Hiho Leute,
Ich habe soeben ein neues Keywelt Image auf meine Nokia Box geflashed. Lief alles Super. Jetzt wollte ich ein anderen Sender einschalten, doch meine Fernbedinung bzw. meine Dbox reagiert nicht mehr auf die Singnale meiner normalen Dbox2 Nokia Fernbedinung. Jetzt habe ich mir mal die Fernbedinung meiner Phillips Dbox2 genommen und siehe da, mit der funktioniert es. Woran liegt es, dass ich mit der normalen Nokia Fernbedinung nicht mehr umschalten bzw. steuern kann?
Problem mit Fernbedinung
-
Dv3000 -
10. Juni 2007 um 20:22
-
-
Batterien alle???

-
Ich kenne das Keywelt nicht! Beim Sportster dass ich verwende kann man den einstellen welche Fernbedienung die Box erkennen soll. Alt - Neu oder Beide !!
Wird wohl beim KW auch irgendwo zum einstellen sein
Einstein
-
vermutlich falscher treiber, kann beim bluepeer auswählen zwischen standart, nokia alt, nokia neu und philips! beim bp-image unter Einstellungen/Extras/FB
Switch! -
was bei mir immer hilft ist die fernbedinung einfach mal reinigen.mit ein bischen spiritus die leiterkarte sauber machen.und mit luft die kohlekontakte abblasen.
-
THX @ All ... hab das KW-Image runtergeschoben und mich für ein MD entschieden. Die Fernbedinung funktioniert wieder einwandfrei!
-
wenn es das image war das ich bei rapidshare eingestellt habe ,war es mein fehler, da ich 2 dboxen übereinander stehen habe, ist in einem image alt und im anderen neu eingestellt,sonst würde beim umschalten der einen box die andere mitziehen,hatte das im eifer des gefechtes nicht bedacht,bei manchen ging es, andere hatten probs.ich habe aber dann ein anderes geuppt als ich den fehler bemerkt hatte,sorry war keine absicht.
-
Ach quatsch, ist auch nicht deine Schuld
Ich war halt zu dumm, den Menüpunkt für die Fernbedinung zu finden ... 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!