1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

p******* erhellen über digital-sat

• fire-dragon1985
  • 30. November 2007 um 17:22
  • fire-dragon1985
    Gast
    • 30. November 2007 um 17:22

hi leute,

erstmal bin neu hier auf dem board. erstmal großes lob nachdem fast alle anderen boards überlastet sind bin ich froh nun eine sachlich informative seite wie hier gefunden zu haben.
    habe schon rummgestöbert............

das ganze ist so, ich möchte nun auch unseren digital sat-anschluss mit p******* und co erhellen. nun habe ich schon einiges über das flashen von entsprechenden geräten gelesen.
    es stellt sich für mich nun aber dir frage welcher sat-reciever am besten dafür geeignet ist. ich habe hier schon von folgenden modellen gelesen:

Smart MX04
    Dreambox 500-s
    ipbox 250
    opticum 400c

nun welcher typ ist am geeignetesten für mein vorhaben (bin anfänger!)
    und ich brauche eigentlich kein gerät mit festplatte oder so schnick schnack, will maximal wenn notwendig 150€ oder so investieren.
    habe ja ehrlich gesagt schon viel gutes über den opticum 400c gelesen.

nur wollte ich mal wissen, da ja premiere nun öfters die schlüssel ändert, und ich diese in verschiedenen abständen ändern muss, wie ich diese keys immer einzutragen habe? erfolgt das auch über die schnittstelle des pcs?
    oder wäre es auch mit einem reciever der einen usb anschluss hat möglich dies durch einen usb stick durchzuführen, sodass ich nicht immer das nullmodemkabel dazu anzuschließen habe?
    ein kumpel hat mir mal was davon erzählt dass er einen clark tech receiver hat und das mit einem usb stick durchführen kann.

wäre toll wenn ihr mir ratschläge geben könntet!
    gruß! und bis dann!

• bummi
    Gast
    • 30. November 2007 um 18:03

Kauf dir nen Abo dann haste keine Probleme.:D

• fire-dragon1985
    Gast
    • 30. November 2007 um 18:17

hi bummi!
    danke für den tip, da wäre ich fast garnicht drauf gekommen. trotzdem wäre ich weiterhein dankbar über richtige antworten.

danke!

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 30. November 2007 um 18:28

Hi Fire, erstmal Willkommen hier bei uns!

Es kommt natürlich immer darauf an wieviel du ausgeben willst!

Ne Dreambox oder IP-Box ist natürlich schon ne feine Sache - aber auch die teuerste Alternative! Auf den beiden Boxen läuft Linux - da hast du viel Spielraum zum Experimentieren! Autoupdate funktioniert für die beiden derzeit aber nicht!

Der Opticum 4000 ist meiner Meinung nach die beste Wahl wenn du nur glotzen :D willst. Und auch um einiges billiger! Da bekommst du schon fast 3 St.!

Die Keys werden entweder über PC - oder auch über die Fernbedienung eingegeben.

Vom Smart kann ich nur abraten - der hat Empfangsprobleme bei ORF Sendern - ist für dich eventuell nicht wichtig - ABER ich bin Ösi!!!

Einstein

• fire-dragon1985
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 12:06

also ratet ihr mir zu einem opticum? welches modell denn?

• dodi 04
    Meister
    • 2. Dezember 2007 um 12:19

Hallo Fire,
    wie Eini es geschrieben hat,Dreambox und IP natürlich deutlich teurer als z.b. der Opticum,wobei im moment ebenfalls nach dem CB Artikell auch nicht sein Geld wert !!
    Das ist natürlich meine Meinung,raten würde ich dir im Moment zum Comag SL 35,achte am besten drauf mit E1 Chip,den bekommst du für cä.35 €uretten,brauchst du nur eine andere Soft draufspielen und dein Lieblingssender wird hell ...
    wenn du doch lieber den Opticum willst(da gibst ne Soft die macht AU,1.2.29)
    ist es egal ob, 4000C,4050C oder 4100 C ...

dodi

• Amazeroth
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 17:10

Hallo,

also ich bin auch noch neu in dem ganzen , hmmmm,... Bereich ;)

Ich hab mir letzte Woche nen Opticum 4050 c gekauft und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht... das Design ist gut, die Aufschlüsselung der Sender übersichtlich, und die "wichtigen Sender" kommen gut rein.

Das AU setzt anscheinend im Moment jedoch manchmal aus (ein Keywechsel wurde definitiv vom AU erledigt, dann muss man mal wieder Key mit Hand eingeben) Das Key eingeben mit der Fernbedienung dauert etwa eine Minute und ist auch nicht wirklich ein Problem.

Also, meine bisherige (wenn auch kurze) Erfahrung mit dem Gerät ist gut, und ich würde es auch weiter empfehlen. Kostenpunkt 55€

• Hausi
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2007 um 17:21

Ich kann nur sagen wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest ist die Dreambox 500 deine Box der emu und fast alle Karten funzen. Die Dreambox 600 kostet ca 50 Euro mehr du hast aber später die möglichkeit eine Festplatte einzubauen.

• fire-dragon1985
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 17:21

was sind denn alles modelle mit einem E1-chipsatz?
    hat der opticum den chip etwa auch?
    und welche dreambox würdest du mir epmfehlen, ist das auch so einfach nur programm drauf und das ding läuft dann mit keys?
    festplatte einbauen bräuchte ich zwar erstmal nicht aber hört sich gut an. mein einzige sorge ist dass ich nun ein receiver wie dreambox etc kaufe der ein wenig teurer ist und p****** irgendwie in absehbarer zeit es schafft dicht zu machen.

danke! gruß!

• Hausi
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2007 um 17:46

Bei der 500 und 600 kann man das image z.b. Gemini per Nullmodem kabel und DreamUP_DM600PVR einfach einspielen dann online einen emu laden und die Keys per Ftp nach var/keys kopieren und dann ist es hell geht es so nicht ist cs möglich und wie schon gesagt Karten schluckt die auch Orginale oder andere.

• dodi 04
    Meister
    • 2. Dezember 2007 um 17:49

ob Comag oder Opticum ist natürlich ne andere Software.
    Ganz so einfach ist ne Dreambox natürlich nicht,als erstes brauchst ein Emu taugliches Image,nimm das Gemini 4.1 "!
    dann musste dir dort ein Emu z.b. MGcam 1.24 oder camd 3***Einbauen, Offline über Blue pannel aber recht einfach mit DCC (DreamboxContollCenter)anschließen noch Aktuelle K*ey's nach "Var / K*eys "packen und sich freuen ....

dodi

• fire-dragon1985
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 20:33

natürlich wäre ne festplatten-funktion an ner box mit linux was tolle gar keine frage. aber 250 tacken ist halt viel geld, auch wenn es das wert ist.
    ich denke ich werde aber doch auf en gerät nur zum glotzen zurückgreifen, wer weiß was noch kommt.
    jetzt weiß ich nur nicht, viele reden opticum wäre der beste? dodi 04 hat mir ja comag ans herz gelegt?....naja bin grad im zwiespielt, wofür gibts denn mehr software zum umprogrammieren?
    hoffe ich treffe eine gute entscheidung wenn ich mir den comag sl35 greife?

• fire-dragon1985
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 18:09

hallo.

also mein material ist da hab mich für den comag sl65 mit ali-chip entschieden.
    null-modem-kabel über usb habe ich auch.
    nun les ich mich gerade nochmal rein bevor ich mich ran wage.
    habe bei den ulc jedemenge emus für meinen receiver gefunden, nun stellt sich nur die frage welche ich am besten nehme, immer die aktuellest? evtl ja auch eine mit au sollte das wieder funktionieren, da es ja einige probleme gab.

bitte um euer rat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen