1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Festplattereceiver mit emu und AU

• djsam
  • 3. Dezember 2007 um 17:25
  • djsam
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 17:25

Hallo,

habe einen Hyundai hss 850 mit Festplatte, aber der ist wohl nicht emu fähig. Ich suche einen receiver mit Festplatte mit dem ich P**** einfach schauen kann. Emu wäre mir ganz lieb, weil mir das einfacher vorkommt als mit den Karten. Könnt Ihr mir einen günstigen Tipp geben?

Danke

Lisa

• Pitu5
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 17:30

smart mx 40 kannst du ne externe festplatte anstecken.

• Tical
    Profi
    • 3. Dezember 2007 um 17:58

Hole dir keinen billigen mist !!!

KLaufe dir ne dreambox und dann ist gut !

• dsljoshy
    Anfänger
    • 3. Dezember 2007 um 18:09

Ferguison 8900HD

Kauf dir nen Ferguison 8900 HD da kannst du jede externe festplatte anschließen und die filme sogar in HD qualität abspeichern

• Kingster
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 18:39

Wenn du kein HDTV Receiver willst, dann defenitiv ne Dream:biggrinthumb:

Mfg Kingster:xmassign:

• djsam
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 19:22

Ok

danke für die schnellen Antworten.

Also ne Dreambox ist ja der häufigste Tipp. Welche könnt Ihr mir empfehlen, ich würde ann wahrscheinlich bei e**y schauen. Muß Festplatte haben, ich möchte darauf aufnehmen können und die Festplatte auch auslesen mit dem PC, egal wie.

edit: Noch ne andere Frage: Ich habe einen Hyundai 850 mit CI SChacht und Festplatte. Was muß ich machen um den Pr****tauglich zu machen. Ein Alphacrypt-Modul kaufen und dann? Kartenschreiber. Gibt es irgendwo ne Anleitung dafür...

Fragen über Fragen

Danke!!

Lisa

• Gast
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 20:23

Ich empfehle dir eine Dreambox 600, gutes Preis Leistungs verhältniss. Wenn du einmal eine Dreambox in den Fingern hälst will du 100%ig nicht anderes mehr.

• Kingster
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 23:45
    Zitat von djsam;148379

danke für die schnellen Antworten.

Also ne Dreambox ist ja der häufigste Tipp. Welche könnt Ihr mir empfehlen, ich würde ann wahrscheinlich bei e**y schauen. Muß Festplatte haben, ich möchte darauf aufnehmen können und die Festplatte auch auslesen mit dem PC, egal wie.

edit: Noch ne andere Frage: Ich habe einen Hyundai 850 mit CI SChacht und Festplatte. Was muß ich machen um den Pr****tauglich zu machen. Ein Alphacrypt-Modul kaufen und dann? Kartenschreiber. Gibt es irgendwo ne Anleitung dafür...

Fragen über Fragen

Danke!!

Lisa

Alles anzeigen

Wenn du das nötige Kleingeld hast, hol dir eine aus der 7000er Serie.
    7020er oder 7025er:biggrinthumb:

Wenn du mit Karte schaun willst hol dir ein Alphacrypt und ne entsprechende Karte und ggf ein Programmer wie z.B. ne Smartmouse oder besser gleich nen Cas3 (mit dem kannste auch CI Module beschreiben). Anleitung brauchst du eigentlich nicht, da es sich eigentlich von selbst erklärt. Ansonsten ist zu allem hier im Board was beschrieben.
    Aber du kannst dir auch gleich ein CI Modul kaufen wie z.B das T-Rex 4.6 oder das Dragon Cam, da brauchste Keine extra Karte mehr. Damit bekommst du auf deinem Hyundai 850 auch alles hell.

• djsam
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 17:14

Aber du kannst dir auch gleich ein CI Modul kaufen wie z.B das T-Rex 4.6 oder das Dragon Cam, da brauchste Keine extra Karte mehr. Damit bekommst du auf deinem Hyundai 850 auch alles hell.

Hi, war ein paar Tage weg, daher melde ich mich erst jetzt.
    Wir sind ja hier im Newbie Forum:
    Also ich kann mir ein Alphacrypt und eien Programmer kaufen , also Arbeit, ust ja auch ok,

oder ich kaufe mir T-Rex oder Dragon?? Das stecke ich dann einfach in meinen Ci Schacht rein? Alles hell ohne Software???

Erklär mir das, Büdde.....

Lisa

• Kingster
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 18:19
    Zitat von djsam;154361

Hi, war ein paar Tage weg, daher melde ich mich erst jetzt.
    Wir sind ja hier im Newbie Forum:
    Also ich kann mir ein Alphacrypt und eien Programmer kaufen , also Arbeit, ust ja auch ok,

oder ich kaufe mir T-Rex oder Dragon?? Das stecke ich dann einfach in meinen Ci Schacht rein? Alles hell ohne Software???

Erklär mir das, Büdde.....

Lisa

Alles anzeigen

Mit nem Alphacrypt kannst du ohne weitere Software für das Modul, Premiere schaun (Vorausgesetzt du hast eine original Prem Karte oder eine sog. Ali Karte wie z.B. die Anaconda oder Minerva). Die Karte wird dann mit dem Programmer beschrieben. Software für die Karten ect. findest du im ULC hier im Board. Das beschreiben der Karte ist ganz simpel (Karte in den Programmer rein-> Loader öffnen (der Loader liegt i.d.R. bei den files der Karte bei)->Datei auswählen (welche die richtige Datei für deinen Receiver ist, kannst du z.B. für die Anaconda hier nachlesen

--->https://www.zebradem.com/showthread.php?t=4234

Und Start drücken:sun_smiley:

Falls du die Variante mit nem T-Rex 4.6/Diablo/Giga usw. willst, musst du selbstverständlich das Modul mit einer spez. Software beschreiben.
    Das kannst du entweder über eine sog. Loader Karte machen (gibt es zu den Modulen in diversen Shops zu kaufen, oder einfach mal bei Elvis nachfragen (Elvis ist hier Boardverkäufer und macht seine Sache sehr gut) oder über einen spez. Programmer, welcher auch CI Module beschreibt (z.B der CAS 3).
    Ein Modul zu beschreiben ist auch ganz einfach:biggrinthumb:

Also wenn du schon ne Ana ect. hast hol dir ein Alphacrypt light und nen günstigen Programmer (z.B. ne Smartmouse/ProgBee).
    Ansonsten ein CI Modul wie z.B. das T-Rex 4.6 und nen entspr. Programmer wie den CAS 3) oder wie beschrieben ne loader Karte und nen günstigen Programmer.

• djsam
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 19:13

Hi,

also geldmäßig kommt da ja schon einiges. Programmer, Alpha, Karte. Wär es dann nicht günsiger für mich, ich besorg mir ne alte dbox (welche brauche ich?) in die ich ne Festplatte reinhänge und auf die ich ein Linux Image ziehe?

Wie liegen da die Preise so?

• Kingster
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 19:50
    Zitat von djsam;154451

Hi,

was ist günstiger und womit bin ich flexibler?

L

Was hast du denn jetzt genau vor?
    Willst du dir einen neuen Receiver kaufen?
    Wenn ja ist die Dreambox 600 sehr empfehlenswert und relativ günstig (laufen z.Z. Emus drauf) d.h. du brauchst keine Karte und kein Modul.
    Und wenn Prem* irgendwann die Ali Karten, Cams und Emus lahmlegt hast du immer noch einen super Receiver, mit dem es möglich ist (da Linux als Betriebssystem) wenns wieder was gibt (Emu) Prem* zu schaun.

hier mal ein paar Preise zur 600 Dream
    ---->
    http://www.idealo.de/preisvergleich…multimedia.html

Falls du deinen Hyundai 850 behalten möchtest, kauf dir ein CI Modul (z.B. das T-Rex 4.6 Supermodul), eine loader Karte und nen günstigen Programmer.
    Im Gegensatz zu ner Ali Karte kannst du das Modul noch verwenden, wenn Prem wieder dicht ist.

----->
    http://www.preisroboter.de/ergebnis3069832.html
    http://www.satking.de/product_info.php?products_id=773

oder bei Elvis per PN nachfragen:sun_smiley:

Ich würde dir aber empfehlen, dir eine Dreambox zu kaufen und ggf. später falls der Emu nicht mehr läuft, noch ne Karte oder ein Modul.

• Kingster
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 19:57
    Zitat von djsam;154451

Hi,

also geldmäßig kommt da ja schon einiges. Programmer, Alpha, Karte. Wär es dann nicht günsiger für mich, ich besorg mir ne alte dbox (welche brauche ich?) in die ich ne Festplatte reinhänge und auf die ich ein Linux Image ziehe?

Wie liegen da die Preise so?

Dbox2 Nokia (kannst du auch ne Platte reinbaun), oder per Lan auf deinen Rechner aufnehmen.
    Kosten z.Z. um die 130 Euro.

-->http://search-desc.ebay.de/dbox-2_W0QQcrl…xQ202QQsalisZ77

• Gast
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 11:04

Mein Tip wär eine DM600PVR. Finde Preis Leistung ganz in Ordnung. Ist EMU fähig und mit ensprechenden Image ist sie auch super zu bedienen.

Hab selber eine und würd sie uch nicht hergeben wollen. Sie ist Lanfähig und mittels FTP bekommt man die Aufzeichnungen auch runter von der eingebauten HDD. Hat Timerfunktion und man kann sogar Zeitversetzt die Sendung ansehen.

Durch die geringen abmaße bekommt man die box überall unter. Und in Schwarz sieht sie noch richtig edel aus. Aber das ist Geschmacks sache?

• djsam
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 20:51

Festplattereceiver mit emu und AU

Hallo,

kurz vor Weihnachten brauche ich noch den Tip für nen Receiver. Möchte angenehm bequem Filme zum Aufnehmen programmieren können, er sollte über die EMU AU können und nicht soooo teuer sein....

Dreambox 600?? Ich weiß nicht mehr weiter.... Weihnachten ist bald.

AU ist wirklich sehr wichtig, weil das bei meinem smart gut klappt..

Danke

Lisa

• hans peter w
    Anfänger
    • 19. Dezember 2007 um 21:32

Hallo Lisa,

Bin mit der Kathrein UFS910 sehr zufrieden.
    Über USB Platte drann und los. Seit heute auch AU mit EMU.

Gruß

• ursl
    Schüler
    • 19. Dezember 2007 um 22:23

smart mx40 kann man usb platte dran machen und macht auch au und kostet ca 80-90 €

• Wauzzi
    Meister
    • 20. Dezember 2007 um 16:59

Also die DM600 habe ich auch und bin sehr sehr zufrieden damit

• djsam
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 19:07

Hallo ursl,

wie klappt das denn mit demprogrammieren beo der smartbox 40? Genauso wie beim Festplattenreceiver oder kann ich nur manuell aufnehmen? Mit Festplatte komme ich ja dann auch auch fast 200...

Wie ist das Programmieren mit der DM600? Irgendwelche Einschränkungen?

Lisa

• Kingster
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 19:21
    Zitat von djsam;159142

Hallo,

kurz vor Weihnachten brauche ich noch den Tip für nen Receiver. Möchte angenehm bequem Filme zum Aufnehmen programmieren können, er sollte über die EMU AU können und nicht soooo teuer sein....

Dreambox 600?? Ich weiß nicht mehr weiter.... Weihnachten ist bald.

AU ist wirklich sehr wichtig, weil das bei meinem smart gut klappt..

Danke

Lisa

Alles anzeigen

Hatten wir das nicht schon mal djsam???

https://www.zebradem.com/showthread.php?t=21404

Warum machst du den 2 Thread zum gleichen Thema auf???
    Ich dachte du hättest dich schon längst für ne Dbox 2 entschieden, da dir ne Dream zu teuer wär.
    Wenn du was vernünftiges haben willst, dann musst du halt auch was dafür ausgeben!

Kingster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen