1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

HD Plus: UHD-Demokanal geht an den Start

• Tuppel
  • 5. September 2015 um 09:15
  • sawok
    Anfänger
    • 8. September 2015 um 16:45

auf der IFA hängt zum Glück kein Pioneer Plasma der letzen Serie, würden sich so manche schämen wie klein der Fortschritt zu den LCD Gurken heute sind....aber jedem das seine mir einen GEILEN Plasmaschirm, spar auch ungemein Heizkosten.....;-)

• Don Carlos
    Gast
    • 8. September 2015 um 21:45

@ sawok ,Sage nur Pioneer Kuro oder zb. PDP 506XDE:) Ja man kann richtig GUTE bauen...

• smirre
    Moderator
    • 8. September 2015 um 21:59

Das stimmt,
    Ich habe drei Kuros der letzten KRP Serie und bin jeden Tag aufs neue begeistert!

• Don Carlos
    Gast
    • 8. September 2015 um 22:41

Entweder will man STROM sparen oder TV schauen......wer sich 60-80zoll kauft achtet bestimmt nicht auf den Energiepreis. SCHEIß LED/LCD Gurken.......ABER UHD. Habe so eine MÖÖÖÖRE im Badezimmer, liege ich zu tief in der Wanne ist das Bild zu dunkel.....LACH.... tauche ich auf wird's heller. JA ist schon GEILE Technik.......würg.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 8. September 2015 um 22:47

UHD wird seine Nische sicherlich finden (VoD & 4K Bluray).
    Aber im Linieren TV wird UHD mit Sicherheit in den nächsten Jahren keine Rolle spielen.
    Öffis = Kein Interesse
    Privaten = Kein Interesse
    Sky = Evtl. irgenwann je einen Film / Doku / Sport Sender (Mit Bandbreiten Management ala Sky. sprich 3 UHD Sender auf einen Transponder)

• Stefan
    Gast
    • 8. September 2015 um 23:19
    Zitat von Don Carlos;556914

Entweder will man STROM sparen oder TV schauen......wer sich 60-80zoll kauft achtet bestimmt nicht auf den Energiepreis. SCHEIß LED/LCD Gurken.......ABER UHD. Habe so eine MÖÖÖÖRE im Badezimmer, liege ich zu tief in der Wanne ist das Bild zu dunkel.....LACH.... tauche ich auf wird's heller. JA ist schon GEILE Technik.......würg.

Don wenn de zu tief in der wann liegst musste die Wanne höher bauen. Ein bodest drunter bauen quasie.
    Oder kauf nen neuen TV fürs Bad dann kannste tief liegen und das Bild bleibt hell. :D

• Don Carlos
    Gast
    • 10. September 2015 um 12:20

Ohne Worte!!

https://www.zebradem.com/74789-uhd-alli…taet#post556961

• Reppo
    Super Moderator
    • 10. September 2015 um 13:29

Ich habe dank DVBViewer mir bisher ein paar Demoschleifen in 4K angeschaut und bin jetzt nicht gerade besonders begeistert.

Für mich reicht 1080i / 720p im Moment voll aus, zumal jetzt immer mehr Serien und Spielfilme auch in HD produziert werden.
    Von daher ist klar, dass man uns etwas neues verkaufen will, aber derzeit ist wohl schon die 4K Produktion eines live Fußballspiels technisch noch sehr aufwendig und teuer, so dass es einfach wenig 4K Material gibt.
    Ich sehe jetzt auch keinen Grund einen neuen Fernseher zu kaufen solange mein jetziger 55" noch einwandfrei läuft. Also einfach entspannt abwarten.

• Don Carlos
    Gast
    • 10. September 2015 um 13:47

Hi Reppo,
    Dvbviewer benutze ich auch (HTPC´s). Welche Graka nimmst du /ist bei Dir verbaut für die Testschleife der ZEITLUPENBILDER. Mein Prozessor ächtst da ganz schön!
    Danke

• Reppo
    Super Moderator
    • 10. September 2015 um 14:38

[h=1]Intel Core i7 4770K und ne 980 GTX Geforce - läuft gut damit bei mir - ist allerdings mein Gaming PC.[/h]

• Don Carlos
    Gast
    • 10. September 2015 um 16:35

Ist für einen Lüfterlosen HTPC leider ungeeignet. Beim zocken sieht das anders aus:D

• Reppo
    Super Moderator
    • 10. September 2015 um 17:15

Für mich war das auch nur ein Test, ich habe noch keinen 4K Fernseher und werde auch so schnell keinen kaufen.

Mir reicht mein jetziger 55" TV völlig aus, den habe ich jetzt seit 5,5 Jahren und ich bin immer noch zufrieden selbst wenn es natürlich mittlerweile deutlich bessere TVs gibt.
    So einen Curved TV würde ich mir nie kaufen, die finde ich absolut hässlich, OLED noch unbezahlbar, also abwarten.
    Ich kenne auch viele, die einfach ihre Kuros behalten haben und die sind von der Bildqualität her immer noch den meisten LCD / LED TVs überlegen...

• Don Carlos
    Gast
    • 10. September 2015 um 17:38

Sehe ich ähnlich. Wohnzimmer 60´´ Samsung Plasma, Schlafzimmer 50´´Pioneer Plasma , Arbeitszimmer 40´´ Humax LCD/LED....SCHROTT...Badezimmer 32´´Philips LCD/LED...SCHROTT.
    Interessant wäre 79 bzw 84´´ LG. OLED ist auch noch schick. Bei den aktuellen Preisen NOCH völlig uninteressant. Bei der Größe interessiert mich die hohe Auflösung NUR in sofern das der Pixelabstand kürzer ist, was bei der für mich interessanten Größe relevant wäre. Der Rest ist nicht von nöten. Wie der Beitrag ja auch bestätigt.

• augustiner
    Profi
    • 11. September 2015 um 11:04

Aber es ist ja schon mal schön zu sehen das es immer mehr OLEDs auf dem Markt gibt. Die werden die nächsten Generationen auch interessenater weil günstiger. Seit 10 Jahren wird uns OLED als die Zukunft verkauft uns seit der Ifa gibt es wenigstens 2 Hersteller die OLEDS im Programm haben. Auch wenn beim PANA das Panel auch von LG kommt.

Mein Panasonic Plasma hält hoffentlich noch ein bisschen, dass ich mich entspannt zurücklehen kann, um mir die OLED Entwicklung anzusehen.

• Katze Flohli
    Gast
    • 19. September 2015 um 05:09

Also Ich sehe sehr wohl auch bei kleineren TVs einen Unterschied HD -vs- UHD allerdings nur wenn beide unmittelbar mit dem Gleichen Bild zur Verfügung stehen.

Aber jetzt kommt´s - Das Programmangebot bei den öffis & privaten wird durch Hochwertigeren Bildern trotzdem nicht besser :D :D :D

• Pascal0509
    Anfänger
    • 19. September 2015 um 20:47
    Zitat von Don Carlos;556980

Sehe ich ähnlich. Wohnzimmer 60´´ Samsung Plasma, Schlafzimmer 50´´Pioneer Plasma , Arbeitszimmer 40´´ Humax LCD/LED....SCHROTT...Badezimmer 32´´Philips LCD/LED...SCHROTT.
    Interessant wäre 79 bzw 84´´ LG. OLED ist auch noch schick. Bei den aktuellen Preisen NOCH völlig uninteressant. Bei der Größe interessiert mich die hohe Auflösung NUR in sofern das der Pixelabstand kürzer ist, was bei der für mich interessanten Größe relevant wäre. Der Rest ist nicht von nöten. Wie der Beitrag ja auch bestätigt.

Also das Geld was du schon für (Schrott) ausgegeben hast,hättest du doch lieber in nen 85er investieren können.
    Aber 85 in Full HD ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie