1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Eigeninitiative der Noobs

• Homer S.
  • 10. Juni 2007 um 20:56
  • catwisel0815
    Schüler
    • 11. Juni 2007 um 23:10

Hallo

ner Antwort einem Anfänger zu geben muss schon sein, wenn sich allerdings die Frage Seite für Seite in einem Thread wiederholt, nur von anderen Usern dann nervt es irgendwann. es kommen halt seite für seite die selben Fragen und das muss net sein. So ein Forum ist ja da um sich auszutauschen wenn man nicht weiter weiß.

Für meine erste Box zum Umbau weiß ich gar netmehr wieviele stunden ich mit lesen und vorallen probiern verbracht hab. wenn die Box kaputt gegangen wäre, wäre es zwar scheisse gelaufen aber ich hätte wieder dazu gelernt.

NUR WER WAS RISKIERT KANN WAS GEWINNEN. WER NICHTS RISKIERT HAT SCHON VERLOREN und damals hat ne Box noch richtig Geld gekostet. ca 250 - 300 Euro

Unter diesen Vorraussetzungen werden meiner Meinung nach immer mehr KÖNNER nach und nach abwandern.

soviel zu den Kartenalis. solangsam kann ich sie ein wenig verstehn.

wenn ihr irgendwas entwickelt und stundenlang davor seit würdet ihr es Millione von Leuten schenken. natürlich nicht. umsonst würden es nur freunde bekommen oder Leute von denen ich auch was bekomme oder mich weiter bringen und man nicht bloß ausgenuzt wird.

Wie früher.

Ich würde mich auch ärgern wenn ich stunden und tagelang mit lesen, entwickeln und probiern verbrächte für was???

es wird ja netmal mehr gedankt. nur gemozt wenns danach nimmer geht.

mfg

Catwisel0815

• Tical
    Profi
    • 11. Juni 2007 um 23:49

ICh habe mir jedes statement durchgelesen !!!!

JEDER hier hat recht !!! viele Aussagen die einfach nur RESPEKT verdienen !!!!!

Ich kann dazu nicht viel sagen ausser das ich auch immer frage und manche sachen nicht auf anhieb verstehe !!!
    Nicht nur ich sondern anderen geht es auch so !!!
    GEDULD ist eine Wundervolle Tugend !! Doch der weg sie zu elangen ist steinig und schwer

Wie big lion sagte !!! Jeder aber wirklich Jeder Hat mit nicht klein angefangen !!
    Und Jeder von uns hier Wird auch nicht auslernen !!!

Deshlab

GEDULD

• dottore0815
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2007 um 12:08

Das geschilderte Verhalten ist meiner Meinung nach nur bedingt auf Unfähigkeit zurückzuführen.
    Vielmehr ist es die mangelnde Eigeninitiative sich in ein "neues" Gebiet einzuarbeiten, ggf. zeitaufwändige Suche nach Informationen zu betreiben und diese auszuwerten.
    Es wird erwartet alles in kleinen Happen mundgerecht serviert zu bekommen.
    Diese typische McDrive Einstellung nervt ungemein und ist beileibe kein alleiniges Problem der diesem Forum zugrundeliegenden Thematik.
    Hier werden sicherlich auch keine Stickys und/oder Sanktionen helfen, vielmehr wird man sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.

greetz

dottore0815

• pcs
    Gast
    • 12. Juni 2007 um 12:33

das Problem sind nicht die Frager sondern die Antworter. Leute welche dann sogar Image incl. EMU und Keys uploaden (Beispiel GLJ) obwohl die Imagebauer das nicht wünschen ( deutsche Adressen und deutsche Domains ).
    Usern helfen und Usern denken und lesen abnehmen sind zwei verschiedene Dinge.

• gvg
    Schüler
    • 12. Juni 2007 um 12:47

Auch ich war mal neu und wenn mann erst mal lesen würde und sich in die materie bisel reinsteigert dann kommt es von alleine solte mal was nicht klapen so kann man fragen aber das ich beteln muss wegen images oder sonstiges noch nicht mal tip abholen oder wenn einer verbesserung weis ist es immer gut.
    einige denken ebend das es alles umsonst ist rein anmelden und alles bekommen dafür bin ich auch nicht bord ist zum austausch erfahrungen und anderes da.
    ich bin so zufrieden hier das ich nix negatives sagen kann hilfe giebs immer hier und wenn ich helfen kann helfe ich auch ebend erfahrungsaustausch so sehe ich das.
    es ist woll schön wen viele neue kommen aber betteln solte mann nicht.
    fragen obs was giebt ja aber haste mal giebste mal wäre auf freiwiliger basis.
    helfen andworten wenn man da ist ist auch ok

Gruß
    GVG

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2007 um 13:08
    Zitat von ruegoa;88654

ich finde das neulinge eine gewisse zeitlang nur im anfängerbereich posten dürfen sollten ,z.b. eine woche, und erst ab dann wäre das ganze forum für sie offen um mitzuschreiben
    so wären sie gezwungen mehr zu lesen,und es gäbe nich so viel "müll" ,

@ mods
    den grundgedanken an sich finde ich nicht so schlecht.
    erst mehrere tage nach einer neuanmeldung schreibrechte, aber lesezutritt zu allen bereichen.
    das würde den einsteigern zeit zum lesen geben und die möglichkeit nehmen sich spontan (bei keywechsel o.ä.) anzumelden und dann das board zuzumüllen.

cu

• 0bit
    Gast
    • 12. Juni 2007 um 13:58

der Unterschied zwischen "Wissenden" und "Unwissenden" :D
    ist meiner Meinung nach sehr gering,
    oder ist zufällig jemand hier, der die Anaconda und Minerva Files geschrieben hat ? oder den neuen Emu ?
    wenn Ja, dann ist der Unterschied gross
    wenn Nein kann man doch kaum von "Wissen" reden :D

0bit

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2007 um 14:33

@ obit

auch die kenntnis der anwendung ist wissen, oder ?
    es geht wohl um die leute die auch diese kenntnisse noch nicht haben und deshalb nach fertiglösungen fragt ohne zu lesen und sich sach und fachkundig zu machen.
    man muss sich schon ein wenig mit der materie auseinandersetzen.

das was du als wissen beschreibst, hat wohl eher schon professionellen charakter.

cu

• hugo13
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2007 um 15:23

Ich habe mir hier alles durchgelesen. Auch ich meine das hier vom jedem etwas Wahreit drinnen ist.
    Nun ich meine aber auch das der eine es schneller begreift als der andere. Einer kann es 10 X lesen und kommt nicht klar ein anderer nur 1 X.
    Helfen sollte man schon denn dazu macht man es ja auch und es macht ja auch spass wenn man hilft und weis das man jemand helfen konnte.
    Gut zum betteln, da stimme ich zu, aufs Board oder Suche verweisen. Was aber das reine Technische angeht sollte man schon antworten aber nur wenn es auch um die Technik geht!
    Ich bin auch fast täglich hier, bitte gebt mir keinen Grund das zu ändern. 2 Klassen Board mache ich nicht mit!

Viele Grüsse
    hugo13

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2007 um 15:32
    Zitat

Helfen sollte man schon denn dazu macht man es ja auch und es macht ja auch spass wenn man hilft und weis das man jemand helfen konnte.

Dafür ist so ein board ja da. in diesem hier wird sehr viel geholfen - gut so !

Zitat

2 Klassen Board mache ich nicht mit!

das will doch wohl keiner.

cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie