1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Galaxy Easy Wolrd brauche hilfe beim einstieg

• Gast
  • 14. September 2007 um 14:29
  • Gast
    Gast
    • 14. September 2007 um 14:29

Hi, ich hab heute einen Galaxy Easy Wolrd geschenkt bekommen.

Kann mir jemand sagen was ich ungefähr machen muss ?
    Bastel mir gerade ein Nullmodemkabel und zur zeit ist die SW nummer 2.94 Y drauf.

Kann ich einfach über den Hypertermal die Box flashen ohne das was schrott geht ?

oder muss ich den Bootloder noch ändern ?

• Gast
    Gast
    • 14. September 2007 um 15:30

Kann man jetzt einfach easy Rider flashen ?

Zitat

ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
    galaxis zapping team
    =====================================================
    .
    Download mode !!!!
    Waiting for download using 1K-xmodem.

Alles anzeigen
  • 0815flieger
    Profi
    • 14. September 2007 um 16:17

Ja, hast schon Bootloader 3.10 drauf. Kannst so loslegen.
    Wies geht HIER
    Bischen watt lesen.
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 14. September 2007 um 16:32

Jo läuft aber kannst du mich mal aufklären was ich für die CF brauche... irgendein modul oder was ?

• 0815flieger
    Profi
    • 14. September 2007 um 17:17

Für die Galaxis gibts ein CF- Bundle. Kostet, soviel ich weiß, 40€. Ist ein spezielles Teil für die GEW. Kannst du mit nem Läppi beschreiben. Keys sind im ULC.
    Aber woher mans bekommt, Capt. Solo hilft weiter, wenn er hier liest.:D
    Ich hab nämlich keines. Außer Buli kannst doch jetzt alles schauen.
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 14. September 2007 um 17:29

Ok danke aber 40 € sind mir zur zeit dafür zu viel !

• HenkerLenker
    Gast
    • 19. September 2007 um 22:09
    Zitat von 0815flieger;118089

Für die Galaxis gibts ein CF- Bundle. Kostet, soviel ich weiß, 40€. Ist ein spezielles Teil für die GEW. Kannst du mit nem Läppi beschreiben. Keys sind im ULC.
    Aber woher mans bekommt, Capt. Solo hilft weiter, wenn er hier liest.:D
    Ich hab nämlich keines. Außer Buli kannst doch jetzt alles schauen.
    Gruß vom Flieger

Hi Leute wollte nicht extra neuen Thread aufmachen deswegen stell ich mal hier die frage.

Habe mir vor ein paar Tagen meine GEW mit Easy Rider und der netten hilfe vom Flieger geflasht, klappte auch alles wunderbar PW ist helle aber wollte auch mir noch dieses Bundel hier http://ng-box.com/shop/xtcommerc…4dad30c1d1b4506
    zulegen damit ich auch noch Premiere Star bekomme.

So wenn ich das Teil habe was muss ich dann genau machen???

Dank schonmal für die hilfe

Mfg

• Capt.Solo
    Profi
    • 20. September 2007 um 06:30
    Zitat von HenkerLenker;119415

Hi Leute wollte nicht extra neuen Thread aufmachen deswegen stell ich mal hier die frage.

Habe mir vor ein paar Tagen meine GEW mit Easy Rider und der netten hilfe vom Flieger geflasht, klappte auch alles wunderbar PW ist helle aber wollte auch mir noch dieses Bundel hier http://ng-box.com/shop/xtcommerc…4dad30c1d1b4506
    zulegen damit ich auch noch Premiere Star bekomme.

So wenn ich das Teil habe was muss ich dann genau machen???

Dank schonmal für die hilfe

Mfg

Alles anzeigen

Neu bespielen mit den Key , Roms ( für D+ ) , Satelliten , und die neuste Firmware drauf ( Firmware könnte dann wieder gelöscht werden , kann aber auch auf Karte bleiben ).

Reihenfolgen des bespielens BEACHTEN !!! sonst gibt es Probs mit AU.

1. AU.txt kopieren
    2. 3des3d.txt kopieren
    3. den Rest von .txt kopieren
    4. die 3 ROMs2 kopieren ( D+ )
    5. evtl. die satellites.er ( Drehanlagenbesitzer usw. mehr Sender )
    6. Firmware draufkopieren

Blaue Taste drücken ( FB )
    CA Modul auswählen ( mit Hilfe vom Curser )
    Modul auswählen
    Firmware suchen ( Pfeil nach rechts , dann kommt sie zum vorschein )
    auf Okay drücken
    warten ob alles Okay ist = MagicKey okay ... usw...
    wenn Okay kommt ein Reboot der Box automatisch , wenn nicht , die Box von Hand ausmachen und noch einmal probieren.

Es kommt vor , das es bei ersten mal nicht geht , wie gesagt , ist kein Fehler , einfach noch mal machen.

Fertig ... dauer ..... ca. 2 Minuten und 15 , 3/4 Sec.

• Capt.Solo
    Profi
    • 20. September 2007 um 06:36
    Zitat von junature;118091

Ok danke aber 40 € sind mir zur zeit dafür zu viel !

Du solltest ganz aufs Fernsehen verzichten , wenn einem die paar Kröten zuviel sind , dann schaue einfach FTA , und die sind noch teuerer.
    Ich weiss , geht mich nichts an , aber sollen wir Dir eines schenken ??? oder für 4 € geben ???? Ist nichtmal ein Monatspreis für PW , aber wie gesagt ... geht mich eigentlich nichts an .

• Gast
    Gast
    • 20. September 2007 um 17:37

lol, ich finde es unverschämt für ne cf karte soviel geld zu latzen die nen paar euros kostet

• Capt.Solo
    Profi
    • 20. September 2007 um 20:45
    Zitat von junature;119622

lol, ich finde es unverschämt für ne cf karte soviel geld zu latzen die nen paar euros kostet

Finde es unverschämt , für lau zu schauen , kostet doch nur 10 € ein Abo zu kaufen ..... jeden Monat !!!! Überleg mal was du sagst ....:confused::confused: echt , bei deiner Einstellung .... hmmm da hat man richtig Lust für die GEW eine Soft zu bauen , mit der man in Monat bis zu 200 € sparen kann ... und das jeden Monat !!!!!!!!!!!

Naja , Kiddis halt , kein Verhältniss zu Geld :eek::eek:
    für eine evtl. nächte Hilfe von mir ... zuerst 10 € fürs Bpard spenden , ich finde es unverschämt für Hilfe nix zu nehmen ... sieh es mal auch von dieser Seite aus... noch schreib ich für die allgemeinheit , ich könnte aber auch per PM antworten , mal ganz stumpf gesagt.

• Encounter
    Profi
    • 20. September 2007 um 21:09

Capt.Solo,

nicht aufregen, das ist die GeizistGeil Mentalität der Armen.
    Rechnen wir mal richtig, CF Adapter kostet 6€ plus Porto in der Bucht,eine CF nochmal 6€,macht mit Porto rund 18€, da bei ebay noch kaum jemand unter 6€ etwas verschickt.
    Der CF Adapter ist so unbrauchbar, da er bündig mit der Box abschließt, also muss ich mir etwas basteln, damit ich das Teil auch wieder aus der Box bekomme, rechnen wir mal ne Stunde Arbeit,wenn es etwas Gescheites werden soll(meine Zeit ist mir verdammt kostbar, ich rechne trotzdem nur 10€ für die Stunde!), auch mal ganz abgesehen davon, daß ein normaler CF nicht läuft, es geht nur um die Aufrechnung.

Nun frage ich mich, was im Endeffekt billiger und nervenschonender ist,mal abgesehen von irgendwelchen Abokosten und auch mal abgesehen von dem Support,den man mit der CF hat?

Es gibt halt Leute, die sind unbelehrbar und denen kann man auch nicht helfen, sie ziehen Dich eher auf ihr Niveau runter und das brauchts nicht, deshalb gibt es ja ignore und man hat sei Ruh :).

• Capt.Solo
    Profi
    • 20. September 2007 um 21:23
    Zitat von Encounter;119673

Capt.Solo,

nicht aufregen, das ist die GeizistGeil Mentalität der Armen.
    Rechnen wir mal richtig, CF Adapter kostet 6€ plus Porto in der Bucht,eine CF nochmal 6€,macht mit Porto rund 18€, da bei ebay noch kaum jemand unter 6€ etwas verschickt.
    Der CF Adapter ist so unbrauchbar, da er bündig mit der Box abschließt, also muss ich mir etwas basteln, damit ich das Teil auch wieder aus der Box bekomme, rechnen wir mal ne Stunde Arbeit,wenn es etwas Gescheites werden soll(meine Zeit ist mir verdammt kostbar, ich rechne trotzdem nur 10€ für die Stunde!), auch mal ganz abgesehen davon, daß ein normaler CF nicht läuft, es geht nur um die Aufrechnung.

Nun frage ich mich, was im Endeffekt billiger und nervenschonender ist,mal abgesehen von irgendwelchen Abokosten und auch mal abgesehen von dem Support,den man mit der CF hat?

Es gibt halt Leute, die sind unbelehrbar und denen kann man auch nicht helfen, sie ziehen Dich eher auf ihr Niveau runter und das brauchts nicht, deshalb gibt es ja ignore und man hat sei Ruh :).

ja , du hast ja recht , aber ich kann doch nicht alle auf meine Igno-Liste setzen :D:D, wobei man noch folgendes dazu denken muss ( welch ein Deutsch ) .... leider hat die GEW von zuhause aus sehr wenig Speicher mitbekommen , gerade mal 1 oder 2 MB .... eine Dbox hat da glaube ich mind. 8 MB speicher zum " rumdöddeln " zu verfügung.... Und da sind heute schon so viele am stöhnen , das ihr Images größer iat , als der Speicherplatz :D .... so und da tun sich jetzt welche zusammen und geben der GEW mehr externen Speicher ..... und bohhh von einem Bundle , da haben die , na hoch geschätzt nach Abzug aller Arbeit und Mühe ( Bügel bauen , testen , bischen nett aussehen machen , Eintüten , sortieren usw... ) ehr +- 0 € oder wegen mir 15 € über .... die gebe ich den Jungs sehr gerne ...... RAM Bausteine wären mit löten teuer gewesen .... und da z.B. schon heute die Rom´s für D+ ausgelagert werden müssen ..... und ich immer noch 110 MB !!! Externen Speicher habe........ ich bin mit meinen 5 Bundels sehr zufrieden und habe diese Investion NIE bereut !!!!!

• Encounter
    Profi
    • 20. September 2007 um 21:40

Ich sehe das ähnlich, aber "geschenkt" hätte Dir im Erstpost schon auffallen müssen.
    Ich übergehe mittlerweile solche Beiträge geflissentlich,weil meist sowas wie hier rauskommt.
    User ohne Sachverstand zur Box, meist null Interesse an der Technik ausser am Lauglotzen, und dann noch Geizistgeil ist dann doch zuviel des Schlechten :)

Mit den D+ roms, das wird wohl nur der erste Schritt sein,was meinst Du warum die neue Version jetzt länger dauert, da wird wohl komplett umstrukturiert, um mehr Platz zu bekommen. Die 1 MB sind ja wieder ausgereizt bis auf ein paar Bytes.

• Capt.Solo
    Profi
    • 21. September 2007 um 06:24
    Zitat von Encounter;119684

Ich sehe das ähnlich, aber "geschenkt" hätte Dir im Erstpost schon auffallen müssen.
    Ich übergehe mittlerweile solche Beiträge geflissentlich,weil meist sowas wie hier rauskommt.
    User ohne Sachverstand zur Box, meist null Interesse an der Technik ausser am Lauglotzen, und dann noch Geizistgeil ist dann doch zuviel des Schlechten :)

Mit den D+ roms, das wird wohl nur der erste Schritt sein,was meinst Du warum die neue Version jetzt länger dauert, da wird wohl komplett umstrukturiert, um mehr Platz zu bekommen. Die 1 MB sind ja wieder ausgereizt bis auf ein paar Bytes.

Jau , die Jungs halten sich imo sehr bedeckt , aber ich denke auch das da noch ne Menge Luft und Freiraum ist . Meine Verwanten " klauen " sich schon meine Boxen , d.h. die reissen sich die unterm Nagel ;) , ich hatte mal 2 " Reserve " Boxen .... weg einfach weg ........ stehen jetzt beim Bruder und bei der Nichte :D , und was soll ich dir sagen ... die haben Spass inn Backen. Laufen ohne Mucken und sind Pflegeleicht ohne Ende .... und dank CF muss ich nicht mal raus mit dem Lappi , wenns mal wieder was neues gibt :D:D

Ich glaube , die Box wird immer noch von vielen Leuten unterschätzt und die wissen nicht was das Teil alles so kann ( Multicam , HDeinbau , g*** uvm. )

• Encounter
    Profi
    • 21. September 2007 um 08:16

HD Einbau ist nicht möglich, keine Ahnung, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat.
    Achja,Faker sind auch wieder unterwegs, es geistert eine 3.29 durch diverse ULCs, zum Glück Checksummenerror,der Faker war also nicht so clever.....

• Capt.Solo
    Profi
    • 21. September 2007 um 08:36
    Zitat von Encounter;119768

HD Einbau ist nicht möglich, keine Ahnung, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat.
    Achja,Faker sind auch wieder unterwegs, es geistert eine 3.29 durch diverse ULCs, zum Glück Checksummenerror,der Faker war also nicht so clever.....

Manoooo ... klar geht Festplatten einbau , nur läuft die dann nicht :D:D .. stimmt aber hast recht , es sollte mal ein Einbau-Kit geben , gab es aber nie , weil die Software damals keinen Platz bot.... und heute ????? Wer braucht das schon :confused:, für sowas hat man ne PC TV Karte.

Und die 3.29 ... ist schon verschwunden aus den div. ULC´s , wer da seine Soft holt ist eh bestraft ... würde ich nie machen .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen