1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. augustiner

Beiträge von augustiner

• Sky: Technische Umstellung zum 18.11.2015

• augustiner
    • 18. November 2015 um 13:19

Ja du hast eine alte Senderliste genommen und über den Sendersuchlauf die Sattelits.xml aktuallisiert. Jetzt passen den Transponder IDs nicht mehr zum im Bouqet hinterlegtem Kanal und es steht NA da.

Du wirst dir jetzt entweder deine Sender manuell wieder einrichten müssen oder warten bis der Matze eine aktuelle Version anbietet.

• Flashen der Solo SE mit USB Stick

• augustiner
    • 15. November 2015 um 22:14

evtl sollte man auch noch erwähnen das auf dem USB Stick dann die Dateien in einem Ordner vuplus/BOXENTYP liegen müssen, also nicht direkt im root.

Also

/vuplus/solo2
    /vuplus/duo2
    ....
    ....

• VU+ Zero

• augustiner
    • 21. September 2015 um 17:15

Ich finde sie ganz ok, is zwar nicht die schnellst aber für 120 Euro amcht suie was sie soll.

• Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

• augustiner
    • 18. September 2015 um 21:50

Spiel mich hier grade mit einer Vu+ Zero is kein Sportwagen aber zur ablöse der Dbox doch ganz gut brauchbar.

• Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

• augustiner
    • 18. September 2015 um 17:18

hab sogar noch 2 :cheer:

• Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

• augustiner
    • 18. September 2015 um 14:57

Ich war heute seit Ewigkeiten mal wieder in einem Media Markt. Gefühlt 3/4 aller Fernseher die die in der Austellung haben sind 4K Geräte und das ganze so ab 42 Zoll.

Die Industrie drückt gerade noch stärker in den 4K Markt wie damals in den 3D Markt.

• UHD-Allianz wirbt für Bildqualität

• augustiner
    • 14. September 2015 um 14:52

Naja ich rede hier von Film 35mm und nicht von live Sportübertragungen.

Ich bin mir sicher das das mit 35mm. umwandeln, Scannen funktionieren würde, aber halt nicht live ;)

Hier übrigens ein recht nettes Interview mit dem Typen der das erste UHDTV Konzert Live realisiert hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• augustiner
    • 14. September 2015 um 12:22

Wenn ich mir bei Cinefacts die Thread mit Torten Kaiser von TLE Films so ansehe komme ich auf einen anderen Eindruck.

Film Restaurierung und Erhaltung

Der bloggt hier gerne mal zu seinen Problemem bei digitalisierung. Egal ob Abtastung , schlechtes Master etc. Is echt interessant das über Jahre zu verfolgen, wie viel Arbeit die sich machen.

• augustiner
    • 14. September 2015 um 11:44
    Zitat von Don Carlos;557024

Das Problem ist noch VIEL weitreichender. Filme die auf ´´ROLLE`` sind lassen sich nicht in 4k/UHD digitalisieren. Gibt das Rohmaterial nicht her. Das war bei FULL HD NOCH kein Problem. Des weiteren lassen sich Full HD Filme/Vorlagen nicht mal eben in 4k/UHD hochrechnen, sonst könntest Du ja auch aus einer alten VCD highend UHD machen. Selbst HEUTE sind noch 70-80% der FullHD Blurays billig hochgerechnetes Pal. Aber ich finde es einfach Klasse wie meine Aussagen von der sogenannten FACHPRESSE bestätigt werden.....:D Bis es da einen Standart gib haben die TVs 8K.

Da muss ich die leider wiedersprechern alles was auf 35mm Rolle liegt lässt sich hervorragend in 4K präsentieren. Da dort die Auflösung bei einem guten Master locker für bis zu 6k Abtastungen nativ ausreichen würde.
    Klar eine ausgelutzsche Kinofilmrolle bringt nicht diese Quali aber die heiligen Master auf jeden Fall.

Problem sind eher die Filme der 2000er digital Generation. Angefangen mit Star Wars EP1 der nativ in 1080p gedregt wurde. Diese Filme eignen sich nicht für 4k. Aber das gute alte Kino seit den 30ger Jahren
    freut sich auf eine Bildqualli die seit damals nie dagewesen ist.

Einzig und alleine die Filmstudios müssen Geld in die Hand nehmen um die Filme dementsprechend neu abtastetn zu lassen. Was sich auch bestimmt im Preis der neuen 4K BluRay zeigen wird.

Ob jetzt 4K ansich im Heimbereich Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mich finde den größeren Farbraum schon bei kleinen Geräten sensationell. (Den hat man bei 4K fürs Fernsehen leider nicht mit spezifiziert :( )
    Ausserdem finde ich das HDR Thema wahnsinnig spannend. Ich werde das ganze gerne weiter beobachten und falls es die nächsten Jahre Preis / Leistungsmässig passt gerne meiner 120' Leinwand ein upgreade auf 4k gehnemigen.

Zitat

Bildauflösung

Das Bild eines 35-mm-Films hat im Negativ je nach Filmempfindlichkeit, Belichtung und Hersteller eine theoretische Auflösung von über 3000 Zeilen.
    Laut Messungen unabhängiger Institute kommt hiervon – nach zahlreichen Zwischenschritten und Umkopiervorgängen – in den deutschen Kinos noch eine Auflösung von durchschnittlich knapp 1000 Zeilen an.
    In der Praxis reicht eine 4K-Abtastung (4096 × 2160 Bildpunkte) aus, um alle Details bis auf die Kornstruktur des Filmmaterials wiederzugeben. Durch die verschiedenen Kopierprozesse mit Negativ, Nullkopie und Positivkopie verliert das Material aber so stark an Auflösung, dass nurmehr eine Auflösung von 2048 Bildpunkten als realistisch betrachtet werden kann. Aus diesem Grund werden seit Jahren Kinofilme in 2K-Auflösung (2048 × 1080 Bildpunkte) gescannt, mit digitalen Effekten in gleicher Auflösung versehen und ebenfalls mit 2K-Auflösung wieder ausbelichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Kino#Digitalisierung

• HD Plus: UHD-Demokanal geht an den Start

• augustiner
    • 11. September 2015 um 11:04

Aber es ist ja schon mal schön zu sehen das es immer mehr OLEDs auf dem Markt gibt. Die werden die nächsten Generationen auch interessenater weil günstiger. Seit 10 Jahren wird uns OLED als die Zukunft verkauft uns seit der Ifa gibt es wenigstens 2 Hersteller die OLEDS im Programm haben. Auch wenn beim PANA das Panel auch von LG kommt.

Mein Panasonic Plasma hält hoffentlich noch ein bisschen, dass ich mich entspannt zurücklehen kann, um mir die OLED Entwicklung anzusehen.

• Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

• augustiner
    • 20. Juli 2015 um 09:39
    Zitat von Morbid Angel;555110

Dazu müsste es aber erst mal 4K-geeignete CI+ Module geben, da nicht davon ausgehe, dass die derzeitigen es können. ;)

Naja ich bin jetzt mal so naiv zu glauben das das Signalformat das entschlüsselt werden soll mal egal ist. Oder hast du damals dein Alphacrypt Modul entsorgt als HD aufgeschalten wurde.
    Das ist eine Sache der Zertifizierung da gibts dann ein Softwareupdate und fertig.

Ob es von den Plattformbetreibern gewollt ist steht ja wieder auf einem anderen Stück Papier. Weil so ist es ja wieder eine neue gelegenheit den Kunden seine Hardware aufs Auge zu drücken.

• Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

• augustiner
    • 19. Juli 2015 um 17:57

Und zur not erstmal mit CI+ Modul direkt im TV.

• Ist ein Vu+ Solo2 Nachfolger angekündigt ??

• augustiner
    • 26. Mai 2015 um 10:20

Ja Preislich ist da auch nicht mehr viel unterschied zwischen der solo2 und der duo2.
    Aber mir ist die Duo2 von den Abmessungen zu groß außerdem brauche ich das Display nicht.
    Am liebsten wäre mir die Zero mit der Hardware der Duo :)

Hab mir jetzt mal mit der Solo2 gespielt. Die Bootzeit ist ja im Vergleich zu meiner alten Box sensationell.

• augustiner
    • 29. April 2015 um 14:50

Ok, dann werde ich mir die Solo2 einfach mal bestellen :)

• augustiner
    • 28. April 2015 um 14:02

Naja suchen tu ich gar nix. Mich stört blos ein bissl die Trägheit meiner DM800. Jetzt kostet die Solo2 ja nicht das große Geld.
    Aber wenn ich mir die jetzt hole und nächste Woche erfahre ich das ein Nachfolger kommt würde ich mich bestimmt Ärgern.
    Drum hab ich einfach mal so in die Runde gefragt ;)

• augustiner
    • 28. April 2015 um 12:41

Ja Verramscht war der falsche Ausdruck. Die hat bis Feb.15 immer ein bissl was über 300 gekostet und jetzt sind wir bei unter 250. Dachte halt da ist was über einen Nachfolger bekannt geworden.
    Denn bei der ersten Solo und Duo hat sich bis zuletzt ja auch nichts am preis getan. Erst als die Nachfolger bekannt wurden.

• augustiner
    • 28. April 2015 um 08:57

Hallo,

ich hin grade am überlegen meine halte DB800 der ersten Generation gegen eine VU+ Solo2 zu tauschen. Der ist ja jetzt die letzte Zeit doch immer wieder im Angebot Oft bei Amazon heute bei Alternate.
    Ist da etwas neues in Planung das der grade so "verramscht" wird.

Denn die Vu+ Boxen sind doch eigentlich auch recht preisstabil, wenn auch nicht auf dem Niveau der Dreams.

Gruß Augustiner

• Reppo hat heute Geburtstag

• augustiner
    • 28. Februar 2015 um 23:38

Sers Reppo,

nachträglich alles Gute. Hoffe du hattest einen schönen Tag auch wenn deine Kölner den nicht hatten :D

• Soundbar oder..........

• augustiner
    • 27. Februar 2015 um 11:03

Aber man muss auch sagen das WAF bei so einer Soundbar schon deutlich größer ist. Ein bekannter liebäugelt grade mit der Sonos Playbar und dem Woofer. Da hat er auch ein Möglichkeit. Denn immer wenn er mit dem Thema Boxen ankam gabs haue ;) Und eine Soundbar im Vergleich zum normalen TV Sound braucne wir nicht reden.

• Soundbar oder..........

• augustiner
    • 26. Februar 2015 um 00:48

@ Lack so hab ich es auch.

Ein Bekannter von mir ist Tontechniker. Der hat so einen schönen Spruch. Klang braucht Platz und Physik lässt sich nicht überlisten.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky