An alle autofahrer! Am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden! Beteiligt euch an dem protest gegen die steigenden spritpreise und schickt diese nachricht an alle weiter, die ihr kennt!

1.12.07 Boykott An alle autofahrer!
-
-
wo ist da der protest? dann musst du halt am 2.12. tanken. wer verliert?
-
oder am 30.11
wobei berufstätige die tag täglich auf der bahn sind immer und jeden tag tanken müßen
denen juckt der protest nen dreck, die sitzen am längeren hebel.
Tanken mußt du so oder so auch wenn der liter 3€ kostet gehst du tanken, vieleicht überlegst du nur mehr auf welche fahrten du verzichten kannst.Also ich muß zur Arbeit und einkaufen fahren !
Ich sage zur arbeit weil ich bestimmt nicht wegen dem bus 2 std. früher aufstehe.
Das Auto ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr weg zu denken, egal zu welchem zweck !!!
-
IMMER DAS GLEICHE NUR MOTSEN UND NIX PASIRT
-
sry, aber überleg mal.
du hast jemanden der zb. karten verkauft, diese ist relativ teuer, nu gehen die leut hin und kaufen einen tag lang keine karten aber viele leute wollen diese karte trotzdem und andere kommen gerade dazu und brauchen diese karte jetzt auch.
Folglich verkauft er an dem zweiten tag doppelt soviele karten weil die bestellungen von tag 1 auch noch dazu kommen.
Man müßte auch die regierung angreifen damit sie die bezinsteuer senkt um benzin billiger werden zu lassen.
-
man man wo ligt denn das problem mahl einen tag nicht zu tanken?
es soll doch ein protest sein
ich muß auch jeden tag zur arbeit fahren und wenn das so weiter geht den kann ich zu hause bleiben und hartz 4 hollen den ich bin im osten und verdine nich so viel 10€ sind viel für mich dewegen finde ich das eine gute sache -
Bester lösüng gegen teuren Sprit ( Benzin) auf Autogas umstellen.
-
Autogas lohnt auch nur für viel fahrer da der verbrauch auch um 10% höher ist und im jahr 2010 oder 2011 wird das gas fast so teuer wie Benzin
Wie teuer ist denn der sprit im moment im osten ???
Bei uns liegt der lieter normal Benzin bei 144,9
Sicherlich finde ich das auch arsch teuer, zumal ich nen U.S. Van fahre und der sich mal eben in der stadt 21 liter nimmt
Noch so ein grund warum ich nicht mer so viel Auto fahre -
An einem Tag nicht tanken, das wird die Ölmultis mit Sicherheit in die Knie zwingen.
Alternativ kann man auch (aus dem Fenster lehnend) bei jedem vorbeifahrendem Tanklaster den mahnenden Zeigefinger heben, das wird sicher genauso einschlagen. -
Ich sehe das ganze problem beim deutschen Staat, die sollen doch nur die scheiß benzinsteuer um 50% senken dann siecht das ganze ganz anders aus den wir zahlen ja für den sprit 2 mal steuern !! 1 mal die Mehrwertsteuer und dann auch noch die Mineralölsteuer.
Das ganze problem liegt auch nicht an den Ölmultis den die Verdienen pro Liter sprit ca. 55 cent und den rest bekommt der staat, weiß echt nicht wohin das noch hinführt... -
Immer das gleiche, jeder beschwert sich über teuren Sprit oder was auch immer aber tun will keiner was.
Was glaubt Ihr was die Tankstellen Betreiber an einem Tag für Verluste machen, wenn keiner Tankt und das geht mit Sicherheit auch in die höheren Etagen.
Und das ganze soll auch mehr ein Zeichen sein, denn wenn man nur die Arme verschränkt passiert schon mal gar nichts!
Aber so ist das hier in Deutschland, hier wird nur gesabbelt und gemeckert aber wenn man mal was tun muß,
will keiner was machen *kopfschüttel*Ich werde da auf jeden fall mit machen, denn mich kotzt die ganze Abzocke an!
-
Ich bring mein Geld eh immer nach Lux****** da is das Tanken net so teuer und die Zigaretten kosten da auch net so viel wie bei uns
-
dann verbraucht doch lieber einen tag lang keinen sprit.
an einem tag nicht zu tanken um den ölmultis zu schaden ist echt hohles gelaber, dass sich nur ein besoffener mit seinen saufkumpanen am stammtisch in irgendeiner kneipe ausgedacht haben kann. man muss dafür doch dann am nächsten tag mehr tanken. -
Zitat von y0d4;136632
Autogas lohnt auch nur für viel fahrer da der verbrauch auch um 10% höher ist und im jahr 2010 oder 2011 wird das gas fast so teuer wie Benzin ;)...
Stimmt nicht ganz. Autogas ist steuerlich begünstigt bis 2018! Es kann ja sein das der Liter Autogas dann 1,20€ kostet allerdings kostet dann der Liter Super 4,-€...
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_202/01.html
cu sly...
-
Ich schade ja den Ölmultis net nur dem Deutschen Staatder die steuern für die Zigaretten und sprit nicht bekommt weil ich net in Deutschland meine Zigaretten und den Sprit kaufe weil zu teuer
-
Zitat von Sheriff6;136648
Ich sehe das ganze problem beim deutschen Staat, die sollen doch nur die scheiß benzinsteuer um 50% senken dann siecht das ganze ganz anders aus den wir zahlen ja für den sprit 2 mal steuern !! 1 mal die Mehrwertsteuer und dann auch noch die Mineralölsteuer.
Das ganze problem liegt auch nicht an den Ölmultis den die Verdienen pro Liter sprit ca. 55 cent und den rest bekommt der staat, weiß echt nicht wohin das noch hinführt...3x Steuern !!! Die ÖKO-Steuer hast Du vergessen....
-
nun ja autofahrer waren schon immer die kühe der nation also warum regt ihr euch so auf ??
das mit der doppelten steuer (oder 3 fachen) ist im jedem land so nur hier ist sie etwas zu hoch geraten.
die einzigste hoffnung die wir alle haben sollten ist das die amis sich aus dem irak zurückziehen und sie ein friedlicher staat werden und ihr öl in frieden verkaufen können dann sinkt der preis auch, nun ja früher dachte ich das die amis den irak angegriffen haben um den preis niedrig zu halten aber nun weiss ich das die ölmultis so sogar mehr verdienen, verkaufen weniger aber dafür zum doppelten preis.
meine es gibt viele gründe um einen protest oder demo zu machen, z.bMilch brot fleisch ist alles teurer geworden und die gehälter sind gleich geblieben das sit ein grund für eine demo.
was die Lokführer gewerkschaft grade macht ist richtig sie verlangen 30 % mehr lohn aber nicht nur die lokführer sollten das kriegen sondern alle oder gar keiner !!!
gruss
greenhorn
-
Na ja,... 1.12.2007?
Ich sag nur eins: Timing is everything.
Blöderweise ist der 1.12 ein Samstag ,.. das heisst 50% der Bundesbürger sitzen zuhause weil sie eh nicht in die Arbeit müssen,... meistens haben sie am Freitag nach der Arbeit eingekauft,... und anschliessend gleich getankt,.. wenn noch Geld vom einkaufen übrig war.
Also ich,.. und viele andere machen das sicher so damit sie wenigstens am WE ihre Zeit wichtigeren Dingen zuwenden können.
Wenn das was bringen soll müsste das sicher an einem Tag sein wo verhältnismässig viele normalerweise Tanken.
( Sollte man nicht vorher Umfrage über Tankgewohnheit starten? ,...... na klar !! )Selbstverständlich bringt 1 Tag nicht Tanken vom logischen Gesichtspunkt her garnichts, weil dann eben ein Tag vorher oder später eben etwas mehr getankt wird.
Was etwas bringen würde wäre,... zusätzlich zu dem nicht Tanken am selben Tag nicht zur Arbeit zu erscheinen.
Grund: Wer nicht zur Arbeit fahren muss braucht keinen Treibstoff,.. es muss weder der Benzinverbrauch noch der verlorene Arbeitstag aufgeholt werden.
( Logischerweise ist das WE wenig dafür geeignet )Trotzdem : ich tanke am Samstag den 1.12.2007 nicht.
Ps. : Der 12.12.2007 wäre sicherlich viel besser geeignet für dieses Vorhaben.
-
ich werde da auch nicht tanken
ich sage da mal irgend wann muß man ja mal anfangen
nur blöde kommentare das das alles nichts bringen würde reichen nicht aus
ICH HOFFE MAL DAS ES NUR DER ANFANG IST !!!!!
und noch was nur GEMEINSAM SIND WIR STARK
einige hier im board reden wie politiker die ihre kohle gleich mal aufstocken tun
und somit keinerlei probleme damit hätten und das kann ich nicht glauben
ich hoffe mal das sich ne ganze menge leute an diesen protest beteiligen
[SIZE="6"]ALLSO TANKSTOP AM 01.12 2007!!!!!!!!!!!!!![/SIZE]
MFG carphunter910
-
Servus!! Ich finde die Idee grundsätzlich gut! IRGENDETWAS muß passieren den eins steht fest,so wie jetzt gehts net weiter. Also muss mal jemand anfangen was zu tun, und das ist doch schon mal ein Anfang. Wenn keiner mehr tankt an einem Tag,dann richtet man an dem einem Tag wenigstens mal den Tagesumsatz der Konzerne und somit auch die Steuern(alle 3) zu grunde.Dann kann man an der Zahl sehen was passiert wenn das öfter mal passiert was das für die Ölis und denn Staat bedeutet. Natürlich muß man früher oder später eh tanken,aber mich würd schon mal interessieren was da unterm Strich rauskommt.Und wie die drauf reagieren würden.Danach könnte man ja sehen obs was gebracht hat und was man weiter unternehmen kann. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.Ein Anfang. Und die Automobilclubs sind da auch dabei? Na ja ich werds auf jeden Fall machen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!