hab gerad geladen und gemerkt TR/Dldr.Small.ddp.28 - Trojan ist unteranderem darin versteckt

Achtung Perfectlogger aus dem ULC =Trojaner
-
-
-
Zitat von gladiator-01;155925
danke, auch für alle anderen !!
Man sollte die Jungs mal darauf hinweisen doch bitte erst Ihre Dateien mit einem Virenscanner zu überprüfen, bevor abgeladen wird im ULC.
-
dann würden sie ja feststellen, warum der eigene PC so lahm ist und komplett verseucht
Aber mal im Ernst, wenn so mancher wüsste, was er alles so auf seinem PC hat, würde er wahrscheinlich gleich neu installieren. Ich arbeite in dieser Branche und es ist erschreckend, was man da tagtäglich aufdeckt, auch bei selbsternannten "Profies"
-
ja schon schlimm , manche Leute sind zu faul ein Viren progi zu installieren.
Bei den genannten Progi möchte ich fast mutwilliges hochladen unterstellen, da sich der Trojaner beim installieren sofort bemerkbar macht.
Hätte man also beim testen müßen.
Aber wie gesagt ich möchte nichts unterstellen.Komisch ist nur das die Datei 79 runter geladen wurde, ohne das jemand den Trojaner Fund gemeldet hat.
Da muß erst ein dummes mädel kommen , die es entdeckt und Meldet.
PS wieder Frieden Encounter ?
-
Zitat von mandy54;155964
ja schon schlimm , manche Leute sind zu faul ein Viren progi zu installieren.
Bei den genannten Progi möchte ich fast mutwilliges hochladen unterstellen, da sich der Trojaner beim installieren sofort bemerkbar macht.
Hätte man also beim testen müßen.
Aber wie gesagt ich möchte nichts unterstellen.Komisch ist nur das die Datei 79 runter geladen wurde, ohne das jemand den Trojaner Fund gemeldet hat.
Da muß erst ein dummes mädel kommen , die es entdeckt und Meldet.
PS wieder Frieden Encounter ?
Naja, mit dem Virenprogramm ist es ja leider nicht getan, zum einen muss man diese auch aktualisieren(wenn man dann diverse Crks benutzt und nicht mehrkt,daß da gar nichts passiert,naja)zum anderen gibt es genug Exploits,die Teile abzuschalten/zu manipulieren.
Was ich sagen will, ohne vernünftige NAT und Soft FW hilft auch der Virenscanner in vielen Fällen rein gar nichts, der User merkt es schlicht nicht, was ihm passiert(ausser am lahmen DSL).
Auch gibt es genug Tools, die den eigenen Internetverkehr überwachen und so Aufschluß geben,was auf dem eigenen PC so passiert.Ich vermute mal, es war keine Absicht, aber der Uploader sollte sich jetzt doch mal Gedanken um seine eigene Sicherheit machen.
PS: Mandy, war denn was?
wegen mir Geschichte, schon lange
-
ich würde nicht drauf wetten das es wirklich ein trojaner ist.
das ist ein keylogger, und die werden immer als schädling erkannt, egal ob sie schaden anrichten oder ob das aufzeichnen von tastatureingaben erwünscht ist.
allerdings ist es beim programm aus dem ulc ja erwünscht das er das tut.ich hab zum beweis grad mal die demo von perfect keylogger von hier: http://www.pcfreunde.de/download/detai…-keylogger.html geladen und mit 32 virenscannern geprüft.
ergebniss:
aber warum ist dieser thread im key-talk gelandet???
~moved~
-
Zitat
ich habe mir erlaubt das tool aus dem ULC zu nehmen weil :[color="Red"]1. der virenscanner anschlägt und das nur für verwirrung sorgt.[/color]
2. weil ich borat recht gebe und soetwas nicht unbedingt hierher gehört.das war mir schon klar, aber nicht jeder forscht so wie du :D.
-
borat hat ganz recht
die Tatsache, dass es ein Keylogger ist, laesst Virenproggis amok laufen
ich hab selbst so nen ding mal getestet und wieder deinstalliert, da mich antivir immer genervt hat, weil es alle 5 min angeschlagen ist, trotz whitelist fuer den keylogger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!