1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• Burnstar hat heut Geburtstag

• Morbid Angel
    • 23. Dezember 2015 um 17:46

Beste Glückwünsche zum Burzeltag, Gesundheit und Glück - der Rest kommt von allein.

• Neuer Sponsor http://www.global-tech-media.com/

• Morbid Angel
    • 20. Dezember 2015 um 18:27

Ja, ich hab mich auch täuschen lassen, als ich auf den Link geklickt habe. :D

• Neuer VIP Morbid Angel

• Morbid Angel
    • 20. Dezember 2015 um 18:25

Tja, was soll ich dazu sagen, als danke ans Team und ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen. Mit den Cracks, die hier seit 2006 dabei sind und einige tausend Threads auf dem Buckel haben, kann ich natürlich nicht mithalten, kann mir aber deswegen denken, dass es Zeiten gab, wo es hier richtig abgegangen ist - vielleicht kommt da mal zumindest ein Funke davon rüber - würde mich freuen.

In dem Sinn, nochmals danke und allen Lesern von hier aus einen schönen 4. Advent.

• Koaxialkabel - auf was achten?

• Morbid Angel
    • 14. Dezember 2015 um 13:41

Etwas O.T.
    Nur dass kein falscher Eindruck entsteht, ich habe nichts gegen Kathrein, im Gegenteil. Ich schätze die Firma, obwohl deren Geschäftspolitik in den letzten Jahren - wahrscheinlich unter dem Konkurrenzdruck - merklich gelitten hat. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mir mal einen Pegelmessempfänger, natürlich gebraucht, von denen gekauft. Mal davon abgesehen, dass er geschätzte gute 15 Kilo wog, war er einsame Spitze - leider nur für analogen Kabelempfang, was es heutzutage fast gar nicht mehr gibt.

Aber andererseits gibt es Komponenten, die man getrost von anderen Herstellern kaufen kann und dazu gehört sicherlich Koaxkabel. Meine verlegten sind auch so um die 15 Jahre alt, natürlich auch draußen und die sind nach wie vor in Ordnung und sind keiner Marke zugeordnet. Dies nur noch mal zur genannten Firma und meiner Meinung dazu.

• Morbid Angel
    • 14. Dezember 2015 um 10:32

Sicherlich, kann man machen, nur bei Kathrein zahlst du eben den Namen mit, ohne wirklich einen Mehrwert zu erhalten. Man bekommt das von mir besagte Class A Kabel mit annehmbaren Dämpfungswerten zu einem Preis bei 100 Meter von unter 40.- Euro. Und es ist qualitativ nicht schlechter, als das von Kathrein.

Die genannten Kompressionsstecker brauchst du nur, wenn die F-Buchse am LNB frei liegt. Hast du z.B. einen Alps-LNB, der einen sehr großen Überwurf hat, sind sie unnötig. Außerdem erreicht man den gleichen Effekt ebenso gut mit selbstverschweißenden Isolierband.

• AVM: Mehr Funktionen durch Software-Update für Fritzbox

• Morbid Angel
    • 14. Dezember 2015 um 08:36

Beim ersten Onlineupdate gab es bei mir Probleme. Es schien, als wenn alles geklappt hat, DSL lag an, allerdings kam es zu keinem Connect mit dem Provider. Ich habe dann zunächst die Recovery 6.30 raufgespielt, dann kein Onlineupdate, sondern mittels Datei das Update auf 6.50 gemacht und anschließend die gespeicherten Einstellungen zurückgespielt - dann war alles in Ordnung. Kein Ahnung, warum die 7490 zickte, hat sie seit mehreren Versionsnummern zum ersten Mal gemacht.

• Samsung S4 Mini Startet nicht

• Morbid Angel
    • 14. Dezember 2015 um 08:30

Woher sollen wir wissen, ob du was Falsches gemacht hast? Wenn du dich an die Anleitung von pivo gehalten hast und es funktioniert nicht, kann es möglicherweise noch daran liegen, dass die Mini-Ausführung doch noch etwas anders reagiert, als die Standard-S4-Ausführung - Vielleicht einfach mehrmals probieren, da die Tastenkombination an den Dingern auch etwas friggelig ist. Sollte alles nicht klappen, mal beim Kundendienst anrufen, ob sie dir helfen können?

Hast du was gemacht, was diesen Effekt ausgelöst haben kann oder war es einfach von einem auf den anderen Tag beim Einschalten so?

Oder ist das Gerät vielleicht sogar noch in der Gewährleistung?

• Morbid Angel
    • 12. Dezember 2015 um 18:19

Achte zunächst auf die Klassifizierung: Class A. Dann zu den Schirmungswerten, die sind fast egal, es sei denn, du wohnst neben einem starken Sender. Wichtiger ist die Dämpfung und die sollte bei gutem Kabel bei 100 Meter und 2 GHz unter 30 dB liegen.

• V14 Pairing nicht mehr Hardwarebezogen ?

• Morbid Angel
    • 4. Dezember 2015 um 17:42

Humax 1000, na auf das Ergebnis bin ich gespannt.

• endlich erster Schnee...

• Morbid Angel
    • 26. November 2015 um 18:12

Ja, auf dem Brocken oder in den Alpen oder anderswo, wo es hinpasst. Hier jedenfalls passt es nicht hin, denn Schneeschippen, Streuen, Rutschen, auf die Fresse fliegen, langsam fahren, Scheiben freikratzen und noch einige andere unangenehme Dinge des weißen Zeugs zählen nicht zu meinem favorisierten Lebensinhalt. :D

• endlich erster Schnee...

• Morbid Angel
    • 26. November 2015 um 12:49

Hört bloß auf, wenn ich schon daran wieder denke - grrrrr. Sachen, die wir in der Großstadt überhaupt nicht brauchen, die so überflüssig sind, wie ein Pickel am Hintern. :D

• [Diskussionsthread] VU+ Solo 4K

• Morbid Angel
    • 25. November 2015 um 13:27

Sicherlich, beide Varianten haben Vorteile. Intern, da hat man nicht irgendwo noch den Klotz herumliegen, nur das externe Kabel. Und im Zweifelsfall sind auch die internen Netzteile bei den VU's recht schnell gewechselt. Extern, die Box kann kleiner sein, man zieht den Stecker ab und das neue NT wieder ran. Aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache, wobei die 4K für mich eh keine Option ist, zu neu, zu teuer, derzeit so gut wie kein Angebot dafür usw.
    Aber schön, dass es genug Leute gibt, die immer das Neuste haben müssen. Die machen für die Nachfolger den Betatester.

• Diverse CAMs laufen nicht auf der Solo 4k

• Morbid Angel
    • 25. November 2015 um 13:19

Wieso? Das könnte doch auch für (Hard-)Cams gelten - hat jemand schon alle darin getestet?

• Diseqc-Motor gesucht - für 85cm Sat-Schüssel

• Morbid Angel
    • 22. November 2015 um 17:37

Um alsbald ans Ziel zu kommen, wäre doch mal ein Blick auf die Transponderbelegungen der Satelliten vielleicht gar nicht so falsch - zu sehen u.a. bei Lyngsat.com

• Akustische SB

• Morbid Angel
    • 22. November 2015 um 08:46

Warum nicht, kann nicht schaden, wenn man es abstellen kann, wird jeder befriedigt. :D

• Diseqc-Motor gesucht - für 85cm Sat-Schüssel

• Morbid Angel
    • 20. November 2015 um 14:01
    Zitat von RedEvil;559323

Was ist dxn?

Ein Begriff aus der Funktechnik, bezeichnet den Weitempfang; hier gemeint, wie viele Satelliten du "abgrasen" möchtest. :D

• VU SOLO4K

• Morbid Angel
    • 15. November 2015 um 10:47

Ja klar gibt's OSCam für die Solo 4K, schon seit fast einem Monat. Und was sollen uns die Fotos vom Innenleben zeigen? Die Softcams werden eher schwer darin zu erkennen sein. :rofllol:

• Ein Sat-Kabel aber 2 Sendungen (1 aufnehmen / 1 direkt anschauen)

• Morbid Angel
    • 15. November 2015 um 10:41

...und auch hier rein, denn der TE schrieb

Zitat von RedEvil;558962

...da ich ja einen Motor für die neue Schüssel suche.

• Morbid Angel
    • 14. November 2015 um 13:34

Dir ist aber schon klar, dass bei einer Drehanlage der Wunsch nach gleichzeitigem Sehen von Programmen unterschiedlicher Satelliten wegfällt. Das kann und würde zu Problemen kommen, wenn an unterschiedlichen Receivern gleichzeitig ausgewählt wird und beide haben eine Rotordrehberechtigung.

• Morbid Angel
    • 13. November 2015 um 17:45

Ja, wie auch immer, wir drehen uns beide im Kreis. Also, entweder pro Tuner ein separates Kabel, dann hat jeder Tuner alle Freiheiten oder ein Kabel für zwei Tuner und dann gilt mein oben Gesagtes. Die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten. Und was da noch so möglich ist mit Unikabel & Co. müsstest du dir ergoogeln - das sprengt hier den Rahmen. Ich habe die Duo²; übrigens ist es bei fast allen anderen Receivern auch so.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky