Hallo,
ich nocmal. habe beim galaxis das nullmodem kabel eigesteckt (netzschalter aus)
hyperterminal gestartet reciever angemacht, locker 5 minuten gewrtet... bekomme jedoch keine meldung im programm..... HILFE
danke im vorraus
Hallo,
ich nocmal. habe beim galaxis das nullmodem kabel eigesteckt (netzschalter aus)
hyperterminal gestartet reciever angemacht, locker 5 minuten gewrtet... bekomme jedoch keine meldung im programm..... HILFE
danke im vorraus
Ich weiß jezt nicht welches Modell du hast. Aber bei meiner Galaxis Easy musste ich damals beim Starten der Box glaube ich D oder R drücken und erst dann war die Box auch im "Empfangsmodus"
habs mit beiden buchstaben probiert (D + R). Ändert sich nix
Kommunikationseinstellungen geprüft?
auf wiederherstellen klicken,
und dann auf 115200 umstellen;
dann sind alle Einstellungen richtig!
@dercastor,
wenn du ein Nullmodemkabel hast, Hyperterm. richtig eingestellt, die GEW heile ist, dann solltest du sofort eine Rückmeldung aufm Bildschirm haben.
Bootet dein Box denn? Ist der laufende grüne Strich im Display zu sehen und dann das Wort "boot"? Muß was zu sehen sein normalerweise
Taste "D" dauernd gedrückt halten und dann den Netzschalter der Box ein.
Hast dein COM Anschluss richtig eingestellt? Bist du sicher, daß du ein Nullmodemkabel hast?
Probier nochmals und dann nochmal melden.
Viel Erfolg!
Gruß vom Flieger
Zitat von 0815flieger;127697Alles anzeigen@dercastor,
wenn du ein Nullmodemkabel hast, Hyperterm. richtig eingestellt, die GEW heile ist, dann solltest du sofort eine Rückmeldung aufm Bildschirm haben.
Bootet dein Box denn? Ist der laufende grüne Strich im Display zu sehen und dann das Wort "boot"? Muß was zu sehen sein normalerweise
Taste "D" dauernd gedrückt halten und dann den Netzschalter der Box ein.
Hast dein COM Anschluss richtig eingestellt? Bist du sicher, daß du ein Nullmodemkabel hast?
Probier nochmals und dann nochmal melden.
Viel Erfolg!
Gruß vom Flieger
Der hat bestimmt ein r232 Kabel dran .... datt jeht nett
..ansonsten ... alles gesagt
messe am besten mal dein Kabel:
pin2->pin3
pin3->pin2
pin5->pin5
der rest ist egal
wichtig ist eben das pin2/pin3 vertauscht sind (senden zu empfangen und andersrum)
sonst kann da nix gehen.
habe defenitiv nen nullmodem kabel... habe damit meine dbox geflasht und alles war schön.
ja es steht boot im display und der com port ist auch richtig eingestellt
danke für die antworten
Zitat von dercastor;128859habe defenitiv nen nullmodem kabel... habe damit meine dbox geflasht und alles war schön.
ja es steht boot im display und der com port ist auch richtig eingestellt
danke für die antworten
Aber mit "nur" einem Nullmodemkabel kommst du nicht an die GEW dran , dazu brauchst du noch ein Kabel mit Gender.
Beide Kabel zusammen tun , HT starten , D festhalten und die GEW einschalten , dann muss sie kommen. Falls nicht : Flasches Kabel ; D Taste kaputt oder Comport kaputt.
Also ich habe gerade eben noch was gemacht. Hat funktioniert.
-Hyperterminal öffnen
-Verbindungseinstellenugen 115200 oder 15200 oder sowas.
-unten Flußeinst./Protokoll "keine"
-"D" gedrückt halten und gleichzeitig die BOX einschalten
-dann gehst de auf Übertragung ,Daten senden
-da suchst du dir Datei aus und unten änderst du von "Zmodem" auf "1kx"
dann warten bis fertig ist.
Ich hoffe es bring dir was !!!
das problem hat sich erledigt... box ist defekt mit neuer easyworld klappt das ganze danke schön
da muss man ersteinmal drauf kommen
Thx für die Rückmeldung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!