wie herbi schon sang... "zeit das sich was dreht...."

Kommt die Stasi zurück ??
-
-
Zitat von Homer_S74;82416
Ich bin daran nicht Schuld!
Ich hab die nicht gewählt...
wenigstens einer...:D:D
ich male mir auch ein Schild und stelle mich zu dir...;) aber das ist dann wieder Bildung einer terroristischen Vereinigung.
-
Zitat von snoox;82441
ich male mir auch ein Schild und stelle mich zu dir...;) aber das ist dann wieder Bildung einer terroristischen Vereinigung.
stimmt das passiert in diesem land ja neuerdings schneller als man denkt -
Zitat von snoox;82441
Daran hab ich auch schon gedacht. Brandgefährlich, gerade in Bayern!!!
-
Solange wie nich anständig gewählt wird und das Volk sich nicht wehrt wird nix anders .Alle jammern aber die wenigsten gehn wählen geschweige denn das sie überhaupt ne Meinung haben.Ich brauch mir nur die Jugend anzusehen und weiss wohin sich dieses Land bewegt geradewegs in den Abgrund.
-
ja ausser saufen, kiffen, rauchen, vögeln und chillen kriegt diese "Null-Bock-Generation" echt nischt hin... traurig... das die alle so antriebslos sind...
-
Zitat von MaCee;82458
Solange wie nich anständig gewählt wird und das Volk sich nicht wehrt wird nix anders .Alle jammern aber die wenigsten gehn wählen geschweige denn das sie überhaupt ne Meinung haben.Ich brauch mir nur die Jugend anzusehen und weiss wohin sich dieses Land bewegt geradewegs in den Abgrund.
Es ist ja alles gut und recht in Sachen Wahlen. Nur ist bei unseren Volks-Parteien das Problem, wen soll ich denn wählen? Ich kann mich nur für das, aus meiner Sicht, geringste Übel entscheiden und das ist mir in einer Demokratie einfach zu wenig. Ich soll solchen schmierigen Lügnern meine Stimme geben? Niemals! Die brauchen mich doch eh alle 4 Jahre nur für so ca. ein halbes Jahr und dann auch nur bis 18 Uhr am Wahltag. Danach wird Dir dann indirekt die lange Nase gezeigt und man verklickert Dir unterschwellig: "Ätsch, schön blöd, wenn Du mir geglaubt hast!" Aber solange Wahllügner wegen Betrug nicht belangt werden können, ändert sich da nichts!
Was heißt eigentlich Demokratie? Das kommt aus dem Griechischen von demos= das Volk + kratía = Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke. Nur merke ich als "mündiger Bürger" (der nächste Witz) davon nicht viel. Wie gesagt alle vier Jahre darf ich eine Partei wählen, die wiederum jemanden bestimmt, der das Sagen hat?! Und der/die wiederum machen, was sie wollen??
Ist das Demokratie???
Gruß
von einem nachdenklichen Homer
P.S.: Ach ja, was verstehst Du unter "anständiges Wählen"?? Ob schwarz-gelb oder rot-grün oder der momentane Murks: Sch...egal! Die haben auf dieser Ebene nur Ihren persönlichen Profit im Kopf. Ein ehrlicher Politiker, der wirklich was für seine Mitmenschen tun will, kommt in einer Partei nicht weit...
-
wenn ich das alles so sehe und lese was da zur zeit läuft, da muß ich an die ehemalige zone denken von der ich auch komme. Honecker und co. haben unter der NS Zeit den Arsch voll bekommen und haben aus dem System gelernt oder besser es verfeinert , Mielke und Stasi. Nun möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen, wo sind denn die eigentlichen Drahtzieher hin? Nicht die Grossen wie Mielke und Co, sonder ein gewisser Schalk, wenn der Typ am Tegernsee stirbt glaube ich gehen alle zur Beerdigung um zu sehen ob erwirklich Tot ist und nichts mehr über die super Geschäfte und Hinterlassenschaften sagen kann.
Also man hat wieder gelernt.... -
Genau so sieht es aus !
Welcher Partei soll man denn seine Stimme geben?
Wer wechselt sich denn immer in Deutschland ab?Und hinterher macht sowieso jeder was er will ...
Und aus diesem Grund geh ich/wir "nur" eine Randpartei wählen, die eh nicht die finanziellen Mittel hat um hochzukommen und selbst wenn wird sie eh verboten!
Also welche Alternativen gibts denn in Wirklichkeit hier?
Ich seh keine...
Man bewegt was, wenn man auf die Strasse geht!
Aber meint ihr wirklich, das juckt die da oben?
Was gibts denn hier zu ändern?Zählt doch mal auf und schreibt doch mal Alternativen dazu auf ...
Dieser " Staat" hat es fast geschafft ... -
Ich hätte da schon mal eine Alternative: Wie schon gesagt, lass das Volk bei wichtigen Sachen, wie z. B. den Euro, per Volksentscheid entscheiden. Ich bin mir ziemlich sicher, wir hätten z. B. heute noch unsere gute, alte D-Mark. Denn komischerweise gibt`s den Euro da nicht, wo man das Volk gefragt hat... Warum wohl?
Aber dies ist im Endeffekt eh utopisch: Warum sollten die sich die Macht aus den Händen reissen lassen? Die wehren sich, wenn`s darauf an kommt. Ich sage bloss, die Razzien im linken Lager wegen des G-8-Gipfels und verweise auch noch mal auf den Anlass dieses Fadens...
Gruß
Homer
-
[color="White"]wozu noch *gross* aufregen...? Alternative Möglichkeit, wahrscheinlich nicht gerade für jeden machbar...,*auswandern*..ist eh grad im Trend, und sicher nicht aus *Langeweile*, sondern durchaus nachvollziehbar! In -good old Germany- ist es momentan eh schwierig richtig auf die Füsse zu kommen. Der Politik kann man da auch zum jetzigem Zeitpunkt kaum unter den Rock schauen...! Grosspurige Polit-Redner haben ja gerade Hochkonjunktur, wies dem *Volk* geht, interessiert da kaum einen. Auf zum Käse-essen in die Schweiz, da ist die Luft auch besser! :D[/color]
-
Geschichte wiederholt sich
Da hab ich gerade mal was Interessantes, v. a. der 2. Absatz, in einem anderen Forum gefunden:
...
Trotz allem wurden in einem tumultartigen Massenprotest im Zentrum Roms Pompeius Widersacher zur Unterwerfung gezwungen, die „lex Gabinia“ wurde (entgegen dem Gesetz) angenommen und Pompeius erhielt die Macht. Am Ende, einmal in See gestochen, dauerte es weniger als drei Monate, das ganze Mittelmeer von Piraten zu säubern. Auch wenn man Pompeius zugesteht, ein miltärisch-strategisches Genie gewesen zu sein, kam doch die Frage auf, ob die Piraten wirklich eine so unglaubliche Gefahr dargestellt hatten, wenn es so leicht war, sie zu besiegen.Doch es war zu spät, solche Fragen zu stellen. Mit dem ältesten Trick des politischen Handbuchs war dem Volk die Macht entrissen worden und es bekam sie nie wieder: Man hatte eine Panik erzeugt, in der jede oppositionelle Stimmme als „schwach“oder sogar „verräterisch“ gekennzeichnet werden konnte. Pompeius blieb für sechs Jahre im Nahen Osten, etablierte überall Marionettenregimes und wurde zum reichsten Mann des [römischen] Reiches.“
Harris meint, die weitgehenden Ermächtigungen nach dem 11. September 2001 für den US-Präsidenten, zusammen mit dem nun verabschiedeten „Detainee-Bill“, stellen als historische Parallele eine (endgültige) Entmachtung des Volkes in den USA dar. Er zählt im einzelnen auf, was das neue Gesetz „Detainee-Bill“ beinhaltet...
Tja und da Merkel und Konsorten ihren Kopf ganz tief im Hintern von Schorsch Dabbelju stecken haben und alles aus Amerika ach so toll finden: Ein Schelm der Böses dabei denkt... Die Entwicklung in diese Richtung ist ganz schön offensichtlich bzw. haben wir das mit dem Marionetten-Regime, Entschuldigung Regierung, ja schon...
Gruß
Homer
-
Die Stasi ist schon da....
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,484864,00.html
und hier das leben der anderen
-
EUch ist doch wofl klar das ihr längst auf irgend einer Liste steht !!!! :-)))))))))))))))))))
-
DAS MIT DEN G 8 ist schon krass wegen irgendwelchen presidenten !!!!
TJA WENN MAN MILLIONEN MENSCHEN AUF DEM GEWISSEN HAT!!! DANN MUSS MAN SCHON ANGST HABEN
UND DEMOKRATIE????? WOLLTE EINER VON EUCH DEN EURO ?????? ICH NICHT ABER DAS VOLK HAT JA NIEMAND GEFRAGT !!!!!
versteht ihr............... -
so lange es nicht grosse proteste gibt machen die politiker weiter wie bisher... "alle müssen kürzer tretten und abstand von anspruchdenken nehmen" ... na dann frage ich mich warum die sich schon wieder ihre diäten erhöhen woll die .......löcher....
-
apropro heute wird über ein neues reisepassgesetz abgestimmt... der pass soll dann in zukunft biometische daten, fingerabdrück und dna informationen digital beeinhalten... na dann gute nacht...
-
Ich vergleiche mal
Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ist ein deutscher Inlandsnachrichtendienst----STASI war der Inlands- und Auslandsgeheimdienst der DDRwo soll es da einen Unterschied geben
Schäuble = Mielke auf Rädern
-
Zitat von pompom;83317
Schäuble = Mielke auf Rädern
zu geil!
-
Jetzt machen sie auch noch die Post auf... Natürlich wieder mal im Namen der "Terrorbekämpfung". Es wird immer besser...
Angeblich haben sie aber nur einen Brief geöffnet und diverse andere in Augenschein genommen. Natürlich war kein Postbediensteter bei der Aktion direkt mit vor Ort...
Gruß
Homer
Edit: Hier der passende Link: http://www.n-tv.de/806146.html
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!