1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Fun-Ecke

Macht alle mit!

• Obivan
  • 5. Dezember 2007 um 19:37
  • Obivan
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 19:37

Licht aus für 5 min am Samstag von 20 Uhr bis 20:05 Uhr. Was für unsere Welt tun. :biggrinthumb:

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2007 um 19:40

Effektiver ist lasste die weihnachtsbeleuchtung an häusern und wohnungen aus:D

Wer braucht so ne Flughafenbeleuchtung den wirklich ??

Gruß

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 19:41

richtig....sieht zwar schön aus aber nur geldmacherei dür die stromanbieter

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 19:54

Wo ist dann eigentlich das ganze Licht hin, wenn es dunkel ist?

• smirre
    Moderator
    • 5. Dezember 2007 um 19:58
    Zitat von Beppo;149994

Wo ist dann eigentlich das ganze Licht hin, wenn es dunkel ist?

im dunkeln versteckt :D

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 20:16

Nö smirre, ich löse mal schnell auf.

Mach mal deinen Kühlschrank auf....

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 20:29

ausserdem in dunkeln ist gut munkeln....(mit seiner frau,lol)

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 21:05

frag doch mal die Amis ob die ihr Licht ausmachen oder ihre 20 liter schluckenden Autos für 5 Minuten stilllegen ?

sie werden Dir den Mittelfinger zeigen !

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 21:07

ich glaub ich bin nicht dabei*fg* ich seh so schlecht im dunkeln

• motorradkuli
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 21:34

Gilt dat denn auch für Glotze und Pc?
    Dann lieber ne!
    Also auf Nach-draussen-guck-Fenster-Beleuchtung kann ich auch mal Zehn Minuten verzichten......

Gruß Kuli
    Apropos.... Alle reden se vom Energie sparen... Doch niemand macht mit....

• CAB
    Profi
    • 5. Dezember 2007 um 21:40

Leute wie kann man so eine Scheisse nur mitmachen ?
    Ich habe gerade bei dem Intelligenzsender Pro 7 die Tests in 2 deutschen Staedten gesehn die haben ganze 250 kW/s gesparrt das ist einfach nichts und nur ein schlechter Schwerz Pro7 nutzt die aktuelle Problematik einfach sehr geschickt auf um ihr langweiliges Programm interessanter zu machen .
    Interessant ist auch ,dass diese Aktion auch von der Bild Zeitung ist ,das muesste doch eigentlich alles sagen ...

• blackpope
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 18:25

Energiefirmen warnen vor Blackout

Bei großer Resonanz auf die "Bild"-Klimaaktion am Samstag könnte die Stromversorgung zusammenbrechen. Schalten zehn Millionen Haushalte 300 Watt ab, wird es kritisch.

Wissenschaftler halten einen Zusammenbruch des Stromnetzes am Samstagabend für möglich. Sollte die geplante Klimaschutzaktion "Licht aus! Für unser Klima" auf große Resonanz stoßen, könnte sie das Netz so sehr destabilisieren, dass es am Ende heißt "Licht aus für alle".

Gerd Hinüber, Oberingenieur am Institut für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft der RWTH Aachen, erklärt, wo etwa die Schmerzgrenze liegt: "3.000 Megawatt kann das Netz an Schwankungen binnen Sekunden verkraften - wird es mehr, droht ein Zusammenbruch." Kraftwerkskapazität in dieser Größenordnung können die Energievorsorger schnell zu- oder abschalten. Im Normalbetrieb reicht diese Sicherheitsmarge völlig aus, obwohl sie gerade vier Prozent der maximal in Deutschland bestehenden Stromnachfrage beträgt. Sollten jedoch am Samstag abend um punkt 20 Uhr zehn Millionen Haushalte in den teilnehmenden Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz jeweils 300 Watt vom Netz nehmen, wäre die verträgliche Grenze schon erreicht. Von "ernsten Gefahren für das europäische Stromnetz" ist bereits beim Stromkonzern RWE die Rede, für den Fall, dass die Aktion auf große Resonanz stößt.

Entscheidend für Aufrechterhaltung der Stromversorgung wird am Samstagabend nicht nur die Frage sein, wie viele Menschen mitmachen, sondern auch, wie pünktlich sie reagieren. Sollten tatsächlich alle Aktionsteilnehmer mit dem Gong der Tagesschau alle Stromverbraucher abschalten, beeinträchtigt das die Stabilität des Netzes stärker als wenn eine Reihe von Nachzüglern noch eine Minute später aufspringt.

Initiatoren der Abschaltaktion sind die Umweltschutz-Organisationen Greenpeace, BUND und WWF; unterstützt werden sie von der Bild-Zeitung, dem Fernsehsender Pro7 und der Internetfirma Google. Sie alle zusammen haben zum morgigen Weltklimatag die Bürger dazu aufgerufen, zwischen 20 Uhr und 20.05 Uhr das Licht auszuschalten. Und die Liste der Unterstützer ist lang. Es sollen auch das Brandenburger Tor, der Kölner Dom und das Schloss Neuschwanstein kurzzeitig im Dunkeln stehen. Selbst Großunternehmen wie BMW und Porsche, die man spontan nicht unbedingt mit Klimaschutz in Verbindung bringt, haben für die Aktion bereits ihre Teilnahme zugesagt.

Anspannung herrscht nun bei den Stromkonzernen, die sich bereits auf den Samstagabend vorbereiten und ihre Planungen untereinander abstimmen, um die verfügbaren Regelkapazitäten zu optimieren. Die Netzbetreiber träfen "derzeit alle Vorsorgemaßnahmen, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten", erklärt der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

Gleichwohl bleibt ein Risiko, weil niemand abschätzen kann, was am Samstag tatsächlich bevor steht: "Bei früheren Aktionen dieser Art gab es nie signifikante Auswirkungen auf das Netz", sagte gestern ein EnBW-Sprecher, "aber bei der aktuellen Medienresonanz kann das diesmal anders sein."

QUELLE:

• Wauzzi
    Meister
    • 6. Dezember 2007 um 18:57

Also das eines klar ist:

MEIN SERVER BLEIBT AN !

• Gast
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 19:44

ich mach auch nix aus....nix im dunkeln sitzen..die sind doch bekloppt-dafür bezahle ich schliesslich

• motorradkuli
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 20:45

Mehr Strom auf einmal kann man doch nicht sparen.....
    "Wissenschaftler halten einen Zusammenbruch des Stromnetzes am Samstagabend für möglich. Sollte die geplante Klimaschutzaktion "Licht aus! Für unser Klima" auf große Resonanz stoßen, könnte sie das Netz so sehr destabilisieren, dass es am Ende heißt "Licht aus für alle".
    Gerd Hinüber, Oberingenieur .............????!!!!!

Gruß Kuli
    Apropos.... Muß denn mal noch alle akkus Laden....

• CAB
    Profi
    • 6. Dezember 2007 um 20:51

wenn das passieren sollte bin ich fuer ne Sammelklage gegen Pro 7 , Axel Springer und co.

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 08:13

Ungefähr genauso toll wie wo es hieß geht am 1.12 nich Tanken es bringt nix.Und das Klima is eh im Arsch also wat solls .Ich rufe hiermit auch zu einer Aktion auf RETTET DAS GEFLÜGEL esst über die Feiertage keine Gänse,Puten,Huhn oder Papageien oder was sonst noch Flügel hat.HAHAHAHAHAHAHAHA In diesem Sinne Frohes Fest

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 09:39

Scheinbar will Deutschland die "Mutter Theresa" der ganzen Welt werden (äh, ich glaub wir sind es schon). Effektiver ist es doch wenn die Amis, Inder und Chinesen ihre Einstellungen, Verschwendung und Verpestung reduzieren. Irgendwann wird in D nur noch Sch....papier produziert damit sich der Rest der Welt mit uns den A..... abwischen kann. Die lachen doch schon genug über uns. Siehe Karikatur vom, ich glaube es war der Spiegel, wo die zwei Polenköppe am Busen von der Merkel (Deutschland) hingen.
    Wenn ich das Licht ausmache, dann weil ich für mich spare oder ins Bett gehe.
    Ich muß jetzt aufhören zu schreiben sonst verfalle ich der Hysterie und werde vom Board verbannt oder von Staatsschutz gesucht.

boschgo

• Tical
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 09:58
    Zitat

Scheinbar will Deutschland die "Mutter Theresa" der ganzen Welt werden (äh, ich glaub wir sind es schon). Effektiver ist es doch wenn die Amis, Inder und Chinesen ihre Einstellungen, Verschwendung und Verpestung reduzieren. Irgendwann wird in D nur noch
    Sch....papier produziert damit sich der Rest der Welt mit uns den A..... abwischen kann. Die lachen doch schon genug über uns. Siehe Karikatur vom, ich glaube es war der Spiegel, wo die zwei Polenköppe am Busen von der Merkel (Deutschland) hingen.
    Wenn ich das Licht ausmache, dann weil ich für mich spare oder ins Bett gehe.
    Ich muß jetzt aufhören zu schreiben sonst verfalle ich der Hysterie und werde vom Board verbannt oder von Staatsschutz gesucht.

DANKE

Wenn CHina und Amerika anfangen ihr Klimapolitik zu drosseln dann denke ich mal darüber nach !

Vorher auf keinen fall !!!

Wieso muss Deutschlan immer alles ausbaden. Ich sage nur AMerika sagt einfach NEIN und unsere Politiker interessieren sich für das Klima ? ! Ich denke in Deutschland gibt es ne Menge anderer Probleme.

Einfach nur " LOL " für die Aktion wer mitmacht ist selber schuld.
    Und M.o.s.c. hat recht , wenn die Leute alle so eine Sorge ums Klima haben sollen sie Weihnachtsbeleuchtung ausmachen und sich keine Tanne kaufen.

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 10:38

Wozu Strom sparen? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle

303 Antworten
  • Eva Longoria Sex Tape

202 Antworten
  • Wer kennt Paytv23

184 Antworten
  • 50´s - 70´s Musikbox - macht alle mit.

95 Antworten
  • Richtiges Autofahren

91 Antworten
  • Was haltet ihr davon!

90 Antworten
  • Witzewettbewerb

80 Antworten
  • erste inoffizielle miss zebradem wahl 2007

76 Antworten
  • scene info (geschrieben von einem pay tv hacker)

67 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab