1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Ich Newbie und hab fragen, seid bitte nicht böse!! ;-)

• Corvin
  • 4. Oktober 2007 um 20:53
  • Corvin
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 20:53

Hi @ll,

ich bin neu hier. Hab seit kurzem nen smart mx04 Receiver. Leider verstehe ich hier beim Durchlesen der Beiträge nur Bahnhof:

Hier wird von irgendwelchen HEX einträgen in irgendwelchen Dateien gesprochen!?
    Ausserdem was bedeutet EMU?
    Der Ausdruck camd: Ist das eine Datei oder eine Funktion des Receivers?
    Wenn ich mir für meinen Receiver Anleitungen als Datei herunterlade, wie ich ihn wieder "freischalten" kann, sind .exe-Dateien enthalten. Geht das mit den .exe-Dateien einfache oder schneller als die Eingabe des Keys per Fernbedienung? Und warum funktionieren die eigentlich nicht? Ich habe jetzt schon 4 oder 5 verschieden Keys eingegeben weil einige Toon-Sender und Sender wie RTLLiving, Sat1Comedy, Kabel1classic und einige Premierensender plötzlich verschlüsselt werden. Ich habe auch die Anleitungen zur Eingabe der neuen Keys gefunden. Und ich glaube ich habe auch die neuen Keys gefunden, aber es funzt ned. Aber vielleicht krieg ichs noch raus.

Für die Beantwortung meiner obigen Fragen wäre ich echt dankbar. Mir raucht schon der Kopf vom vielen durchlesen und nicht verstehen :D!!

Corvin

• neurax
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2007 um 00:55

sorry ich kenn den reciver nicht wo ist der her?
    ist das son baumarkt teil?

• Reppo
    Super Moderator
    • 5. Oktober 2007 um 05:15

Hallo Corvin!

Wir haben hier im Board einen eigenen Bereich für den Smart.
    Schau mal hier http://www.zebradem.cn/showthread.php?t=18082.

Camd ist für dich nicht relevant. Eher für Dbox2 und Dreambox User.
    Emu steht für Emulator. Es wird das CAM = Conditional Access Module und eine Smartcard emuliert.
    Das automatische Keyupdate funktioniert nur für die "normalen" Premieresender (0501).
    Die neuen Premieresender 0503 (Premiere Star) http://www.premiere-star.com/pstar/cms/de/sender_start.jsp
    aktualisieren sich leider nicht automatisch, d.h. den neuen Premiere Key musst Du manuell für den Provider 0503 eingeben.

Du hast einen sehr guten Receiver gekauft, der z.B. Prem AU kann, d.h. er "zieht" sich neue Keys selbst, du musst also nur z.B. auf Prem 1-2 Minuten warten und es wird helle. Ausserdem emuliert die alternative Software eine Optionstaste wie bei Prem. zertifizierten Receivern. Das heisst Du kannst über die Taste "ZOOM" auf die Direkt, Sport, Erotik Unterkanäle zappen.

Zum Aufspielen der Software brauchst Du ein serielles Nullmodemkabel. Ich hoffe, du hast einen seriellen Port (COM1) an deinem PC, damit Du den Receiver mit dem PC verbinden kannst. Ansonsten musst Du einen USB-Seriell Adapter (ca. 9 EUR) kaufen.

Dann musst du noch aufpassen, ob Du einen neuen Receiver mit RAPS hast (steht auf der Verpackung) oder einen alten ohne RAPS.

Das Flashen an sich ist ganz einfach. Update.exe starten und das richtige File (alt oder neu) auswählen und los gehts.

• subatomar
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 09:14
    Zitat von Reppo;125412

Du hast einen sehr guten Receiver gekauft, der z.B. Prem AU kann, d.h. er "zieht" sich neue Keys selbst, du musst also nur z.B. auf Prem 1-2 Minuten warten und es wird helle. Ausserdem emuliert die alternative Software eine Optionstaste wie bei Prem. zertifizierten Receivern. Das heisst Du kannst über die Taste "ZOOM" auf die Direkt, Sport, Erotik Unterkanäle zappen.

funzt das auch so mit der DBox 2?

• Corvin
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 10:35

Danke Reppo,

wirklich sehr einfach und verständlich für nen Newbie erklärt. Aber eine Frage dazu hab ich noch: Bedeutet Flashen die neuen Keys aufspielen? Und geht das mit der Update.exe und diesem Nullmodemkabel?

Corvin

• Reppo
    Super Moderator
    • 5. Oktober 2007 um 11:11

Du kannst folgendes machen:

Sorglospaket hier: http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…ere%20Receiver&

Smart Editor + Anleitung : Sender liste am PC bearbeiten / verwalten
    CasLink_ALI + Anleitung : Keks am PC erstellen/ Keks selber "backen" (SoftCam.key zu .bin)
    Systemupgrade Tool : Aufspielen neuer Firmware auf den Smart04 (.abs)
    Keylogo Tool : Programm zum aufspielen der Keks (.bin) und der Bootlogos
    Anleitung zum Ändern des Bootlogos

Mit Flashen ist das Aufspielen einer kompletten neuen Software gemeint. Also mit Upgrade.exe und Nullmodemkabel. Torax kümmert sich momentan täglich darum. http://www.zebradem.cn/showthread.php?t=18153

Wenn Du einmal die Software geflasht hast, reicht es den Key per Fernbedienung zu aktualisieren oder eine neue Keydatei hochzuladen.
    Im Sorglospaket ist auch eine PDF Anleitung zum Flashen (Patchen) und eine um die Keys vom PC zu aktualisieren.

Eine Anleitung Keys per FB zu aktualisieren, habe ich gerade hochgeladen
    http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…ere%20Receiver&

@subatomar Die DBox2 kann auch Autoupdate mit MGCAMD 1.24 oder höher bzw. CAMD3 3.894

• Corvin
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 09:58

Also ein herzliches Dankeschön an Reppo.
    Ich werd mir jetzt erstmal ein Nullmodemkabel und nen USB-Adapter besorgen und das gleich mal ausprobieren.
    Doch eine Kleinigkeit wär da noch: Wenn ich den Aktuellen Key per FB eingegeben hab, muss ich den irgendwie aktivieren. Ich hab jetzt nochmal einen eingegeben, aber die die Programme (Sat1Comedy, Kabel1classic, Boomerang, D-Toon, Kinowelt, usw.) bleiben verschlüsselt. War ich da zu langsam mit der Eingabe und wurden die dann erneut Verschlüsselt? Oder muss ich da erst einmal den Receiver flaschen das es dann mit der FB auch geht? Oder muss ich für die Verschiedenen Sender etwas anderes als Nagra2 oder bei Provider 0501 einstellen?

Und das mit dem AU: Holt er sich die Keys dann automatisch für alle Sender (Ausser Prem. Star)? Wenn ich die Programme die verschlüsselt sind einschalte und warte passiert auch nach 15 min nichts. Mein Receiver ist Raps-fähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen