Hallo!Ich glaube hier bin ich Richtig.
Wollte meine Originale dbox2 (Nokia-BN.2.01-2xIntel)Flashen auf Linux betrieb.
Nun habe ich mir schon einige Sachen aus dem "ULC"geladen und wollte anfangen die Box(Mit der Anleitung-Ohne Löten) im "Debug-Mode"zubekommen.Das klappt aber nicht.Laut dieser Anleitung
--------------------------------------------------------------
(1. Dbox einschalten
2. Durch 5 Sek. langes drücken der Standby Taste auf Fernbedienung ausschalten.
3. Warten Sie bis das Display abschaltet und die grüne LED leuchtet.
4. Dbox einschalten
5. Hinweis! Während des Starts erscheint nun bald die Meldung "starte BN2.0" (abhängig von Betriebssystemversion)
6. Ca. 2 Sek. vor dieser Meldung wird das Display innerhalb 1 Sek. kurz aus und wieder eingeschaltet, soll heißen, wenn das Display wieder leuchtet sofort, also noch ca. 1 Sek. bevor die Meldung "starte V..." erscheint, für 20 Sek. die Taste "V" (Pfeil nach unten) am Gerät drücken und gedrückt halten, danach loslassen, der Flash wird jetzt gelöscht
7. Nach ca. 2 Min. startet dann die Dbox komplett neu (ca. 3 Min.), und begrüßt Sie wieder mit dem Start Assistenten.
8. Hinweis! Um zu sehen, in welchem Zeitraum was und wie im Display passiert, und um zu sehen wann der richtige Zeitpunkt zum drücken der Pfeil-Taste ist, führen Sie einfach mal Punkt 1-4 aus, und beobachten das Display. Danach wiederholen Sie Punkt 1-7.
9. Nach dem Flash-Erase und Neustart der Box wird der "Start Assistent" geladen. Bevor die automatische Kanalsuche beginnt, die Box vom Stromnetz trennen. Danach kommt der Fehler, dass die Software nicht korrekt ist und bei Bestätigung wird ein Update ausgeführt. Denn Rest ist ja bekannt.
------------------------------------------------------------------------
Jetzt brauche ich jemand der mir Hilfestellung geben kann.Mit dem Löten bin ich nicht so begabt.Habe die Ausrüstung nicht dafür.
Um schnelle hilfe were ich dankbar.
Origianel Dbox2
-
-
Versuch mal die MHC Methode ,ist viel einfacher.
-
-
Hallo!was ist die MHC metode?
-
[color="White"]sieh mal bspw.: MHC![/color]
-
Hallo!Bin gerade dabei die Box mit dem Bootmanger im "DEbug-enable"zubringen.
Habe ein Problem "Ich suche die datei "miniflsh booten"in den ordner habe ich aber nur diese"enable_debug mit miniflsh"und das ist eine txt.Bitte um hilfe -
Hallo"Hat alles geklappt box macht gerade das BR update vertig.
-
Super, wollte gerade los schreiben. Dann hat es sich ja erledigt.
Viel Spaß noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!