Also, digi-buy hat begonnen, die microSD-Adapter für die dbox2 auszuliefern.
Meiner kam heute an. Bis jetzt hab ich bei denen noch keine Einbauanleitung
gefunden. Ich hoffe, die stellen sie demnächst online. Oder hat jemand schon
eine gefunden?
d2µSD
-
-
nein, ich hab auch keine gefunden...
aber bei der produktbeschreibung vom d2µSD kann man eigentlich schon viel erkennen... ist auf jeden fall ein guter anhaltspunkt:
-
ja meine beiden sind auch gekommen,
einbauanleitung waer toll, da die schrauben und abstandshalter ja sicherlich zu irgendwas zu gebrauchen sind
-
Ja, das ist schon klar, dass auf den Fotos viel zu erkennen ist.
Ich hab mir jetzt auch noch eine 512er micro-SD-Karte bestellt,
weil ich annehme, die 2 GB nimmt er nicht. Es war aber auch noch ein
Flachbandkabel dabei, womit ich nichts anzufangen weiß.
Der Winkel ist klar, der Abstandshalter? Nunja, sieht man vielleicht
beim Einbau. Aber Einbauanleitung wäre nett, evtl. auch noch eine
Anleitung zur Software. -
Zitat von Sir_Cedric_Lex;86718
nein, ich hab auch keine gefunden...
aber bei der produktbeschreibung vom d2µSD kann man eigentlich schon viel erkennen... ist auf jeden fall ein guter anhaltspunkt:
Also, ich hab jetzt mal das Gerät in eine meiner Nokia Dboxen eingebaut. Gleich mal vorneweg:Wer das Teil einbauen möchte, sollte sich mit einer Feile bewaff-
nen. Die Platine ging etwas schwer hinein, die Winkel passen überhaupt nicht, müssen passend gefeilt werden. -
eine einbauanleitung ist jetzt im downloadbereich von digi-buy zu finden
-
Hi, habe auch was gefunden, um einen cardreader einzubauen. habe es ma ins ulc hochgeladen. wens interessiert, oder gebrauchen kann
Gruß
-
Zitat von Migiman;87046
Hi, habe auch was gefunden, um einen cardreader einzubauen. habe es ma ins ulc hochgeladen. wens interessiert, oder gebrauchen kann
Gruß
Nunja, war nicht ganz so hilfreich, weil die Platine von digi-buy etwas anders aussieht.
Auf jeden Fall hab ich ja die Platine eingebaut, aber die 2GB micro-SD lässt sich nicht mounten. Muss also warten, bis meine 512er kommt. -
Ich hab vor der bestellung extra bei digibuy angerufen und gefragt ob eine 2gb karte auch funktioniert... Es soll laut aussage vom shop gehen! Er hatte es zu dem zeitpunkt zwar selber noch nicht getestet, meinte aber das es keine hardwaretechnische beschränkung gibt. Erst bei 4gb karten ändert sich die adressierung des speichers.
-
Zitat von Sir_Cedric_Lex;87145
Ich hab vor der bestellung extra bei digibuy angerufen und gefragt ob eine 2gb karte auch funktioniert... Es soll laut aussage vom shop gehen! Er hatte es zu dem zeitpunkt zwar selber noch nicht getestet, meinte aber das es keine hardwaretechnische beschränkung gibt. Erst bei 4gb karten ändert sich die adressierung des speichers.
Also, zumindest bei mir ist es so, dass die 2GB nicht geht. Wenn ich die reinstecke, fährt die Box nicht mal hoch. Das hat auch nichts mit der Hardware zu tun, denke ich mal. Ich hab jetzt das neueste GLJ-Image vom 31.05.07 drauf,
hab die Treiber vorschriftsmäßig installiert - trotzdem tut sich nix. Wenn ich morgen die 512er Karte bekomme, sag ich Bescheid, ob sich was tut :-). -
512er
Ich habe heute meine 512er µSD-Card bekommen und siehe da - es funzt !
Ich musste nur vorher den Metallwinkel entfernen, weil der sich trotz Plastik-
unterlegscheibe als störend erwies. Beim Formatieren blinkt die blaue LED, die rote ist ja sowieso ständig an.
Welche Dateien sollte man nun auslagern? Ich hab mal ziemlich viel ausgelagert.Gruß
sirjames56
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!