1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Images

Bräuchte nen Süsses kleines fertiges Image!

• Chrisi1982
  • 13. August 2007 um 18:42
  • BigLion
    Admin
    • 14. August 2007 um 17:18
    Zitat von Chrisi1982;104912

so habe versucht mein md image per online upzudaten war auch erfolgreich ABER trotzdem nichts helle das versteh ich schon mal gar nicht hab denn cccam key erneuert und neugestartet sogar versucht nen sendersuchlauf wieder zu machen doch der findet keine Sender warum das jetzt nicht mehr versteh es nicht. Jemand nen helfenden Rat. Hatte es auch mit mgcamd probiert aber auch nichts. Komisch hab ich da irgendwas übershen vielleicht im voraus schon mal danke.

MFG Chris

Also du hast Kabel.Als erstes solltest du dies hier machen wenn keine Sender gefunden werden.
    https://www.zebradem.com/showthread.php?t=14866

Dann soviel ich weis macht MD kein Keys Update Online.Nur Emus.

Dann brauchst du einen EMU,hier aus dem ULC zu finden,und den spielst du per FTP in deine Box.
    FTP Programm würde Ich dir TotalCommander empfehlen.
    Emu in den Ordner var/emu und rechte vergeben auf 755.
    Dann die passenden Keys und in den Ordner var/keys die brauchen keine Recht.
    Rechte vergeben geht so.totalcommander und oben links auf Datei und Datei Attribute ändern.Dann öffnet sich ein fenster und gibst die Zahl 755 ein und mit OK bestätigen.
    Das ist dann alles.
    Versuch es mal und melde dich wieder !!;)

• meli111
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2007 um 17:22

@ Chris: Dat geht hier zu wild zu und ausserdem zu langsam. Hast de nen messenger zu laufen ?

• SteveO
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 14. August 2007 um 17:25
    Zitat von meli111;104929

@ Chris: Dat geht hier zu wild zu und ausserdem zu langsam. Hast de nen messenger zu laufen ?

Lese mal Bigs Fußkommentar, ist schon ernst zu nehmen...

Zitat: " !!!!!!!Support wird nur noch im Board geleistet.Bitte keine PNs,nicht in der SB oder auch per MSN fragen stellen bezüglich Supports!!Stellt eure Frage im Forum und da wird euch auch geantwortet!!!Damit können andere auch was erfahren und erlernen!!!!!!!! "

Beim GLI Image und glaube auch MD Image sind keine PW, KD oder ish Keys im Onlineupdate. Die haben nen deutschen Server, wäre dann wohl zu riskant!

MfG SteveO

• meli111
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2007 um 17:38

@ Steve: Natürlich hast Du recht und ich hab Bigs Kommentar gelesen: Bin ja derselben Meinung. Andrerseits :ZebraDem - Das Board mit Freiheiten. Wenn ich der Meinung bin hier privat zu helfen, weil es schneller geht und der thread nicht mit dem ganzen Urschleim vollgelabert wird, dann mach ich das. Alles was wirklich interessant ist wird natürlich im Board gepostet.

Mit sehr freundlichen Gruessen Meli

• zlaten 156
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2007 um 18:35

also ich gebe teils den erfahrenen user recht teils aber auch christi 1982
    zu euch efahrenen man kann sich anders aus drücken oder garnicht helfen und zu dir christi 1982 dich kann ich auch verstehen die materie ist nicht leicht jeder hat mal angefangen aber jeder von uns hat sich ein bischen selbst mit der materie aus einander gesetzt wir haben auch nicht direkt den teller vor die nase gestellt bekommen

• SteveO
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 14. August 2007 um 18:49

@meli

Du kannst natürlich machen was du möchtest, es liegt mir fern dir Vorschriften zu machen.

Wäre halt ein feines Ding wenn nach einer MSN Sitzung die Ergebnisse hier gepostet werden würden, die Fragen werden ja auch hier gestellt.
    Wäre dann allerdings so das erste mal das Infos aus einem "privat"Chat hier ins Forum finden.
    Folge, Problem für den einzelnen betroffenen User gelöst, für andere User mit gleichem Problem ( und da gibt es sicher einige..) nach wie vor present ohne weitere Infos.
    Ist wie ich finde eine Ethiksache, muss man selber wissen wie man vorgeht.

Mir ist schon klar das es im ICQ oder MSN etwas leichter quatschen lässt, aber wenn es sich jeder leicht machen würde hätten wir hier im Board wohl nicht so viel Infos rund um das ganze Thema...

Am Ende muss es jeder machen wie er meint, ist ja jeder sein eigener Herr...

MfG SteveO

Edit: ist auch ganz ehrlich nicht von mir böse gemeint!

• meli111
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2007 um 19:07

Der Erfolg unsrer ganzen Diskussion: Chris is wech ! Vielleicht hat er es auch so gepackt. Wenn nicht wird er schon wiederkommen.

• Chrisi1982
    Gast
    • 15. August 2007 um 09:07

Sorry das ich weg war aber hab nachtschicht und muss Tags auch mal bischen pennen werde mich gleich mal dran setzen und die Tipps von euch aus probieren gebe bescheid sobald was passiert ist bei mir. Ausserdem md hat nen online update für keys zeigt auch die richitgen an aber fluppte ja nicht aber egal ich werd mich erstmal hier durcharbeiten. Also bis später und vielen Dank;)

• Homer S.
    Meister
    • 15. August 2007 um 09:45

Hi Chrisi,

das mit den Keys bei MD liegt daran, dass man zwar online updaten kann, aber dann die PW und KD-Keys nicht im File vorhanden sind. So viel ich weiss, stehen deren Server in Deutschland....

• hugo13
    Fortgeschrittener
    • 15. August 2007 um 10:36

Ja so ist es bei MD. Server ist in Deutschland und sollten da Keys für das deutsche P-TV angeboten werden, na ja dauert dann sicherlich nicht lange und der Server von MD ist vom Netz.
    Die Emu´s laufen aber alle wenn man ein Online-update macht. Für CCcam dann unter var/scce nur die SoftCam.Key tauschen, für andere Emu´s eben das entsprechende Keyfile. Emu neu starten und dann wird es hell.

hugo13

• nafka
    Gast
    • 15. August 2007 um 14:21

Habe das selbe problem.
    Habe eine Dbox2 von Nokia mit Keywelt Image.
    Habe versucht über Keywelt settings -> Key Update Menü ->Key Update -> zu updaten, leider hat es nicht genutzt. Da hab ich im Camd Update Menü die Camd3 auf 3.880p geupdated. Jetzt geht KD auch nicht mehr. Habe dann die Mgcamd auf 1.23 geupdated, danach wieder die Kekse über das oben genannte Verfahren geupdated. Dann ging es für 10 Minuten und seitdem ist alles dunkel. Wirklich alles. KD Pr.... sogar das normale fernsehen. Das war montag abend. Seit dem suche ich eine lösung.
    Jetzt kam ich auf diesen Post (#21) von BigLion, dabei fiel mir auf das ich in var/ keinen Ordner namens emu habe. Habe ihn angelegt und versucht die Mgcamd AU MECM aufzuspielen. Bei der Übertragung schmiert TC ab und sagt fehler bei der Übertragung. Kein Speicherplatz mehr.
    Was mir grade noch aufgefallen ist, rechts unten ist normaler weise ein Feld namens "EMU" was grün hinterlegt ist wie links bei "Camd" und Mgc". Vielleicht hat das was zu sagen ???

Jetzt weiss ich offen gesprochen nicht mehr was ich noch machen kann. Der jenige der mir die Box fertig gemacht hat hat mir gleich auch nen Image mitgegeben und hat gesagt das ich das aufspielen soll. Nur wie ???mit dem Bootloader oder wie ???

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Weiss nett mehr was ich machen soll.

Gruss

• BigLion
    Admin
    • 15. August 2007 um 15:21

Also als erstes.Wenn der Totalcommander sagt Verbinung unterbrochen dann ist mit sicherheit das Image geplatzt.
    Das einzigste was jetzt zu machen ist,ist ein neus aufspielen.Wird aber über FTP nicht mehr gehen.
    Meine Frage:Hast du schon mal ein Image geflasht?Hast du Erfahrung damit?

• nafka
    Gast
    • 15. August 2007 um 15:35

Image geplatzt ??? Ich kann ohne Probleme die Box starten, Einstellungen vornehmen und so, er sagt nur dann das der Kanal nicht verfügbar ist. Nein ich habe mir div. tuts durchgelesen zum Thema Flashen, aber theoretisch habe ich das noch nie gemacht.
    Wenn das Image geplatzt ist, warum hat es einmal funktioniert ??? Da hatte das Problem ja auch schon bestanden. Zudem, beim Updaten steht unten ein rstspeicher, der war bei der Box bei knapp 400 Kb und ich wollte die emus aufspielen und die hatte knapp 600 Kb.

• BigLion
    Admin
    • 15. August 2007 um 15:38
    Zitat von nafka;105333

Image geplatzt ??? Ich kann ohne Probleme die Box starten, Einstellungen vornehmen und so, er sagt nur dann das der Kanal nicht verfügbar ist. Nein ich habe mir div. tuts durchgelesen zum Thema Flashen, aber theoretisch habe ich das noch nie gemacht.
    Wenn das Image geplatzt ist, warum hat es einmal funktioniert ??? Da hatte das Problem ja auch schon bestanden. Zudem, beim Updaten steht unten ein rstspeicher, der war bei der Box bei knapp 400 Kb und ich wollte die emus aufspielen und die hatte knapp 600 Kb.

Das mag ja auch alles noch gehen im Menü aber reinkopieren kannste nix mehr.Wenn du kein Platz hast etwas einzuspielen dann ist dein Image zu voll.Wer weiß was du sonst noch alles eingespielt hast.Versuche doch mal einfach ein Image hier aus dem ULC in dem Ordner temp reinzukopieren ob das geht.Ehrlich gesagt glaube ich das nicht!!!!
    Wenn es doch gehen sollte dann mach das mal und meld dich nochmal.Nimm die Box mal vorher vom Strom und mach das dann erst!!

• nafka
    Gast
    • 15. August 2007 um 15:47

Ist drauf. Habe das Keywelt Image genommen. 8,2 MB glaub ich. in den Ordner /temp/
    Da sind noch andere Dateien drin. z.b. Mgshare.info und MgCam.pid usw.
    Und nun ???

• BigLion
    Admin
    • 15. August 2007 um 15:50

So dann drückst du DBox Taste/Service/Software Aktualiesierung/ganzes Flashimage einspielen/das Image auswählen was angezeigt wird und mit OK bestätigen/Dann Rote Taste drücken und abwarten bis Box wieder neu hochfährt

• nafka
    Gast
    • 15. August 2007 um 16:07

Hat geflasht, trotzdem ist alles dunkel. Habe die keys geupdatet über den keywelt updater der Box trotzdem nix.

• BigLion
    Admin
    • 15. August 2007 um 16:21

Gehe mal in smenü und sage mir mal welchen Emu du drauf hast.
    camd2 ist drauf von Haus aus.
    Hast du auch ein anderen Emu schon da??

• nafka
    Gast
    • 15. August 2007 um 16:33

Also
    Camd3 3.880p dann
    EvoCamd 2.12 und
    MGCamd 1.23

Alle drei sind auf "ein" gestellt.

• BigLion
    Admin
    • 15. August 2007 um 16:43

Als erstes ALLE Emus auf aus stellen!!!!
    Dann gehst du ins ULC
    http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…mu%20Cams/Camd3
    und nimmst diese Datei:camd_v3_889g.rar
    behebt Prob's bei Dbox2 und Dreambox

von Jagger!!!

Die spielst du per FTP ins Menü der EMUS glaube bei KW ist var/bin oder auch var/emu.
    Rechte vergeben 755.Du musst aus dem Ordner den Emu nehmen wo bin-ppc drauf steht!!!

Dann gehst du dahin und nimmst diese Keys aus dem ULC:
    http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…20Keyfiles/Cam3

und nimmst die Datei von Migiman:
    camd3.rar
    camd3 Keys nach dem keywechsel vom 12.8 pw und ish ok

Die Kopierst du in den Ordner var/Keys.
    Keine Rechte vergeben.

Dann machst du neustart und aktivierst den Emu(camd3889).Danach sollte es auch bei dir Hell werden.Bei mir geht es damit!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Welches Image nutzen die Zebradem-User?

95 Antworten
  • Bräuchte nen Süsses kleines fertiges Image!

41 Antworten
  • Sagem box - Linux aber welches?

31 Antworten
  • Dbox2 bootet ab und zu mal neu

26 Antworten
  • SUCHE DRINGEND STABILES NEUTRINO IMAGE!!!!!

25 Antworten
  • Fertiges Image mit Gelöstem Treiberproplem Kabel

25 Antworten
  • Komplett-Image DBox II???

24 Antworten
  • Enigma Image für DBox2 ?

23 Antworten
  • Welches ist das Beste Image für die DBOX2 ??

22 Antworten
  • welches image am besten für eine Dbox 2?

22 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab