Hallo zusammen, habe vor kürze ein Dbox2 Nokia bekommen, mit Neutrino eingebaut. Nachdem ich viel recherchiert habe, habe eine neue image draufgespielt, eine GLJ 2x vom 31.05.07, eine plugin wo man keys mit FB eingeben kann aber es passierte nix:-(. Was soll ich noch tun um PW hell zu bekommen? Den o.g. box ist mir fremd und bevor etwas unternommen wird, muss hundert mal überlegen...Kann mir jemand helfen und in weniger, oder die nötigste schritte erklären wie es weiter geht?
Dbox2 und PW
-
megadave74 -
14. Dezember 2007 um 08:19
-
-
Zitat von megadave74;155944
Hallo zusammen, habe vor kürze ein Dbox2 Nokia bekommen, mit Neutrino eingebaut. Nachdem ich viel recherchiert habe, habe eine neue image draufgespielt, eine GLJ 2x vom 31.05.07, eine plugin wo man keys mit FB eingeben kann aber es passierte nix:-(. Was soll ich noch tun um PW hell zu bekommen? Den o.g. box ist mir fremd und bevor etwas unternommen wird, muss hundert mal überlegen...Kann mir jemand helfen und in weniger, oder die nötigste schritte erklären wie es weiter geht?
Erst die Box mit einem Crossoverkabel oder mit einen Router verbinden und eine Netzwerkverbindung mit der Box erstellen.
Da du schon das Image neu gemacht hast weist du bestimmt wie man das macht.Dann musst du eine EMU Datei und die passende Keydatei auf die Box packen.
Und zwar nach var/emu/ bzw. nach var/keys/Z.B. MGCamd Emu und eine Softcam.key siehe mal im ULC.
Dann noch im GLJ Menü (blaue Taste auf der FB dann 2x OK) das richtige EMU starten und etwas warten.
Wenn du die richtigen Dateien genommen hast sollte es hell werden.Hier noch eine kleine Anleitung wie die Keys mit der FB eingibt:
Blaue Taste auf der Fernbedienung drücken
Runter bis auf den TuxBox Commander, (Nr.6) gehen und OK drücken
Dann auf / gehen (ganz oben) OK drücken um ins Hauptverzeichnis zu gelangen.
Runter/Hoch scrollen auf VAR und OK drücken
Runter/Hoch scrollen auf KEYS und OK drücken
Runter scrollen bis auf die Datei SoftCam.key und die die 4 (bearbeiten) drücken
Nun ist man in der Datei und scrollt den Balken runter bis auf die Zeile die geändert werden soll, entweder Key 00 oder 01 und OK drücken.Die Zeilen sehen ungefähr so aus:
[color="RoyalBlue"]N 0501 [/color][color="Red"]00[/color] xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ;
[color="royalblue"]N 0501 [/color][color="red"]01[/color] xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ;Je nachdem welcher Key gerade aktiv ist (00 oder 01) den neuen in die jeweilige Zeile eingeben.
Der Key besteht immer aus 16x2 Ziffern also man muss insgesamt 32 Zahlen und/oder Buchstaben eingeben.Die x ist der eigentliche Key. Rot ist für Key 00 oder 01
N steht für Nagra (Verschlüsselung) Blau ist die Provider ID hier 501 für Premiere.Jetzt kann das eingeben losgehen. Mit dem Steuerkreuz den Cursor wandern lassen.
Wie man unten in der Zeile sieht werden die Buchstaben über die Zahlentasten der Fernbedienung eingegeben. Die Tasten haben wie beim schreiben mit dem Handy verschiede Funktionen. Z. B. mit der 2 gibt man die Buchstaben a b c und die 2 ein usw.
Wenn fertig und richtig (wichtig) mit dem eingegeben, einfach OK und dann Home auf der Fernbedienung drücken, dann die Speicher abfrage bestätigen, das war’s fast.
Jetzt noch mal Home bis man aus den Menüs raus ist und aus die Box.
Wieder einschalten et voila ......(per FB) -
Hallo Laserjet und danke für deine antwort. Habe mir die emus und keys gesucht, allerdings beim emu soll ich die gesamte ordner in der dbox schieben oder nur bestimmte files? Habe den zip.file ausgepackt und es gibt so viele...:anim:
-
Welches file hast Du denn genommen ?
-
@megadave: Eingeschlafen ?
-
Zitat von meli111;156012
@megadave: Eingeschlafen ?
Hi meli111, nein nur frühstück gegangen:mxmas:
Die files sind mgcamd126 und mgcam und cccam... und was jetzt? -
Hast SAT oder Kabel ? Die mgcamd funzt im Kabel nicht so richtig.
-
Zitat von meli111;156018
Hast SAT oder Kabel ? Die mgcamd funzt im Kabel nicht so richtig.
Kabel und was empfiehlst du mir um wenigstens PW hell zu bekommen?
-
scam und zwar das file: scam_au.zip von da. zip entpacken und readme lesen.
-
@megadave74 Sie haben Post!
-
Zitat von LaserJet;156067
@megadave74 Sie haben Post!
Vielen dank LaserJet,werde heute ausprobieren:music3: -
Na dann, habe noch weiter gesucht, die scam file draufgespielt, neue key mit FB eigegeben (16.12) und es blieb dunkel:-(; Danach habe ich die anleitung gefunden wie man EMU eibauen kann und habe ich camd3 draufgespielt... aber wenn ich in Image-menü gehe die einzige verfügbare Emu ist die Camd2:-(:-(:-( alle andere sind "nicht vorhanden" und damit kann ich gar nix anfangen; habe sogar die richtige key in camd3 eingegeben aber nix... Bitte um hilfe...
-
Zitat von megadave74;156643
Vielen dank LaserJet,werde heute ausprobieren:music3:
Wie sieht es denn mit meiner Datei aus? Das sollte doch laufen, oder? Musst natürlich noch den aktuellen Key eingeben (s. o.).
-
Habs ausprobiert aber ging nix... es bleibt dunkel:-(... und warum kann ich nicht die camd3 aktivieren und/oder "edit"ieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!