Da ich CS Betreibe und so mansch einer nicht weis wie er mit der Dbox umgehen soll muss ich des öfteren mein gemütliches Zuhause verlassen um irgendwo eine Dbox zu Warten. Ich weis das wenn ich meinen Dns Adresse eingebe und ich in meinen Router ein paar hacken setze, dann komme ich auf meinem Router von ausen drauf. Da müsste es doch auch möglich sein etwas tiefer einzudringen um die Dbox zu erreichen.??????
FTP zugriff auf Dbox2 vom Internet?????
-
michael24179 -
9. Juni 2007 um 23:27
-
-
hm
Hi is doch einfach erklärt da du ja schon Ports fürs cs an die Box leiten mußt. wieso leitest du nicht einfach einen von dir frei definierten ftp Port zur Box um?? Bitte dann Passwörter auf den Boxen ändern usw. und nicht den Standardport nutzen.
Gruß
-
Ich mach das bei leuden die so gar nich wissen was los ist,
das ich remote auf den router hab, kann dann alle ports die ich brauch (webif / telnet / ftp),
kurz auf machen und dann wieder zu wenn feddich. -
Ich bekomme es nicht hin. Ich habe mein iexplorer benutzt und folgendes ein gegeben ftp://85.183.***.***:2**** Der Port ist offen und wirdzur Dbox umgeleitet.
-
Ich habe es jetzt mit Total Commander versucht ohne erfolg. Ich habe die CS Ports versucht und andere die nicht benutzt werden. UDP und TCP habe ich genommen. Ich hab meine Dns adresse als Servername genommen. Es wird mir hinter meine DNS adresse meine richtige Internet IP angezeigt.
-
ich weiss net mehr wie das ist. aber ich denke es hat was mit dem active/passive mode ftp kram zu tun. such mal nach einstellungen in deinem ftp proggi.
hab das problem mal hinter ner firewall gehabt welche die ports dann nicht dynamisch freigegeben hat. das selbe prob vermute ich auch bei dir.
für die eigentliche ftp kommunikation wird noch ein weiterer port geöffnet welcher vom router nicht weitergeleitet wird. dieser wird dynamisch vergeben, dementsprechend kannst du ihn nicht weiterleiten.
nur ne idee, obs stimmt ist ne andere frage =)
-
Ich kann bei Total Commander auf eine Verbindung über URL herstellen. Da kann ich ( Benutze Firewall server einstellen. Ich nehme mal an das du diese Option gemeint hatterst. Ich werde es gleich mal testen
-
Ich bekomme es damit auch nicht hin. Ich habe eine Fritz Box als Router. Kann es sein das sie mich nicht rein lassen tut????
-
Du hast am router auch bestimmt den port auf die IP auf die box weitergeleitet?
Mußt tcpip nehmen, nicht udp und nehm port 21.
So sollte das gehen....Geht natürlich auch auf fritzbox
-
du musst beim total commander hinter die IP ein : und den gewünschten port schreiben. das ist alles.
-
Ich habe alles auf die Dbox alles umgeleiten. Muss ich den port 21 auch auf die dbox umleiten
-
Wunderbar. mit port 21 geht es wunderbar. Wieso geht das denn nicht mit einen anderen port. Der Port 21 istz doch ein Standart Port und jedem bekannt
-
hast du denn in der box den ftp-port nicht geändert?
-
in der dbox hatte ich mal in der nhttpd.conf den Port von 80 auf 85 gesetzt. Ist dieser auch für FTP verantwortlich????.
Hätte da mal noch eine Frage. Ist es möglich auf die selbe art und weise 2 Rechner zu verbinden und dann Daten auszutauschen????? Quasi wie ein Home Netzwerk nur halt über das Internet. -
kuck mal ob in deinem image unter /etc eine datei namens services findest. in der kannst du den ftp port ändern.
-
Zitat von Borat;88150
kuck mal ob in deinem image unter /etc eine datei namens services findest. in der kannst du den ftp port ändern.
Habe den Port nun geändert aber nun bekomme ich die meldung ( Port Kommando fehlgeschlagen ) Der Port liegt im 2 stelligen bereich und im Router ist er frei gegeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!