Hallo, ich habe gelesen, dass es möglcih ist, anrufe welche auf der Fritzbox ankommen auf dem TV Gerät anzeigen zu lassen. Hat jemand soetwas schon probiert? Wie muss ich da vorgehen? Habe noch keine richtige Beschreibung im Netz gefunden.
Call Monitor mit Fritzbox
-
-
läuft bei mir mit fritz 7170 und dreambox.
du musst dir hier > klick < ein entsprechendes pseudoimage für deine fritz anfertigen lassen.
flashen - fertig - freuen.cu
-
jo, das geht:
http://wiki.tuxbox.org/FRITZBox_Call_Monitorich hatte das allerdings in der Fritzbox konfiguriert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81203Edit: Gladiator war schneller
-
Ok, habe das pseudo image auf die Fritzbox gespielt. Muss ich an der Dbox noch etwas ändern? Es wird nämlich nichts angezeigt
-
du musst in dem pseudo image alle einstellungen vornehmen. telnummern, image bzw. boxen typ, user, pass für die anzeige etc. dann geht das. an der box selber brauchst du nix konfigurieren.
cu
-
Hey Leute,
wie stellt ihr die Verbindung zwischen TV und FritzBox her ??? -
Ich glaube es gibt niemanden der eine Verbindung vom TV zur Frtizbox herstellt...
Es wird nur eine Verbindung Dbox1, Dbox2 oder Dreambox mit der Fritzbox hersgestellt! -
Ok, habe ich gemacht. Benutzte das neueste MD Image.
Da ist doch der User root und das PW dbox, oder?
zb:root:[email protected]
oder? -
benutze keine dbox und kein md. aber ist das pass nicht dbox2 ?
ich hab dreambox mit enigma und das funzt ohne probs.cu
-
also für ftp ist das pass dbox ohne die 2.
Muss ich die einstellung für leitung usw machen, oder läuft es auch ohne? -
alle einstellungen die mit dem callmonitor in zusammenhang stehen werden bei der erstellung des pseudoimages abgefragt und eingetragen. wenn da alles richtig gemacht und nix vergessen wurde, dann klappt das.
natürlich muss auch die gewählte image version und der fritzboxtyp beim pseudoimage stimmen.cu
-
root:[email protected] der Box... mit der 2 !
Box-Image gehen alle die das Senden von Nachrichten "Messages" unterstützen
wenn man`s richtig machen will sollte man aber schon den DS-Mod benutzen und sich vorher etwas belesen
Das mit dem Pseudo-Image für die Fritz-Box ist eine einfache Sache aber die Möglichkeiten zur Konfiguration sind doch sehr beschränkt.
google mal nach IP-Forum da gibts ne Menge zu lesen
-
Weiß jemand, ob das MD Image 5.02 das mit dem Messaging kann? Verwendet jemand den Callmonitor mit dem MD Image?
-
Ich hab zwar kein MD, aber mach doch mal das Web-Interface (Internet-Browser öffnen in der Adresszeile http:// ..Box-IP.. ) der Box auf. Von dort aus kann man meist Nachrichten an die Box schicken.
-
Ok, danke. Habe es hinbekommen. Hier im Board werden Sie geholfen.
-
moin,
kann jemand sagen ob das pseudoimage auf der 7270 rund läuft?hatte die ganze prozedur nach wiki.tuxbox abgearbeitet, leider ohne erfolg!
kann man irgendwo sehen ob der tcp port 1012 geöffnet ist?gruß
-
Hallo
es sollte mit jeder FritzBox gehen. Wichtig ist das beim erzeugen des Pseudo-Images die richtigen Firmware-Version eingegeben wird bzw. die IP`s, Benutzernamen und Passwörter für die Geräte stimmen.
Der Port sollte nach dem Upload / Update des Images offen sein.
Wenn ja kann man sich per Telnet mit der Fritz-Box verbinden. -> XP =
Start -> Ausführen dann "telnet ..IP.. " der fritz-box (192.168.178.1) -
Gibt es auch ein solches Image, welches mit dem Kathrein UFS 910 zusammenarbeitet?
-
Das Image ist nicht für den Reciver - sondern für die Fritz-Box (Fritz-Box arbeitet auch mit Linux als "Betriebssystem")
Der Kathrein hat glaub ich keinen Netzwerkanschluß !?
Die Daten werden von der Fritz-Box per LAN an die Endgeräte geschickt. -
danke nobbi one,
ich fragte weil dort
>> Sollten Sie die Fritz!Box Fon WLAN 7270 besitzen, können Sie als Firmware statt der 54 am Anfang die 29 probieren. Es kann allerdings nicht garantiert werden, dass alle angebotenen Features auch wirklich funktionieren <<
stand.
und die habe ich halt.
komme per telnet auf meine dbox aber nicht auf die fritzbox.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!