Hallo,
ich habe folgenden Reciever(Galaxis Easy World für Kabel) und Netzbetreiber ist Netcologne.
Meine Frage ist nun:
Was brauche ich um die eingespeisten Digitalsignale von Netcologne zu Empfangen.
Ich weiss z.b. das diese Verschlüssungsprogram von Netc. das s.g. Conax ist.
Wenn ich jedoch das Zebra oder eine Ana reinschiebe und gehe über das Menue zum Punkt CA Modul steht dort:LEER:
Habe dort ein Blue Cam drin.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal jetzt
Was brauche ich?
-
Anfänger -
4. Dezember 2007 um 20:44
-
-
Also, Anfänger, du müßtest mal die Easy Rider 3.16_8 draufbügeln und die aktuellen Keys von Hand eintragen über Keymanager.
Dann einen Sendersuchlauf durchführen und schauen was da so kommt.
Mit Kabel und der Galaxis ist das so eine Sache?! Ist von Bundesland zu Bundesland , von Straße zu Straße eventuell unterschiedlich. Ich vermute du kommst aus dem Großraum Köln? Versuch mal was ich dir schreibe und dann nochmals posten. KD bekommst du damit aber nicht.
Wie das alles so geht und wo die SW zu finden sind, daß kannst alles hier in der GEW Sektion nachlesen, bzw SW im ULC.
Mit Ana in der GEW wirst du nicht so wahnsinnig viele Freude haben. Das passt nicht zusammen.
Gruß vom Flieger -
Danke zuerst mal für die Antwort,0815flieger.
Da ich derzeit noch auf der Arbeit bin kann ich es jetzt nicht ausprobieren.
Zu deiner Frage.
La,ich komme aus Köln und hier ist mal der Link zu dem was ich eingespeisst bekomme
http://www.multikabel.de/ ob das jetzt was mit KD zu tun hat,keine Ahnung.
Noch eine Frage an dich
Was bedeutet bitte GEW....bei uns hier Köln hiess früher mal der Stromanbieter so...*lach*.
So werde jetzt auf den heiss ersehnten Feierabend warten und dann mal deine Tips versuchen.Melde mich sobald ich damit fertig bin....*Schwitz*
Gruss vom Anfänger -
[color="red"]G[/color]alaxis [color="red"]E[/color]asy [color="Red"]W[/color]orld = GEW
Mach das mal so wie ich geschrieben hab und dann meld dich nochmal hier mit welchem Erfog.
Gruß vom Flieger -
An dieser Stelle von mir gleich mal der Hinweis, daß die GEW kein Q256 kann.
Also nicht wundern, wenn nicht alle Sender gefunden werden. -
So,
habe jetzt die Easy Rider 3.16_8 aufgespielt.
Der Sendersuchlauf rennt jetzt schon seit 20 Min. und noch keinen Sender gefunden.
Welche Keys nehme ich denn jetzt? -
Anfänger, wenn er absolut keinen Sender findet, auch nicht freie wie ARD und ZDF, dann siehts wohl schlecht aus mit deiner Box. Ist erstmal keine Sache der Keys oder der Software. Wie Rüssel schon schreibt, QAM 256 ist das Problem.
Die GEW ist eigentlich für Kabelanschluß nicht oder nur sehr bedingt geeignet. Anscheinend speist dein Anbieter nur Sender ein, die QUAM 256 aufwärts sind. Das heißt, die kann die GEW nicht verarbeiten und demzufolge auch nicht finden. Da kann ich dir auch keinen anderen Rat geben, außer, hol dir für Kabel eine andere, leistungsfähigere Box!!!
Und laß auch die Finger von den GEWs die angeboten werden, daß sie QAM 256 können. Die kannst du nicht flashen- kein Easy Rider, keine Keys. Nur freie Programme.
Gruß vom Flieger
Schau mal Hier nach,fals du noch was über QAM wissen willst! -
Danke für die Antwort,
nach ca. 1stunde hat er jetzt 107 Programme gefunden.
Vieleicht kannst du mir jetzt mit der Frage weiter helfen die ich vorher gestellt habe?
Danke und lieben Gruss -
Also gehts dir um die Keys? Findet er denn ZDF..usw??
Keydatei einspielen, Easy Rider new Keys vom 5.10. mit Hyperter. und dann aber im Menü der Box, die aktuellen Key eintippen mit Fernbedienung. Findest du Hier.
Wie man das macht Klick klack.
Gruß vom Flieger -
Werde morgen weiter mach.Mit Qualmen Kopf Hände Augen usw....*lach*
Ach so,ja ZDF usw hat er gefunden.
Werde mich hier wieder melden. -
So,
da bin ich wieder.Habe mal den Hyper Terminal laufen lassen und der sagt mir folgendes
=====================================================
EASY boot ver 3.13 Jun 06 2002 at 15:20:29
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
=====================================================Download mode !!!!
Waiting for download using 1K-xmodem.
Box läuft jetzt schon geschlagene 10 Min. und im Display steht "down"
Wäre das OK so? -
Wer warten kann ist klar im Vorteil.Kamm jetzt doch noch was...*lach*
Jedoch enthält der Log über 300 Zeichen und das ist hier ja nicht erlaubt. -
Anfänger, du hast Bootloader 3.13 drauf! Der muß erstmal runter und durch 3.10 ersetzt werden, sonst nimmt die Kiste nichts an. Machst du auch als aller erstes mit Hyperter. gibts im ULC und heißt "spezi 310"
Den mach drauf und dann kannste mit der Firmenware und den Keys weitermachen.
Gruß vom Flieger -
Bin wohl echt zu blöde dafür.....*grrrrrr*
bekomme es einfach nicht hin.
Habe den Hyperterm. gestartet
Eigenschaften auf Com1 ,Bits auf 115200
Dateien Empfangen auf ZModem mit Wiederherstellung
In der GEW auf PC Akti.
und nichts passiert.
Ich verzweifele langsam -
So,
Mama Mia die 3.10 Sw ist jetzt drauf. -
Na und denn machst du so weiter und bügelst die Easy Rider Version, die du haben möchtest genauso hinter her. Immer schön warten bis er Device on oder off zeigt im Hypert. dann kannste ausmachen und den nächsten download vornehmen.
Gruß vom Flieger -
Hallo flieger
so,
jetzt habe ich die 3.10 Sw drauf.
Jetzt liegen folgende Probleme an:
Beim Booten sagt er mir "Easy Rider Software 3.16"
m Hyperter sagt er aber"SW 3.10"
Prem. bleibt mit den akt. Keys dunkel
Wenn ich dann ein normales Progr. z.b. ARD eingeschaltet habe und dann auf Prem1 umschalte friert das Bild ein.Schalte ich auf ZDF läuft es auf ZDF weiter.
Wo liegt mein Prob.
Bitte um Hilfe -
Also, Anfänger, erstmal hat SW 3.10 nix mit Easy Rider zu tun. 3.10 muß er im Log vom Hypert. als aller erstes anzeigen. Da steht denn Bootlaodervers.3.10.
Wenn da ne andere Version steht z.B. 3.13/2.90 oder sonst was>> unbedingt die 3.10 drauf!!! Sonst läuft nix mit flashen.Wenn du die drauf hast dann über Hyperter. die ER Version deiner Wünsche drauf machen und danach die Keydatei, die natürlich nicht aktuell ist. Da mußt du den aktuellen Key über Fernbedienung im Keymanager ändern.
Eventuell liegts auch an deinem Kabelanschluß, wenn das nicht funzt. Hast doch hier bestimmt gelesen, daß über Kabel viele Ärger haben mit GEW.
Gruß vom Flieger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!