Ich bräuchte mal ein paar Untergrunderfahrungen mit der
Vantage VT 7100 HD
Wie ist das ding mit Support ?
Was für Emus laufen darauf?
Das das Bild klasse sein soll hab ich schon gehört aber bisschen mehr Backround wäre nicht schlecht...
Ich bräuchte mal ein paar Untergrunderfahrungen mit der
Vantage VT 7100 HD
Wie ist das ding mit Support ?
Was für Emus laufen darauf?
Das das Bild klasse sein soll hab ich schon gehört aber bisschen mehr Backround wäre nicht schlecht...
Zitat von blubber;152322Ich bräuchte mal ein paar Untergrunderfahrungen mit der
Vantage VT 7100 HDWie ist das ding mit Support ?
Was für Emus laufen darauf?Das das Bild klasse sein soll hab ich schon gehört aber bisschen mehr Backround wäre nicht schlecht...
Moin,
habe den Receiver seit 10 Tagen und bin an sich sehr zu frieden.
Den Support selbst finde ich klasse, reagieren sehr schnell auf Bugs, mittlerweile sind schon 8 Firmwareups draussen.
Bis vor einer Woche hatte ich den T-Rex (mit EMU Soft) benutzt, funktionierte 100 pro. AlphaCryptLight funktioniert mit Anna,Minerva und Vista einwandfrei.:-)
Seit ca. 5 Tagen gibt es auch den ersten Firmware Patch der eine Karte oder CI Modul nicht mehr benötigt, hat bisher alle Keywechsel anstandslos mitgemacht. :biggrinthumb:
Kann das Teil mit gutem Gewissen empfehlen.
Endlich schreibt hier mal jemand über das Teil. Die wichtigste Frage für mich: Funktioniert der Lan-anschluss zwecks HD aufnahme auf Ex-platte??.
Zitat von Don Carlos;155467Endlich schreibt hier mal jemand über das Teil. Die wichtigste Frage für mich: Funktioniert der Lan-anschluss zwecks HD aufnahme auf Ex-platte??.
..... leider nein, zur Zeit ist der LAN Anschluss für solche Zwecke noch nicht nutzbar.:-( Man kann im Moment nur UpDates vom FTP Server von Vantage laden, habs selbst aber noch nicht probiert.
Spätere Firmwareupps sollen aber noch die oder andere Funktion freischalten. Hoffen wir das es nicht nur ein Versprechen bleibt.:-)
Für ´ne externe Festplatte gibt es aber z. B. einen eSata und den oblgatorischen USB 2.0 Anschluss. Wenn man keine HD Aufnahmen macht, reicht sogar ein USB Stick.... 2 GIG USB Stick sind ungefähr 100 Min Aufnahme in Superquali (PAL) und das ruckelfrei.:-)
Nur HD Aufnahme sollte man nicht auf ein Stick machen, Sticks sind einfach zu langsam und es ruckelt also gewaltig.:biggrinthumb:
Wie gesagt, der Receiver ist noch neu auf den Markt, wenn der Support so bleibt oder gar noch besser wird, dann werden die Nutzer noch viel Spass mit dem Teil haben.
Danke. SCHAAAADE, das ist die Grundforaussetzung für mich und absolut Kaufentscheident. Kein funktoinierender Lan..keine Vantage.
Das hört sich gut an...
Wenn das Lan denn irgendwann funzt...wär das schon ok.
Ich hab auch schon gehört das das ding ein geiles Bild bringen soll.
Tuner soll besser sein als der vom Humi...
DrDish tv sagte in seiner Sendung der Vantage 7100 hätte einen funktionierenden Lan zwecks Aufnahme. Kann das so jemand bestätigen??
Zitat von Don Carlos;157115DrDish tv sagte in seiner Sendung der Vantage 7100 hätte einen funktionierenden Lan zwecks Aufnahme. Kann das so jemand bestätigen??
.... wie bereits gesagt, im Moment ist die LAN Funktion noch sehr eingeschränkt. Erst spätere Firm Updates werden den LAN voll nutzbar machen. Das Testgerät bei Dr Dish war sicher keine Verkaufsversion.
Ist aber nicht weiter schlimm, nicht nur Vantage verfährt so, sondern z. B. auch Homecast. Ich habe seit Samstag auch den neuen Homecast HS8100 CIPVR zu Hause, hier ist der LAN sogar noch gänzlich ohne Funktion.
Und wenn Du Dich mal mit den neuen ICord von Humax beschäftigst, er kommt wohl im Januar 2008 auf dem Markt, auch hier steht noch vieles ungereimtes auf dem Papier was erst durch Firm Updates eine Funktion erhält.:-(
Sie wollen alle schnell auf den Markt. Ich denke mal schon, das die eingeschränkten Funktionen bei allen Firmen nach und nach frei geschaltet werden. :biggrinthumb:
Hallo Sat2006, das mit dem Humax icord habe ich auch gelesen. Eigentlich schade das kein Hersteller im stande ist den LAN freizuschalten. Danke.
Zitat von Don Carlos;157732Hallo Sat2006, das mit dem Humax icord habe ich auch gelesen. Eigentlich schade das kein Hersteller im stande ist den LAN freizuschalten. Danke.
@Don Carlos
... im stande schon, nur halt [color="Red"]jetzt[/color]noch nicht.
Kommt aufs gleiche raus. Für mich kommt nur ein Gerät in Frage was das kann. Habe in diesem Jahr sehr viel mit verschiedene Receivern getestet. Leider nix gescheites dabei gewesen.
hmmmm also ... gut .... denke das hat mir erst mal geholfen ...
haben wir die Patche im ULC?
farge zur vantage VT 7100 HD
Hallo Sat 2006
endlich mal die möglichkeit jemandem eine Frage zu der Box zu stellen.
Wie ist es denn mit dem Einbau einer älteren 3,5 Zoll IDE HDD(200 GB) oder muss es ein 2,5 Zoll HDD sein????
Kann man bei der Vantage noch einen Tuner einbauen so daß man eine TWIN Tuner funktion hat?????
Danke für deine Antwort
MFG Loewe 4000:xmassign:
das teil ist spitze und ist internet fähig.
BIs auf das unscharfe Bild war beim humax FTA sender besser
geht es jemand genau so
sonst ist alles an dem teil gut bis sehr gut
Support macht riesen Sprünge das wird schon EMU ist auch schon da
mein EPG ist auf dem LCD zuweit links kann man da was einstellen ca 2cm auch beim Testbild ca 2 Rasterfelder zu weit links
Der Support ist zwar wirklich nicht schlecht( habe in karlsruhe angerufen) aber das macht ja das Gerät nicht unbedingt zum knüller. Laut Auskunft des Technikers vorerst KEINE LANFUNKTION zwecks Filme hin und herschieben übers Netzwerk. Absolutes KO kriterium für mich. Die kiste kann nix was nicht andere auch können. (Im großen und Ganzen)
ich kann nur sagen die KISTE ist HAMMER geil!!!
und so wie ich die jungs von Vantage kenne der Rest kommt noch nach!
bei mir ist die Hauptsache der macht ein sauscharfes Blid, was ich noch bis heute bei keine andre Boxen gesehen habe!
und ein Paar habe ich schon durch:-)
und muß ihr auch weissen ich Teste die boxen auf 52 Zoller/LCD:biggrinthumb:
Hallo Elvis, ein gutes Bild sollte die Kiste natürlich haben. Mein Problem: auf meinem 50ger Pio sieht eh alles gut aus. Konnte noch keinen wirklichen Unterschied zwischen Humax 1000, Kathi 910 ( außer sehr schlechtem aufzoomen bei 4:3) Technisat HD s2 und zuletzt Eycos 80.12 feststellen. Alle hatten aber eines leider gemeinsam: entweder keinen Netzwerkanschluß oder er funktionierte nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Auf die versprechen der Hersteller das da IRGENDWANN was kommt verlasse ich mich nicht mehr, da kann man(n) unter Umständen JAHRE warten....siehe Dream8000.
Den humx icord kannste in die tonne treten. Drm verseuchte kudelski kiste. Wer da verschlüsselte sender aufzeichnet, hat nur schrott auf der festplatte. Wiedergabe ohne karte ein wunschtraum. Und über den lan wird nie etwas funktionieren ausser iptv und entavio müll.
Zitat von Loewe4000;159147Alles anzeigenHallo Sat 2006
endlich mal die möglichkeit jemandem eine Frage zu der Box zu stellen.
Wie ist es denn mit dem Einbau einer älteren 3,5 Zoll IDE HDD(200 GB) oder muss es ein 2,5 Zoll HDD sein????
Kann man bei der Vantage noch einen Tuner einbauen so daß man eine TWIN Tuner funktion hat?????
Danke für deine Antwort
MFG Loewe 4000:xmassign:
:xmassign:
Nun findige (mutige) User haben sich den Vantage mal von innen angeschaut und sagen das Platz und die Anschlüsse für einen 2.ten Tuner sowie eine interne Festplatte vorhanden wären, allerdings sollt man es bei 2,5 Zoll Platten belassen. http://vantage-kicks-ass.net/forum/vantage-…-von-innen.html
Für mich macht einen 2.ten Tuner vielleicht noch Sinn, allerdings eine interne Festplatte würde ich nicht einbauen, der Vantge hat keinen Lüfter und der Einbau von Komponennten würde sicherlich ein Temperaturproblem verursachen. Der Vantage hat einen externen eSATA Anschluß und externe Platten sind mittlerweile viel komfortabler und vor allen Dingen werden sie immer preiswerter.
In diesem Sinne.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!