1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Boardnews

Betr.fertige Images

• Hausi
  • 16. August 2007 um 12:58
  • BigLion
    Admin
    • 17. August 2007 um 15:53
    Zitat von odinz;106104

ich verstehe das auch nicht ganz wo das prob mit dem fertigen image sein soll.

auch wenn es nicht bei jedem rennt und man dan fragen stellt ist das das gleiche als wenn die teile einzeln gezogen werden und dann auch nicht rennt die fragen wären die gleichen.

So kann er fragen im Forum stellen und auch was dazu lernen als nur fertige Sachen zu bekommen!!!!!;);)

ZebraDem - Das Board mit Freiheiten sollte man dann vll überdenken??!!!???

GRuss
    OdinZ

Alles anzeigen

Ja dann mache du ein Board auf und lass mal alles durch gehen.Dann möchte ich mal sehen wie lange du das mitmachst.
    Also manche haben ne Vorstellung,da wage ich noch nicht mal von zu träumen!:confused::confused::confused::confused:
    Jedes mal wenn was diskutiert und beschlossen wird,dann wird das Board wieder in frage gestellt.Zeige du mir mal ein ULC wo es fertige Images gibt??????????????????????????

• s2309r
    Schüler
    • 17. August 2007 um 16:35

Hallo,

ich verstehe echt nicht was so schwer daran sein kann selber etwas zu versuchen und sich das nötige wissen anzueignen, sprich zu lesen.
    Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich meine Sagem frisch auf linux umbauen lassen und hatte ein arena abo und ne day. Dank vielem lesen und natürlich auch fragen (hatte nie Probleme hier ne gute Antwort zu bekommen) bin ich nun in der Lage an meiner Box selber rum zu werkeln und mir sowohl ein Image als auch die Emus zu installieren. Hatte am Sonntag noch einen Fehler beim flashen gemacht und die Box zeigte nur noch "kein System" an, auch diesen Fehler konnte ich selbst (dank lesen) beheben.
    Was ich damit sagen will, ist, dass es durchaus seinen Sinn hat, dass keine fertigen Images angeboten werden. Wenn man nur ein bisschen selbst aktiv wird und mal liest, kommt man auch selbst zum gewünschten Ziel. Ansonsten kann man hier im Board immernoch nach Hilfe Fragen und bekommt diese Hilfe auch, allerdings in Form von Unterstützung und Anleitung, und ich finde das ist mehr als genug und teilweise sogar mehr als in anderen Boards.

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel dazu schreiben, aber ich selber hatte auch keinen Plan von der Materie und wenn ich es mir, wie viele andere hier, anlesen kann und durch ausprobieren lerne, dann können dass auch diejenigen, die nur schnell nach einem Fertigen Image fragen.

Gruß
    Sven

• D3STY
    Profi
    • 17. August 2007 um 16:40

Seh ich genauso.
    Knall hart: Wer net kann solls lassen!
    Ist ja nicht so das es hier keine Hilfe gibt. Wenns nicht klappt reicht ja ne genaue problem beschreibung und dann können wir doch fast jedes Problem lösen!

Ich seh keinen grund Fertige EMU Images ins ULC zu packen. Ist doch alles das.
    Images | Keys | ein Board - Was will man den noch mehr?

mfg,

D3STY

• Gast
    Gast
    • 17. August 2007 um 17:00
    Zitat von BigLion;106108

Ja dann mache du ein Board auf und lass mal alles durch gehen.Dann möchte ich mal sehen wie lange du das mitmachst.
    Also manche haben ne Vorstellung,da wage ich noch nicht mal von zu träumen!:confused::confused::confused::confused:
    Jedes mal wenn was diskutiert und beschlossen wird,dann wird das Board wieder in frage gestellt.Zeige du mir mal ein ULC wo es fertige Images gibt??????????????????????????

was heißt in frage gestellt(von meiner Seite nicht) wenn du dich jetzt auf dem schlips getretten fühlst tut es mir Leid so sollte es n icht sein.

Es geht ja auch nicht darum ob ich es kann oder nicht.

Ich wollt ja nur Verstehen was daran so schlimm ist ????
    darum bitte mal erklären warum es kein fertiges geben darf.
    (und bitte nicht als Antwort weils hier Verboten ist)
    eine Rechtliche Seite wird der Grund wohl kaum sein!
    weil beides nicht erlaubt ist,ob einzeln oder zusammen.

Gruss
    OdinZ

• BigLion
    Admin
    • 17. August 2007 um 17:13

Dann lese mal 6 Beiträge zurück!!!!

• Hausi
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 17:26

Warum gibt es keine Kinder die schon fertig sind weil das selber machen spass macht:D:D
    Mein Butterbrot mache ich mir auch selber da weiss ich was ich drauf habe :D
    Das könnte man immer so weiter machen aber es gibt Regeln überall gute und schlecht mann sollte sich dran halten oder es gibt Probleme die mann nicht haben möchte.

• 0815flieger
    Profi
    • 17. August 2007 um 17:27

Wahrscheinlich haben viele etwas Angst davor, daß sie ihre Box schrotten, wenn sie selber was ausprobieren zu flashen. Ging mir zu Anfang auch so. Bewegt man sich doch auf völlig neuem Boden. Nur man muß mutig an die Sache rangehen. Kaputt machen ist auch nicht so einfach, mir ist jedenfals noch nichts zu Schrott gegangen.
    Aber das könnte die Antwort darauf sein, daß viele was Fertiges haben wollen.
    Oberstes Gebot ist natürlich LESEN,LESEN und nochmals LESEN hier im Board.
    Steht eigentlich alles hier, ist natürlich mächtige Zeitinvestition, Zeit die heute noch kaum jemand hat. Das ist das 2. Problem wegen fertige Images.
    Das selber reinfuchsen- immens bildet- daran denkt anfangs kaum jemand, wenn er doch alles vorserviert bekommt.
    Frage zu Problemen, welche dann doch irgendwann auftauchen, werden hier fast sofort beantwortet. Sowas hab ich noch nirgends erlebt.
    Im übrigen muß ich sagen, daß sich viele Sachen kompliziert lesen, aber wenn man dann sebst das Progamm vor Augen hat und sich die Anleitungen halbwegs durchliest, viel einfacher ausführen lassen.
    Viel Erfolg weiterhin wünscht der Flieger

• Submoe
    Fortgeschrittener
    • 17. August 2007 um 17:33

Habe mir gerade selber eins gebaut mit ein bischen Hilfe eines Mods. (Danke nochmal)
    Ob es klappt weiß ich noch nicht, weil es ein Kabel-Image ist und ich kein Kabel habe.

• Gast
    Gast
    • 17. August 2007 um 18:30

Auch mal was dazu sagen wollte..

Die Bettelei via PN oder E-Mail, stinkt auch mir gewaltig! Ich antworte darauf schon garnicht mehr, mache mir aber eins zum Ziel.

Werde von nun an die Nicks dieser Bettler sammeln, und einen Thread dafür aufmachen, unter dem Namen

Ich halte nur die Hände auf!!

Kann doch nicht sein, das dutzende E-Mail täglich mit den selben Anfragen kommen, kannst mir ein fertiges Image zusenden, kannst mir die rsc und dieTreiber zusenden, wie geht das noch einmal mit den Treibern..

Lesen können aber alle, und schreiben wohl auch, nur richtig lesen und verstehen wohl nicht!

• Gast
    Gast
    • 17. August 2007 um 18:45

es ist halt so mann kann das doch selber machen emus installieren was nützt euch ein image was nicht funktionieren könnte!

• Gast
    Gast
    • 17. August 2007 um 18:59
    Zitat

ZebraDem - Das Board mit Freiheiten sollte man dann vll überdenken??!!!???

[color="White"]nun nicht schon wieder diesen *Spruch*....ist doch kein Genickbruch wenn es nunmal so ist wie es oben gepinnt wurde, da brauch man nun nicht jede Regel auseinander-zu-nehmen....Selber konfigurieren und nach seinen Wünschen einrichten ist doch sowieso besser, da weiss man was man hat und kann so bei Probs auf seiner Box die Fehler bei sich selber suchen![/color]

• Gast
    Gast
    • 17. August 2007 um 19:25
    Zitat von BigLion;106108

Also ich kenne da nen paar ULC's bzw. Foren wo es massenweise fertige Images gibt. Ist aber nur eine Frage der Zeit bist die geschlossen werden...
    Das Beste ist man eignet sich alles selber an, dann brauch man auch nicht betteln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58