1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Netzwerk

D Box2 mit Wlan Router verbinden

• Gast
  • 27. Dezember 2007 um 12:41
  • Encounter
    Profi
    • 23. Mai 2008 um 08:18
    Zitat von gladiator-01;211548

Wobei noch zu bemerken ist, das bei einer DBox mit einer 10MBit Netzwergeschwindigkeit die halbe WLan Power immer noch mehr als ausreichend ist. Bei schnelleren Boxen würde ich dir Recht geben.
    Auf WPA2 zu verzichten halte ich für keine gute Idee, auch wenn nur auf das eigene Grundstück beschränkt, was nebenbei sehr tricky zu realisieren ist.
    Ist natürlich Ansichtssache. Mit DD-WRT Firmware hast du natürlich vollkommen recht.

cu

Teste mal einen Stream von ORF mit einem Repeater, das gleiche machst Du mit einen angebundenen AP.
    Der Unterschied ist derart eklatant, denn der Stream über den Repeater ist schlicht unbrauchbar, und dies trotz voller Signalstärke.
    Klar, 10Mbit sind 10Mbit, aber bei Wlan gibt es halt Schwankungen,die sich dann sehr störend auswirken.
    Wenn man eine Dream zum Test hernimmt, ist es sofort sichtbar, wie schlecht dieses Repeater Protokoll ist.
    Die DD- Firmware kann zwar im Repeatermodus mittlerweile mehr als nur WEP, aber die höhere Verschlüsselung bringt auch einen weiteren Speedeinbruch.
    Deshalb sage ich, gerade an der DB2 ist ein Repeater nicht das gelbe vom Ei, wozu auch, wenn es fürs gleiche Geld oder billiger bessere Lösungen gibt.

Das mit dem Grundstück klappt wunderbar, vor meiner Haustüre und auch drum rum(eigenes Haus mit rund 1000m² Grundstück) findest Du mein Netz nicht, auch nicht mit Wardrivingkarten:)
    Alles schon probiert, aber eben ne Menge Fummelei,Einstellerei, hat sicher 4 Wochen gedauert, bis es so lief wie es soll.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2008 um 10:56

Hallo,

Technisch gesehen hast du natürlich vollkommen recht. Ich selber habe 3 Fritzboxen in Betrieb. Davon 2 Stück als Repeater. Die 2 dienen ausschliesslich der Anbindung einer IP Box 200 und einer Dream 500 an das vorhandene Netz. Eine (die 7170) läuft auch schon mal testweise als np Emu Server ;). Jedenfalls hat es bisher keine Probs beim streamen gegeben. Orf Stream hab ich bisher noch gar nicht gemacht, werde ich aber auch mal testen.
    Was die Verschlüsselung und die Sicherheitseinstellungen angeht, so habe ich da meine ganz eigene Philosophie und möchte auf WPA/WPA2 einfach nicht verzichten.
    Was die DD-WRT Geschichte angeht, so hast du auch hier Recht - ist eine ganz feine Sache. Leider kann ich mich aber von meinen heiss geliebten Fritzboxen nicht trennen.....

cu

• XeonKing
    Profi
    • 20. Juni 2008 um 14:01

Hi..mal ne frage...Ich möchte meine Dbox2 an netzwerk per Wlan anschliessen um darüber updates zu saugen.Ich hab die FB 7150...daran ist schon der rechner per kabel angschlossen.Bleibt also nur noch wlan.Kann ich nun an der dbox 2 z.b ein speedport 500 oder ein ähnliches gerät anschließen um mit der box online zu gehen?Falls ja,muss ich dann den speedport als repeater laufen lassen?Übrigends die FB und der rechner haben eine feste ip!

MFG XeonKing©!!!:remybussi::cool0020::remybussi:

• monohell
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 19:02

um eine dbox an den router zu hängen würde ich immer dlan (power-lan) nehmen (wenn ich kein lan-kabel ziehen kann

vorteile stabile verbindung (keine störungen durch schlecht wetter handy funktelefon wände)

nachteile ich muss immer an einem ort mit steckdose sein (bei dbox rechner und router nicht wirklich schlimm)
    ein 14mbit/s set reicht aber da die 54mbit/s set's bei 123 das gleiche kosten würde ich dort ein starterkit holen

PowerLAN – Wikipedia
    dLAN – Wikipedia

halt so was

• FUSER
    Schüler
    • 11. August 2008 um 09:58

Ich benutze auch den "Game Adapter" von Netgear zusammen mit einer Fritzbox 7170.
    Streamen funktioniert damit leider nicht... aber der resteliche Schnick Schnack läuft problemlos...

Wer auch ohne Probleme streamen will sollte sich mal den Link unten anschauen...

Klick Mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Kann keine FTP Verbindung zur Dbox herstellen (mit Total Commander)

44 Antworten
  • notebook mit dbox verbunden

41 Antworten
  • Bekomme einfach keine Verbindung!!

40 Antworten
  • nokia dbox2 nix geht mehr

26 Antworten
  • mit Dbox ins Internet

26 Antworten
  • pc findet dbox nicht mehr

26 Antworten
  • Schwierigkeiten aufbau der verbindung dbox2 zu PC