[FONT="Arial Black"][SIZE="5"]Ali G. und Borat müssen sterben[/SIZE][/FONT]
Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Und so hat sich der britische Komiker Sacha Baron Cohen zu einem folgenschweren Entschluss durchgerungen. Er lässt seine erfolgreichen Figuren Ali G. und Borat einfach sterben. Aber es gibt Hoffnung für die Zukunft.
Der gelernte Historiker Cohen machte im "Daily Telegraph" die folgenschwere Ankündigung. Um Ali G., den verrückten Peinlich-Rapper war es schon seit einiger Zeit ruhig geworden. Vorbei die Zeiten, in denen er mit Politikern "ernsthaft" über Drogenprobleme diskutierte. Ob es in der Tat wirklich eine Fortsetzung des Kinofilms "Ali G Indahouse" geben sollte, könnte wiklich dahingestellt bleiben.
Wirklich schade ist es hingegen um Borat, den irren Diplomaten aus Kasachstan. Politisch unendlich unkorrekt, infantil, sexistisch, völlig inakzeptabel und daher wunderbar komisch war sein Kino-Ausflug in die USA. Unvergessen die Szene, in der Borat Pamela Anderson in einen kasachischen Hochzeitssack steckt. Weil er sie ja so liebt. Lustig und erfolgreich obendrein. 100 Millionen Euro spielte "Borat" allein in den USA ein.
Einen Lichtblick gibt es jedoch noch. Ein Charakter des Sacha Baron Cohen darf nämlich weitermachen. Bruno, der sehr schwule Fashion-Reporter vom österreichischen TV-Sender OJRF. Jüngste Auftritte am Roten Teppich lassen jedenfalls Hoffnung aufkommen. Für 2008 ist jedenfalls ein Kinofilm von, mit und über Bruno geplant.
Appendix: Borats Sprüche
1) Borat über seine Heimat Kasachstan:
"Das ist meine Mutter. Sie ist die älteste Frau im Dorf. Sie ist 43 Jahre alt."
2) Borat über Amerikaner allgemein:
"Ich mag sehr viel schönste Frau der Welt, Liza Minelli, und tanzenden Neger, Michael Jackson. Gerade total angesagt in der Kasachendiskothek ist sein neues Lied, „Beat it“. Auch sehr aktuell, sehr beliebt in Kasachstan ist singender Transvestit Madonna. Er sieht wirklich aus wie eine Frau! Einzige Sache, die ihn verrät, sind riesige Hände."
3) Borat über sein schönes Kasachstan:
"Wir sind so zivilisiert wie jede andere Nation. Wenn Sie Familie haben, Sie können unser neues Ressort besuchen, „Astana Funworld“ – dort gibt es Luxuskäfige für die Ehefrauen, ein unbegrenztes Büffet mit turkmenischen Prostituierten für Ehemänner und eine Einzäunung, wo Kinder können schießen auf Eichhörnchen, Hund und Zigeuner."
4) Borat über sein Liebesleben:
"Ladys mögen Borat sehr, sehr viel. Ich hatte schon 16 Mal Gonorrhöe. Schlag ein!"