mit einem Vertreter im Markt das regelst.

• Umstellung Winterzeit 2017

• Morbid Angel
    • 28. Oktober 2017 um 17:19
    Zitat von BurnStar;573049

...Es ist nun mal so wie es ist.

...so muss es aber nicht bleiben.

• Umstellung Winterzeit 2017

• Morbid Angel
    • 28. Oktober 2017 um 13:51

Das ist aber kein Thema auf nationaler Ebene, also der deutschen Geschichte - die ganze Sache ist auf europäischer Ebene angesiedelt und wenn, dann müssten oder sollten alle wieder mitmachen. Davon abgesehen, eigentlich gibt es keine Winterzeit, es gibt die Sommerzeit und die Normalzeit, hier auch mal nachzulesen Sommerzeit – Wikipedia

• DM 900 funktioniert nur noch mit Original Image

• Morbid Angel
    • 27. Oktober 2017 um 21:37

Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Hast du mal mehrere Image getestet und von mehreren Sticks versucht zu flashen. Wenn dem so wäre, also der Effekt bei Anderen auch auftreten würde, wären bestimmt noch mehr hier und würden darüber schreiben

• Win 10 kein W-lan

• Morbid Angel
    • 27. Oktober 2017 um 10:09

Na gut, das kann ein Bug im Update sein, aber zig-millionen Rechner kann man nun mal nicht testen, bevor man Updates freigibt. Ich habe z.B. nach dem Fall Creators Update manchmal den Effekt, dass beim Herunterfahren jetzt der PC hängt. Mal sehen, ob es beim nächsten Bugfix behoben wird, da ich bestimmt nicht der Einzigste bin, bei dem es auftritt.

Aber, da du beim Hochfahren ja das Netz hast, kannst du damit arbeiten. Man muss ja nicht ständig WLAN ein- und ausschalten, jedenfalls ich nicht. :D

• Win 10 kein W-lan

• Morbid Angel
    • 25. Oktober 2017 um 23:30

Meinst du nach dem aktuellen Fall Creators Update oder war das nach einem Zwischendurch-Update? Unter Einstellungen, Wiederherstellung ggf. Updates rückgängig machen.

Und ja, wenn kein WLAN aktiv ist, können auch keine WLAN-Netze gefunden werden.

• "Sky Cinema Halloween HD": Ab Montag 10 Tage Horror auf Sky

• Morbid Angel
    • 23. Oktober 2017 um 14:37

Wen ich mir die Sky-Cinema-Programme so quer Bett ansehe, habe die schon recht früh damit angefangen, also auch schon in den letzten Tagen, Horror hoch und runter.

• Aktuelle Sky-Angebote

• Morbid Angel
    • 22. Oktober 2017 um 23:15

Hm, das ist aber das Basis- und ein Premiumangebot inkl. HD - das sollte man eigentlich für 20.- Euro bekommen können.

• Aktuelle Sky-Angebote

• Morbid Angel
    • 14. Oktober 2017 um 08:29

Aber nicht für €29,99 inkl. Zweitkarte ;)

• Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

• Morbid Angel
    • 23. September 2017 um 17:31

War zu erwarten, nur eine Frage der Zeit

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky