Ab dem 06. Januar 2008 wird die Reihe wöchentlich samstags und sonntags um 19:15 Uhr ausgestrahlt. In der Hauptrolle ist "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie zu sehen.
Der Berliner Spartenkanal Comedy Central hat ab Anfang Januar eine neue Comedyserie in seinem Programm. Die britische Reihe "Dr. Slippery" wird ab dem 06. Januar 2008 samstags und sonntags um 19:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Hauptdarsteller Hugh Laurie, der durch diese Serie zur international zur Rolle des "Dr. House" kam, spielt darin einen Mitte 40-Jährigen Arzt, der schleichenden Symptomen seiner Midlifecrisis zu kämpfen hat. Im Kreise seiner Lieben, Gattin Estelle und die drei Söhne Rory, Daniel und Edwin, realisiert Paul den drohenden Verfall seiner jugendlichen Vitalität.
So reagiert er z.B. völlig verstört auf die junge Begleiterin seines Freundes, ist irritiert von den "Frauengeschichten" und dem pubertären Alltag seines Nachwuchs und erinnert sich schon gar nicht, wann er das letzte Mal Sex hatte. Als seine Frau Estelle dann schließlich auch wieder arbeiten möchte und sein Kollege Dr. Pilfrey ihr dann noch ganz offensichtlich Avancen macht, versucht er verzweifelt, die Ordnung seines Lebens wiederherzustellen. Neben Laurie sind auch Stephen Frey und Anne Chancellor in der Serie, die in Großbritannien unter dem Titel "Fortysomething" präsentiert wurde, als Schauspieler zu sehen.