hallo, kann mir jemand einen rat geben, wie ich die sendeliste bei meinen Smart sichern kann, damit ich die progamme nicht jedesmal anordnen musst.
Sendeliste
-
-
Für welchen Smart??? Normalerweise gibts den AliEditor. damit kannst du die aktuellen Programme auslesen, speichern und dem neuen ABS file wieder zufügen. Somit musst du nicht jedesmal deine Listen neu erstellen.
-
einen smart mx04. musst der smart mit den computer verbunden werden. können sie mir das genauer auflisten. danke
-
also,
beim smart mx 04 gibts ein programm namens AliEditor, oder so ähnlich. Mittlerweile gibts das Tool unter verschiedenen Namen.Einfach den Receiver mit der RS232 Schnittstelle mit dem Rechner verbinden. Dann die SW uploaden. Wichtig, beim MX04 ist die Senderliste direkt in der SW eingebunden. Kein EXTRA Settingfile, oder so. Diese .abs Datei enthält neben der SW auch die Settings für die Favoritenlisten. Beim Smart genau 8. Diese kann man dann mit dem Editor anpassen, löschen geht nicht. Allerdings hat man die Möglichkeit einzelne Favs leer zu lassen, dann werden sie im receiver auch nicht mehr angezeigt. Am besten du suchst nach der SmartMX04 Toolbox. Da ist nicht nur der Editor drin, sondern auch gleich eine ausführliche Beschreibung wie man den nutzt. Wenn man die neuen Settinglisten dann wieder auf den Receiver geschoben hat, ist es wichtig einen Werksreset zu machen, dann sind die Settings da. Allerdings muss man nach dem Werksreset in der Regel das EMU wieder aktivieren. Wie gesagt, in der Toolbox ist ne ausführliche Beschreibung.
So sichert man seine Favlisten, auch wenn neue Software rauskommt. Man kann nämlich dann einfach die alten Settings in den Editor laden und dann in die neue .abs Datei speichern. Ist sehr nobel, da man sich die gewohnte Liste nicht in langwieriger Arbeit am TV zusammenstellen muss. Wenn man es über den Editor macht, hat man die Arbeit ein einziges Mal und arbeitet dann immer wieder mit den erstellten Listen.
Gruss Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!