1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Aus für Windows Vista?

• gonso-01
  • 25. September 2007 um 21:45
  • gonso-01
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:45

Aus für Windows Vista?

Die großen PC-Hersteller wenden sich von Vista ab.
    Niemand will Windows Vista: Die großen PC-Hersteller legen ihren Rechnern nun sogar CDs bei, mit denen sich das vorinstallierte Vista durch Windows XP ersetzen lässt – mit ausdrücklicher Erlaubnis von Microsoft. Der Softwareriese kommt damit nach Informationen des Branchendienstes CNET der nach wie vor hohen Nachfrage nach dem bewährten Vista-Vorgänger nach – besonders kleine und mittelständische Unternehmen bevorzugen das erprobte System. Steht Windows Vista nun vor dem Aus?

Downgrade still und heimlich eingeführt
    Die so genannte Downgrade-Option für einen Wechsel zurück zu Windows XP steht zunächst nur für Rechner mit vorinstalliertem Vista Business oder Ultimate zur Verfügung.

Microsoft hatte die Option stillschweigend im Juni eingeführt – seither legen von Hewlett-Packard bis zu Fujitsu fast alle Größen der PC-Hersteller-Branche ihren Produkten die Downgrade-CDs bei.

Aber auch im normalen Konsumentenbereich setzen die Kunden oft lieber auf XP – Windows Vista gilt als speicherhungrig und umständlich, beliebte Software wie etwa die von Grafik-Spezialist Adobe ist mit dem neuen System nicht vollständig kompatibel.

Das Angebot, Vista-Rechner auf Windows XP zurückzufahren, könnte nun ein erstes Zeichen für die wachsende Besorgnis in der Konzernzentrale von Microsoft sein, Windows Vista könne sich zum unrentablen Lückenbüßer zwischen dem beliebten XP und der nächsten Windows-Version entwickeln.

Windows Vista ein unrentabler Lückenbüßer?

Denn auch Experten beurteilen die Entwicklung von Windows Vista am Markt eher negativ.
    Zwar wachse der Marktanteil des Systems stetig, die Kunden würden jedoch deutlich zögerlicher auf Vista umsteigen als seinerzeit auf Windows XP.

Julie Giera, Analystin bei Forrester Research äußerte sich pessimistisch über den bisherigen Erfolg von Windows Vista: "Der Start von Vista läuft nicht so gut wie es Microsoft erwartet hat."

(oncomputer)

• Gast
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:48

[color="White"]wen wunderts noch? Das Klicki Bunti hatte eben seinen Preis beim User....dem ewigem Betatester, anfangs war es noch der Kitzel sich eine Ultimate zu kaufen damit man ja der Erste sei, im Nachhinein kann man eigentlich nur noch von abraten....wer seinen Rechner liebt, gönne Ihm etwas anständiges, wie zBsp.: Server 2003/08 oder ähnliches, wenn es das geben sollte![/color]

• Reppo
    Super Moderator
    • 25. September 2007 um 21:51

Windows Vista sollte man nur noch Windows ME II nennen:D:D

• CAB
    Profi
    • 25. September 2007 um 22:58

Vista war einer der Hauptgruende warum ich auf Mac umgestiegen bin ich habe schon die Besten Alienware PCs unter Vista laufen sehn wie ein 500Mhz Rechner mit abgespecktem modifiziertem XP ist schon ein Armutszeugnis erstmal ist das Design eh geklaut und der Sicherheitswahn so nervig das man verrueckt wird !

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 01:24

naja man errinere sich mal an die umstellung zwischen windows me/98 auf xp

da lief auch nicht alles auf anhieb und inkompatiebel hoch zehn.

ich denke mal noch ein paar service pack und viel zeit wird auch da jeder einen vista rechner haben.

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 01:35
    Zitat

naja man errinere sich mal an die umstellung zwischen windows me/98

[color="White"]na an den Sprung darf man sich ja erst recht nicht entsinnen, ME...wat dat denn? Hat ja wohl auch nichts gebracht, oder?[/color]

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 01:49

jepp ^^

war alles so incompatiebel und wie oft sind die dinger abgeschmiert.

kaum wollte man ein programm aus 98 oder me in xp installieren gab es bluescreen ohne ende.

und doch hat sich xp durchgesetzt.

kann mich noch gut drann errinern ich wollte mir nie xp installieren und heute ist es nicht mehr weg zu denken.

deswegen vista nur als gezogene version auf zweite platte :)

ich denk mal es wird auch hier noch eine kleine ewigkeit dauern bis jeder andere auch auf vista umsteigt.

• Fellfresse
    Meister
    Reaktionen
    276
    • 26. September 2007 um 02:06
    Zitat von CAB;121546

Vista war einer der Hauptgruende warum ich auf Mac umgestiegen bin

gibt es denn einen legalen weg das os zu testen?
    hab zwar auch linux auf der platte, aber das wahre ist es für mich jedenfalls noch nicht- halt gewohnheit.

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 02:27
    Zitat

und doch hat sich xp durchgesetzt.

[color="White"]das hatte aber im *Home-User-Bereich* einen bestimmten Grund, kostengünstig sowie anwenderfreundlich, mehr wohl aber nicht...man sollte bedenken das es parallel dazu kein anderes Windows für die grosse MS-Zielgruppe gibt, ausgenommen der Serie 2000/Server 2003 welches unumstritten zum starken Kern der mittelständischen und professionellen Anwenderwelt gehört, zumal sich diese Preisklasse erheblich vom User-XP abhebt, und dies mit Recht! Ich denke das sich MS zu schnell und zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit Vista, zumindest war denen mal wieder der *Normalo-User* wichtig der allenthalben auf *Bunt und vollgebläht* steht, ob es sich in der jetzigen Fassung einen Markt mit Aufstiegschancen schaffen wird, wage ich kurzfristig zu bezweifeln, der Ruf ist schneller demoliert als man diesen mit *Wundversorgung* siehe Updates/Hotfixes und Servicepacks wieder retten könne. Unausgereift schon daher das gleich ein SVP auf die Welt geworfen wird, man staune nicht schlecht..aber es werde Licht...! Eigentlich vermisse ich schmerzhaft kleine rote Ballons fliegen zu sehen wenn man Vista startet....aber wie heisst es so schön: "Vista Experience"...na, das ist doch was![/color]

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 03:43

also meiner meinung nach bietet vista überhaupt garnichts was die anschaffung eines multicore- bzw cpu rechners mit highend grafikkarte(n) rechtfertigt. bei den heutigen hardwarepreisen ist das einfach nicht zu machen. ich erinnere mich noch als ich damals NIE IM LEBEN mehr als 200DM (und das war schon viel) für eine grafikkarte ausgeben wollte.
    heute kostet eine highend grafikkarte 550+ euro. gut aber mal über all das hinweggesehen, vista, wie es auch im artikel steht, bietet einfach keine vorteile, sondern eher nachteile im umgang. wieso für etwas geld ausgeben das schlechter ist als das was man bereits hat

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 08:22

Um Ehrlich zu sein habe ich am neuen Notebook auch auf XP "Gedowngradet" - die "neuerungen" in Vista stehen in keinem Verhältnis zur Geschwindigkeit und Programm-Kompatiblität.
    Ich meine es kann ja wohl nicht sein, bei einem Frisch Installierten Vista, wenn ich auf Computer klicke das es bis zu 5sekunden dauert bis ich das Fenster mit den Laufwerken habe. Bei XP ist das innerhalb 1sek geschehen. Und das ist nur EIN Beispiel von vieeeeeeeeeeeelen.

Also Vista und Performance sind zwei Begriffe die Zusammen auf keinem Blatt stehen ;)
    TRAURIG ABER WAHR.

Und Aero ... naja gut aber dafür nen neues System??? Geht mit XP auch.
    (siehe Windowblinds (wers nutzt) - erfüllt den gleichen Sinn) - Wurde ja von MS extra so programmiert damit sich auch jeder ne neue Grafikkarte mit dazu kaufen "muss", denn den 3D-"SuperDuper"-Flip Effekt KÖNNTE! ja KÖNNTE auch jedes XP und auch jede halbwegs moderne 3D-Grafikkarte. (wenns Programmiert würde). Pixelshader blablabla fürn Ar.... (oder wie habt ihr denn vor Jahren 3D-Games gezockt? und siehe da einige Effekte..., alles eine REINE PROGRAMMIERFRAGE)

Zu Vista selber. Ich denke/hoffe mal das man es vielleicht nutzen kann ;) So ab SP2 oder so... Wie es bei XP auch war.
    Und da fragt man sich WARUM MS so lange Betatests macht, wenn doch nix funzt... Naja Billy eben ;)

• RedEvil
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2007 um 08:53

Habe es selber schon gesehen, als ich ein PC-Angebot von einem PC-Spezi bekommen habe.;)
    Auf dem PC wäre Vista gewesen, aber ein Downgrade wäre dank Lizenz möglich gewesen.:-)

Habe bisher nur einmal bei einem Kumpel mit Vista zu tun gehabt, war für mich zu umständlich.
    Ich werds überspringen!;)

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 09:59

hey hab leider vista druf wie kann ich das downgraden ?

• LXJ2000
    Gast
    • 26. September 2007 um 10:11
    Zitat von odinz;121683

hey hab leider vista druf wie kann ich das downgraden ?

kommt auf deine Version an. Du kannst nur Ultimate und Business downgraden.

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 10:31
    Zitat

kommt auf deine Version an. Du kannst nur Ultimate und Business downgraden

LOL.
    XP neu drauf installieren (paritionieren,formatieren,installieren) und zum PC die passenden XP-Treiber installieren.
    Hat mit der Vista-Version ÜBERHAUPT NIX zu tun.

• kalle28
    Profi
    • 26. September 2007 um 10:37

moin,

habe auch vista home premium,finde aber vista einfacher in der handhabung wie xp professional

ok,nimmt viel speicher,aber wer hat heutzutage noch zig gb auf platte??

viele nutzen ja schon die externen festplatten

macken hatte bisher jede version am anfang,denke aber mal vista wird sich im laufe der zeit durchsetzen

gruß kalle

• LXJ2000
    Gast
    • 26. September 2007 um 11:05
    Zitat von JustMe;121687

LOL.
    XP neu drauf installieren (paritionieren,formatieren,installieren) und zum PC die passenden XP-Treiber installieren.
    Hat mit der Vista-Version ÜBERHAUPT NIX zu tun.

im Prinzip hast du recht. Aber damit du Lizenzrechtlich korrekt bist must du das einhalten. Hat auch später was mit der Aktivierung des XPs zu tun.

• Gast
    Gast
    • 26. September 2007 um 11:21

"Lizenzrechtlich" installiert man sich ein WGA-freies XP ;)

Wenn man so ein "legaler" Typ ist - warum dann Foren wie Zebradem nutzen ? ;) *grins*

• LXJ2000
    Gast
    • 26. September 2007 um 11:28
    Zitat von JustMe;121708

"Lizenzrechtlich" installiert man sich ein WGA-freies XP ;)

Wenn man so ein "legaler" Typ ist - warum dann Foren wie Zebradem nutzen ? ;) *grins*

:D

• drill
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2007 um 11:40

t²...
    kann ich schon nachvollziehen... nachdem sie mir ja letzte woche meinen laptop geklaut haben, hab ich mir ja nun zwangläufig einen neuen kaufen müssen... und der ist so neu, das es z.b. für die graka keine funktionierenden treiber für vista gibt... musste allen ernstes gemoddete von driver-heaven draufbügeln...

schon nen armutszeugnis irgendwie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  2. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  3. Störung bei Sky

312 Antworten
  4. Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  5. Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  6. Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  7. Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie