@D3ST
Lig TV ist definitiv kein Tunerproblem.
Ich habe türkische Bekannte, die Lig TV über Abo haben und die haben mir halt erzählt, dass auch schon mit Abo-Karte öfters über längere Zeit (mehrere Tage) der Sender dunkel blieb und das halt wegen Problemen unter den Vertragspartnern kam
Eine fundierte Quelle kann ich dir leider nicht nennen.
Mir ist der Sender auch eigentlich Banane, aber mich interessiert halt der Grund für den Ausfall
Neue kodierung klingt plausibel nur dann müsste er überall im UM-Netz und wohl auch über Sat dunkel sein, aber bei manchen hier scheint er ja mit Ana oder auch EMU hell zu sein, was ich ehrlich gesagt bezweifele!

schaltet Unitymedia MECM auf ?
-
-
@Timolino
Das klingt plausibel!
Mich interessiert auch eher der Technische Hintergrund! Würde den Sender eh nie gucken und hätte keiner gesagt das es zu wäre hätte ich es auch nie bemerkt!
Ich kann halt kein TürkischWenn natürlich streitigkeiten mit den Vertragspartner gibt liegt es weder an MECM noch sonst an der Verschlüsselung. Dann hat Unity einfach aufgehört den Sender zu senden.
Ich kann leider nicht bei Unity anrufen und fragen da ich kein entsprechendes Abo habe ist es ja klar das Lig TV dunkel ist.
mfg,
D3STY
-
Jetzt hab ich die Ruckel Störungen bei ish sendern nicht mehr .
hab einfach nur meine daytona in die box geschoben camd2 gestartet und siehe da einwandfrei , keine Störungen mehr.
Muß ich leider wieder zurücknehmen Störungen sind immer noch da.
Also wenn unitymedia wirklich alles auf Quam256 umstellt, dann sind die ja auch noch garnicht fertig mit der Umstellung ,da etliche Sender ja noch auf Quam64 laufen.
Dann hoffe ich mal ,daß nach der kompletten Umstellung die Störunegn ein Ende haben.Ich glaub langsam die machen solche Mätzchen extra um die Dbox2 zu verbannen.:D
PS Und jetzt verschiebt mal eure LIG TV Diskussion dahin wo sie hin gehört : unter TÜRKISCH !!!
danke@timolino : für Dich ---https://www.zebradem.com/showthread.php?p=106561#post106561
-
@mandy
ish ist schon lange fertig mit der Umstellung. Die Frequenzen kannst du hier nachlesen: http://helpdesk.unitymediaforum.de/
Ich habe drei Dbox2, ein Humax Fox C und einen Digenius mit Alphacrypt und Ana (nur was für Insider). Die letzten beiden haben die Umstellung ohne Probleme mitgemacht, bei den drei Dboxen habe ich mich durch diverse Foren gelesen und nach einem passenden Tunertreiber gesucht. Ich habe ihn dann endlich gefunden und in ein älteres Keywelt-Image (bin ein Keywelt-Fan) eingebaut und siehe da, Ruckeln und Aussetzer waren endlich weg (bis auf Lig TV, das ist immer noch dunkel - kleiner Witz!!!)
Der guten alten Dbox sind halt irgendwann mal Grenzen gesetzt.
Mal gucken wie lange jetzt alles problemlos läuft -
Hallo Mandy
EX-YU bedeutet (das schöne alte Jugoslawien), so was ist mgcamd und camd3 .
Habe SagemBox und Ana aber damit ist alles dunkel.Danke und Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!