1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Bei Premiere gehen die Lichter aus

• juan
  • 14. Mai 2007 um 13:20
  • Ramtamtam
    Schüler
    • 16. Mai 2007 um 02:06

@Undertaker: Es gibt viele Kartensorten die in ein Lager passen, nicht nur Anas...

Diese Panikmache dass es eine neue Karte geben wird, bevor die Umstellung abgeschlossen ist und das Ana-Team Gelegenheit hatte etwas zu tun, finde ich überflüssig wie nen Kropf. Wenn es so sein sollte gibt es deswegen Jammerei genug, man muss dies nicht auch noch unnötig pushen.

• sra-m
    Schüler
    • 16. Mai 2007 um 02:14

Genau,
    Mecm$80 bei ner Ana,da müßte mann erst mal warten ob die Kartenverkäufer das überhaupt wollen. Die ganze Kartensoft können im übrigen alle Hackerkarten. Nur das wollen die ja garnicht. Die sagen sich "oh scheiße PW hat was am system gedreht,da geht natütlich nichts mehr mit unseren alten Karten(ANA's,Mirna's u.s.w) Da müßen neue her". Im Karten aufbau sind sie "fast"alle gleich. Du Könntest jetzt genausogut eine Didem oder Daytona nehmen und als ANA umschreiben,wäre vom physischem Aufbau kein Problem. Nur das wollen die Kartenverkäufer garnicht. Die schützen ihr OS der Ali-Karten wie Premiere ihre OS auf ihren Karten. Ihr müßt bloß mal dran denken wann die ANA auf den Markt kam, kurtz nach dem uns die Karten-Alis am 09.09.06 verklickert haben das wir ein Update auf unsere Day's machen müßten"nur noch DaytonaCharger103d nehmen-PW ist jetzt mit AU" danach war Feierabend. Konnten zwar ein paar Monate später alles rückgängig machen,und die Karte hat wieder alle Files gefressen was nichts mit AU zu tun hatte. Trotsdem sehe ich das so wenn DIE merken das irgentwas rückläufig ist und ihr Absatz nicht mehr dem enspricht was sie sich vorstellen,dann kommt ne neue Karte. War nur mal so von mir.
    Gruß Sebastian

• Gast
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 02:19

[color="Red"]@Ramtamtam[/color]
    falls du auf unseren bordeigenen shop anspielst,muss ich dich auch enttäuschen,wir sind klug genug uns nicht mit was weis ich wie vielen karten einzudecken.
    Aber was ich ganz konkret zwischen den zeilen damit sagen wollte,war eigentlich das ganz genaue gegenteil,persönlich würde ich zur zeit keine karte kaufen.Das hat auch unser webmaster unter der rubrik -Board-New's -öffentlich gesagt bei uns im Board.

• Ramtamtam
    Schüler
    • 16. Mai 2007 um 02:55

Jetzt warten wir erst mal ab, was nach der Umstellung passiert.
    Vielleicht wirds danch bald wieder hell.
    Wer allerdings jetzt eine Karte kauft ist wirklich ist wirklich etwas leichtgläubig.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 16. Mai 2007 um 09:40
    Zitat von undertaker67;80089

Die MECM's wurden auch verbessert,den ein update auf MECM$80 wurde ja schon über das sportportal gesendet,nur aufgeschaltet wurde das MECM$60

Bitte hör auf Märchen zu erzählen, es gab KEIN Update in den letzten Monaten, was Grundlegende Funktionen an der Karten Software geändert hat!

• snooze01
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 10:20

Hallo Leute !

ich glaube, dass das hier der aktivste Thread ist, darum poste ich einfach mal hier meine Frage:

Ja, ich bin leichtgläubig und habe mir gerade eine Diablo Cam + Cas 3 Programmer bestellt. Was brauche ich denn da für Karten um mit dem Set Premiere wieder zu erhellen? ... und wo bekomme ich die her?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss.
    Snooze.

• Gast
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 10:42

@snooze01
    wenn du ein Diablo hast, dann brauchst du keine Karte, sondern nur die Stealth-Firmware und ein paar kekse.

• snooze01
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 10:55

Danke für die schnelle Antwort @freak13
    ...sch***e, jetzt hab ich mir die anaconda gerade bestellt.

hab ich trotzdem noch nen zusätzlichen nutzen davon?

bzw. kann ich die anaconda mit dem cas 3 beschreiben und die dann in einem receiver mit integrietem ci stecken?

Vielen Dank!

Gruss.
    Snooze.

• Jagger
    Meister
    • 16. Mai 2007 um 10:57

Hallo,

jungs, bleibt bitte beim Thema.

@snooze01: Diablo

Dort findest Du Deine Antworten.

mfg Jagger

• Gast
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 11:14

Was ist an dem Gerücht dran, dass Premiere mit EMU und einer Abo Flex Karte im Slot komplett offen ist? Habe das gerade in einem anderen Board gelesen. Durch die Flex Karte wird angeblich der MECM unterstüzt und der EMU bietet den benötigten Schlüssel. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht glauben, dass das so einfach wäre.

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2007 um 11:23

Moin,
    ich versuche mich mal als Klugscheisser:
    Im September 2006 begann Brummi damit MECM aufzuschalten - erst 40, dann wurde die
    Ana geboren und so wurde auf MECM60 umgestellt, was die Ana auch in kürzester Zeit knackte
    Es gab aber wohl größere techn. Probleme, vielleicht auch in Zusammenhang mit dem
    bevorstehenden Flexangebot, so dass MECM um den 20.12.06 wieder abgeschaltet wurde -
    bis auf Prem Thema!! - das konnte weder der EMU noch die alten bösen Karten entschlüsseln
    eben nur die Ana
    Diesen Kanal hat Brummi die ganze Zeit genutzt, um das MECM-System techn. einwandfrei hinzukriegen.
    Das scheint jetzt der Fall zu sein und es wurde wieder in der Version 60 (wie im September 2006) aufgeschaltet
    Wahrscheinlich sind damals reihenweise ABO-Karten abgestürzt oder die Flexkarten konnten damit nicht umgehen
    Da es für Brummi sehr teuer ist, ständig ein Rom-Update auf MECM 80,90,100... oder was auch immer zu fahren und es eh keinen
    Sinn macht, da diese Verschlüsselungsvariante sowieso gehackt ist, wurde eben nur das bekannte (schon bezahlte) MECM 60 aufgeschaltet
    Brummi kann es sich nicht leisten, dass jeder popelige EMU-fähige Receiver deren Programm entschlüsselt, nur muss aber auch ihre
    Verschlüsselung stabil laufen bzw. darf es nicht zu Fehlfunktionen bei den ABOs kommen
    Dies scheint jetzt erreicht zu sein - jetzt können nur noch die Ana, Minerv, und die Module alles hell machen und das
    kann Brummi mit ihren momentanen Möglichkeiten nicht verhindern.
    Fall wirklich zeitnah seitens Brummi auf MECM80 umgestellt werden sollte (was ich persönlich für unwahrscheinlich halte) bestimmen andere!!!
    was wann und womit hell wird
    In diesem Sinne...

• Blubber
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 11:26
    Zitat von 007;80152

Was ist an dem Gerücht dran, dass Premiere mit EMU und einer Abo Flex Karte im Slot komplett offen ist? Habe das gerade in einem anderen Board gelesen. Durch die Flex Karte wird angeblich der MECM unterstüzt und der EMU bietet den benötigten Schlüssel. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht glauben, dass das so einfach wäre.

:D die Antwort hast du dir selbst gegeben, mit deinem glauben ;)

• Projekt-5
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 11:59

"Die Arbeiten am Verschlüsselungssystem des Bezahlsenders Premiere hielten am Dienstag weiter an. Der Empfang mit illegalen Piraten-Modulen (CAMs) ist nach wie vor möglich.

Mit programmierbaren Hardware-Lösungen wie "Anaconda", "Minerva", "T-Rex" und "Diablo" funktionierte die Decodierung der Signale am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr nach wie vor reibungslos, wie einschlägige Hacker-Foren im Internet und Informanten der SAT+KABEL gleichermaßen bestätigten.

Dunkel bleibt das Bild hingegen mit Software-Emulationen in Verbindung mit entsprechenden Schlüsseldateien, wie sie etwa für den Linux-Receiver Dreambox kursieren. Waren damit am gestrigen Montag noch vereinzelte Kanäle wie Premiere 2 oder das Sport-Portal freischaltbar, kommt es inzwischen zu einem Komplettausfall.

Diese Symptome legen nahe, dass die von Premiere durchgeführten Änderungen das sogenannte Hidden-CAS (CAS = Conditional Access System) betreffen, das der Codierungs-Spezialist Kudelski bei dem von Premiere eingesetzten Nagravision-Verfahren im Oktober letzten Jahres aktiviert hatte. Damals war es den Hackern binnen weniger Tage gelungen, Aktualisierungen für die illegalen Module bereitzustellen, die den Empfang ohne Abonnement und Smartcard erneut freigaben (SAT+KABEL berichtete).

Zuletzt war die illegale Entschlüsselung über Wochen hinweg ohne Einschränkungen möglich gewesen. Premiere selbst will sich zu Umstellungen des Verschlüsselungssystems grundsätzlich nicht äußern. "Kudelski und Premiere haben ein breites Arsenal an technischen Manßnahmen, um Piraterieversuche abzuwehren". Aus taktischen Gründen wolle man keine Details zu Antipiraterie-Maßnahmen nennen, hatten Sprecher des Senders auf Anfragen der SAT+KABEL in der Vergangenheit geantwortet.

Der Empfang von Pay-TV-Sendern ohne Abonnement ist in der Europäischen Union strafbar und schädigt gleichzeitig ehrliche Kunden. Der Besitz, Vertrieb und Einsatz der beschriebenen CAMs ist in Deutschland verboten und wird von den Behörden strafrechtlich verfolgt."

Quelle: Sat+Kabel

• Projekt-5
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 12:01

Verstehe nur ein nicht. Was kann orig PW Karte was Ana, Min Diablo und t-rex 4.6 nicht können???
    Ich vermute mal solange die die KArten nicht tauschen können wir mit diesen Hardwaren PW hell bekommen.

• Fliege
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 12:09
    Zitat von 007;80152

Den Ansatz finde ich gar nicht mal sooooo doof. Kann man da nicht irgendwie was draus machen?

• lexi1970
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 12:19

bin zwar auch kein hellseher, aber ich finde was timolin sagt, könnte schon hinkommen.

ich glaub auch nicht, daß noch mehr passiert als es derzeit der fall ist.

es wurden mit der umstellung die ganzen emu glotzer gebannt, und die leute die ana und co besitzten sind bei weitem nicht so viele wie die, welche einen emu fähigen receiver ihr eigen nenne.

somit ist die zahl der lauglotzer um ein vielfaches gesunken.

ich glaube pw wird es vorerst dabei belassen. das mit dem key00 wird denke ich nciht passieren, weil das nur wieder ne menge probleme mit den pw kunden nach sich ziehen wird.

• Gast
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 12:25

man leute wie premiere abhängig seid ihr eigentlich? ;) ne spass bei seite, einfach mal locker bleiben und abwarten, was passiert, oder was auch nicht...

• lexi1970
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 12:30

wie schon weiter vorne beschrieben, ich hab schon wochenlang nicht mehr pw geglotzt, aber wenn es weg ist fehlt es einem sofort.
    keine ahnung wieso das so ist.
    wahrscheinlich das wissen darum, daß man etwas haben kann, was verboten ist.

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2007 um 12:30

wie gesagt, sie haben die ganzen Monate über den Kanal "Thema" genutzt, um MECM zu verbessern oder warum wohl war es der einzige Kanal, der nur mit der Ana zu öffnen war???
    MECM scheint jetzt stabiler zu laufen - deshalb das erneute Aufschalten.
    Die Aussage, dass Brummi noch weitaus mehr Möglichkeiten hat, Lauglotzer auszusperren, ist ein einziges Säbelrasseln.
    Einen Scheiss haben die - auch ein Romupdate wird nur von kurzer Dauer sein, denn wenn gewollt können alle!!! bösen Karten das gleiche was 'ne Abokarte kann, sogar noch mehr.
    Es wird weitergehen - entweder mit der Ana oder mit einer schönen neuen Karte - ganz sicher
    Also entspannt bleiben!

• radke2222
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 14:01

Timolino99,

Zitat

auch ein Romupdate wird nur von kurzer Dauer sein,

ROM = Read only Memory:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie