hi jungs und mädels.
also habe hier einen comag mit ali e1 chipsatz liegen, diesen wollte ich hell machen und habe im internet ein sorglospakte aufgespielt. nach einigen problemen hatte ich dies endlich geschafft.
seither ist aber mein receiver tot und es leuchtet nur noch die rote led, bild zeigt er nicht an am tv und fernbedienung reagiert nicht mehr.
da ich jedoch unterm kühler nachgeschaut habe bin ich mir 1000% sicher das da ein Ali M3329C E1 werkelt.
ich geh davon aus dass ich ne falsche software drauf geflasht habe obwohl diese genau für den typ war (sorglospaket).
nun habe ich mir eine jtag anleitung besorgt, das ganze an einem 25-pin d-sub stecker angelötet. leider habe ich am pc jedoch kein 25-pin dsub anschluss und habe mir nun einen adapter auf die rs 232 schnittstelle des pcs besorgt über die ich auch schon meinen receiver geflasht habe.
also habe alles wie in anleitung gemacht, jumper umgesetzt, die datei GIVEIO.SYS in den systemordner kopiert und die ddw_ntdriver.exe
gestartet in der das ok stand dass der treiber läuft.
habe alles angeschlossen den sl65 eingeschaltet und die datei Flash.bat gestartet. macht bis jetzt auch einen ganz guten eindruck, der receiver zeigt am display "8. 8." an. das ganze soll ja laut beschreibung 4 stunden dauern, mein problem ist eben nur dass ich mir nicht sicher bin ob das ganze auch momentan ausgeführt wird da ich ja einen adapter an die rs232 schnittstelle am pc dran habe um das 25pin d-sub zu bekommen.
ich habe das programm laufen und habe folgendes im fenster (bild im anhang).
woran kann ich erkennen ob da momenatn was ausgeführt wird?
evtl kann ja mal jemand über meinen screenshot ein blick werfen, wäre dankbar!
gruß! fire
ps. leider konnte ich keine grafik als anhang einfügen!