Hallo,
bei meiner DBox geht gar nichts mehr , alles ist dunkel
sogar das Display auch.Jetzt würde ich gerne
wissen was da defekt ist.
Die Spannungen habe ich am Netzteil nachgemessen und die passen
bis auf am CS 12 wo ich statt 23V, 27v habe.
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt genau feststellen kann
ob der Bootloader oder Frontprozessor defekt ist.
Denn es geht darum ob es sich lohnt sie wieder in gang
zu bringen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG Werner
Nokia DBox2 Bootloader defekt?!
-
-
bei mir war damals der bootloader defekt. lohnt sich trotzdem beides zu reparieren. bei den hohen kosten der d-box 2.
für den bootloader hab ich 30 € plus versand bezahlt
-
Hallo,
meld dich ,al bei unserem Boarddoctor Sechedoc, der bekommt das sicher wieder hin.
Gruß
-
Danke für die Tips, aber ich wollte einfach selbst feststellen was defekt ist!
-
Hi habe das selbe Prob nokia 2xI 600er Die Box reagiert auf die FB nur das Display leuchtet ganz leicht Grün, Am TV keine Ausgabe, Am Com Port Auch nichts.
Finde denn Benutzer Sechedoc nicht!?
Sonst jemand eine Idee?? Was würde denn so was Kosten??
-
Hallo
Secherob ist am Wochende fast nie zu erreichen.
Versuche es am Montag, da wirst du mehr Glück haben.Gruß
-
Hallo
zu dem grünen Display hab ich gestern was gelesen !
Code
Alles anzeigen"wenn das Display gleich von Anfang an, also z.B. nach einem Reset sofort auf grün schaltet, ohne irgend etwas anderes anzuzeigen, hast Du; entweder einen falschen Bootloader auf Deiner Box oder ein Hardware Problem (Defekt)-, ggf. ein einen gelöschten-, oder einen zerstörten Bootloader."
gruss
fishbone
-
Ja ich vermute auch das der Bootlader im Eimer ist, leider habe ich das nötige equipment nicht um die Flashs neu zu beschreiben.
Secherob habe ich versucht über die Boardsuche zu finden ging nicht, wie kann ich dem den eine PM schicken??
thx cu
-
Hi yubbrulez,
musst ja auch in der Benutzerliste suchen...
https://www.zebradem.com/memberlist.php?do=getall oder der Button oben in der Leiste!
Gruß
Homer
-
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem, die box (Nokia 2xintel avia500 kabel) war immer schon zickig mal startete die mal nicht (Display blieb dunkel) heute hab ich die box neu geflacht (KW-img) und
es ist dunkel (LEICHT GRÜN).
Ich geh davon aus das der Bootloader defekt ist, bin aber nicht sicher.
Kann mir jemand helfen bzw eine günstige Reparaturmöglichkeit anbieten/vorschlagen.
ich bedanke mich schon mal.
musar
PS. muss dazu noch sagen das die box wärme Probleme hat(e), mit einem luvter aus einem Netzteil gab es keine absturze mehr
und bootprobleme tauchten nicht so oft auf aber mit der zeit wurde es schlimmer nur nach 5,6,9 resets ging die an. Und jetzt ganz aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!