1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Massa unterschätzt die Konkurrenz nicht

  • Hausi
  • 31. März 2007 um 13:01
  • Hausi
    Erleuchteter
    Punkte
    24.945
    Beiträge
    4.342
    • 31. März 2007 um 13:01
    • #1

    Massa unterschätzt die Konkurrenz nicht

    Felipe Massa ist vor dem Grand Prix von Malaysia zwar sehr optimistisch, macht aber nicht den Fehler, die Konkurrenz zu unterschätzen

    Auf die Frage, ob er denn Siegchancen für sein BMW Sauber F1 Team sehe, entgegnete Nick Heidfeld dieser Tage nur: "Ferrari fährt auf einem anderen Planeten!" Felipe Massa würde dies zwar bestimmt gerne bestätigen, doch bei allem berechtigten Optimismus hebt er vor dem Grand Prix von Malaysia nicht ab.

    "Wir sind alle auf demselben Planeten! Du auch, genau wie ich", meinte er augenzwinkernd zu einem Kollegen von 'autosport.com'. "Ich kann sagen, dass wir stark und schnell sind, aber wir müssen das Rennen genauso angehen wie jeder andere Mitbewerber. McLaren ist schwierig zu schlagen, auch BMW macht einen starken Eindruck. Wir müssen daher an das Wochenende einfach genauso angehen wie sie."

    Während McLaren-Mercedes diese Woche auf dem Sepang International Circuit einige neue Komponenten ausprobierte, um den Rückstand auf Ferrari zu verkürzen, konzentrierten sich die Mannen aus Maranello darauf, das Setup zu optimieren und die Reifen zu evaluieren. Natürlich darf man davon ausgehen, dass auch Ferrari eifrig weiterentwickelt, die Italiener hängen dies aber nur selten an die große Glocke.

    "Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass wir gut aussehen werden."
    Felipe Massa

    Massa ist jedenfalls zuversichtlich: "Ich weiß nicht genau, was die anderen machen, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass wir - genau wie in Melbourne - gut aussehen werden", blickte er auf das zweite Rennen voraus. "Im Moment ist das Auto von der Zuverlässigkeit her okay und ich bin auch fit. Ich habe beim Testen viele Runden bei Temperaturen von 40 Grad gedreht. Das ist ein gutes Zeichen. Da sehe ich keine Schwierigkeiten."

    Die vergangenen Wochen verbrachte der 25-Jährige übrigens in Brasilien, "in der Mitte des Landes, wo es sehr heiß ist - dort konnte ich am besten trainieren." Und auch sein Motor ist bereit für die Hitzeschlacht am nächsten Wochenende, denn vor dem Start in Australien bekam er noch einen neuen Ferrari-V8 verpasst, den er obendrein auch noch im Anfangsverkehr des Rennens schonen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Books3: Torrent-Aussage eines Ex-Meta-Forschers wirft Fragen zur Herkunft der KI-Trainingsdaten auf

    heugabel
    2. November 2026 um 19:27
  2. HiAnime: Sieben Angeklagte und 12,85 Millionen USDT aus dem Streaming-Geschäft

    heugabel
    1. November 2026 um 17:27
  3. mpv und mpv.net: Was der schlanke Mediaplayer bei Bild, Streaming und Untertiteln wirklich kann

    heugabel
    1. November 2026 um 09:28
  4. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  5. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  6. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  7. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  8. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  9. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  10. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab