1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

• Gast
  • 6. Februar 2008 um 08:27
  • Nikki
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 11:31

ihr immer mit eurer Kaffee und Tee Sauferei....ich kann gar nicht soviel brunsen wie ich hier Tee saufen soll :D

Ist Schwanz was kommt auf jeden Fall werden erst mal die dämlichen N00bs mit ihren Alikarten und Russenreceiver auf die Schnauze fallen und das mächtig !! Zig Tausende wurden investiert in den Schrott und jetzt kannste die Dinger nur noch als Hämorrhoidenkratzer nutzen :D

FInds trotzdem lustig wie sich jetzt alle in den boards das Hose nass machen weil sie ihr Geld in den Sand gesetzt haben ! so ist das nun mal !!

und jetzt geh ich mal wieder brunsen von dem vielen Kaffeesaufen :D und danach schau ich mal ob ich noch paar günstige Receiver bei ebay ersteigern kann *lol* wenn ich jetzt noch einen für 20€ bekomme hat sich das Nicht-ABo schon bezahlt gemacht....

P.S: und hört bitte auf Berichte über Premiere von der Möchte-Gern-Insider-Seite "digitalfernsehen" zu posten !!

und jetzt wünsch den Admins/Mods alles Gute und starke Nerven wenns hier richtig los geht *grins* Am Besten gleich Filter einbauen der alle N00bs Anfragen diesbezüglich direkt in den Trash schmeißt *HAHAHA*

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 12:03

Darf ich grad ne Frage ein fließen lassen ?
    Warum ist es nicht so schlimm, wenn kein NDS im Spiel ist ?
    Gruß
    Patman

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 12:14

[color="White"]es gibt doch nichts schöneres als solch einen *fachlich-untermauerten-Wissens-Thread* lesen zu können.....immer wieder herrlich, da kann man sich nur zurück-lehnen und geniessen! :-)[/color]

• Nikki
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 12:46
    Zitat

da kann man sich nur zurück-lehnen und geniessen!

wart mal ab da ist bestimmt noch ne Steigerung drin *grins*

Zitat

wenn kein NDS im Spiel ist

weil auf NDS keiner mehr spielen will und es auch keine Spiele mehr gibt !!! *muhahaha, scheiss Witz aber egal*

http://www.gidf.de und dann gibts du z.b. ein Murdoch...NDS...Videoguard...nix zu machen...Rückkanal...vernünftiges Verschlüsselungssystem und sowas alles !!

stellt euch mal vor Premiere ,NDS und Rückkanal *lol* könnten die Boards grad dicht machen *grins*
    ob ich das noch erlebe, das Premiere ne vernünftige Verschlüsselung hinbekommt wie es andere auch machen :D aber so alt werd ich nicht !!

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 12:50

NDS ist eine sichere Verschlüsselung, die den Hackern Kopfzerbrechen machen würde. Das System ist nicht so einfach knackbar. Dagegen ist eine modifizierte Nagra-Version leichter anzugehen. Wobei man sagen muss, dass Nagra selbst nicht geknackt ist, was aber auch nicht notwendig war, da man die Original-Karten auslesen konnte. Bei einem Kartentausch ist der Chip mit einer neuen ROM-Version versehen, die erst mal aufgemacht werden müßte. Gelingt das, wäre natürlich ein neuer Hack kein Problem. Es ist davon auszugehen, dass die neue RSA-Verschlüsselung unter einer modifizierten Nagra-Codierung relativ schnell gehackt ist.

• Frostbiter
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 12:57

Dein Wort,fred100,in Gottes Ohr!Weitermachen mit Kaffee oder Tee trinken bzw.abwarten.

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 13:23

Ist doch klar: Warum sollte Kudelski an der Nagra2-Verschlüsselung etwas ändern? Da ist nichts geknackt! Es braucht nur einen neuen RSA-Chip für die Original-Karten. Dann ist die Nagra-Betacrypt-Tunnelung wieder sicher (fragt sich nur wie lange die neue ROM-Version dicht ist) Und den neuen Chip wirds wohl in ein paar Wochen mit den neuen Karten geben...Die ganze Sache kostet 5,5 Mio Euro, Boxen müssen nicht getauscht werden. Für PW scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen zu sein, wo sich mittelfristig ein Kartentausch lohnt. Die vielen "Lauglotzer" mit gepatchten Billigreceivern, wo das Öffnen von PW zu einem Kinderspiel wird, sind diejenigen, die jetzt ein halbes Jahr umsonst geschaut haben. Und die könnten potentielle Neukunden bei PW werden, wenn ihr Opticum oder Globo dann versagt. Und dann sind sie erst mal 2 Jahre an einen PW-Vertrag gebunden...Also selbst wenn es einen zeitnahen ROM-Hack geben würde,vielleicht schon im Sommer, hätte PW aufgrund der langen Vertragsbindung keinen schlechten Deal gemacht.
    Damit haben wir auch die Antwort, warum PW seit über 2 Jahren nichts wirklich gegen die Hacker unternommen hat. Reines Kalkül - mittlerweile gibt es zigtausende, die PW mit Emu-Receivern schauen können....Alles potenzielle Neukunden. Denn die Billig-Receiver-Lauglotzer sind nicht die Hackerfreaks, die sich seit Jahren mit der Materie befassen...

• bernd70736
    Anfänger
    • 10. Februar 2008 um 19:36

Eins hat PW mit dieser Ankündigung auf jeden Fall erreicht : den Markt für patchbare
    Receiver, Cam`s und SC zum Stillstand zu bringen.
    Was nun wirklich kommt wird man sehen.
    Das man nun allerdings glaubt , nach den hilflosen Versuchen des letzten Jahres ,die
    ultimative Lösung zum "abdichten" des Systems auf Basis von Nagravision gefunden zu
    haben kann wohl kaum etwas mit der "technischen " Realität zu tun haben.

• saarman11
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 19:45
    Zitat

Eins hat PW mit dieser Ankündigung auf jeden Fall erreicht : den Markt für patchbare

Das stimmt wohl - jedenfalls für die nächsten Monate.

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 20:19
    Zitat von bernd70736;185826

[...]

Zitat von saarman11;185828

Das stimmt wohl - jedenfalls für die nächsten Monate.

Sorry verstehe ich nicht, mit der Ankündigung hat Premiere erstmal gar nichts erreicht, außer hier wilde Spekulationen und Glaskugel Beiträge.

Im Moment läuft doch alles noch oder habe ich was verpasst. :bira:

Gruß
    TeleTobi

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2008 um 20:22
    Zitat von TeleTobi;185850

Sorry verstehe ich nicht, mit der Ankündigung hat Premiere erstmal gar nichts erreicht, außer hier wilde Spekulationen und Glaskugel Beiträge.

Im Moment läuft doch alles noch oder habe ich was verpasst. :bira:

Gruß
    TeleTobi

Damit war gemeint , dass die Baumarktdosen nicht mehr soo dool vertickt werden :biggrinthumb:

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 22:42

Danke Fred 100, danke für die Antwort.
    So eine Dreambox dürfte gegenüber den Baumarktreceivern doch schon mittelfristig im Vorteil sein, oder ?

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2008 um 22:47
    Zitat von patman;185874

Danke Fred 100, danke für die Antwort.
    So eine Dreambox dürfte gegenüber den Baumarktreceivern doch schon mittelfristig im Vorteil sein, oder ?

Du hast es wohl nicht verstanden im Vorteil ist garkeine Box ,sind dann alle gleichdunkel.:wub:

• teddy30
    Anfänger
    • 10. Februar 2008 um 23:34

Hallo,

sehe das mit der Dream nicht so, wie mit den Billigreceivern, habe die Hoffnung das meine neue Abokarte in der Dream weiterläuft wie die alte oder in naher Zukunft laufen wird auch nach einer Umstellung :sun_smiley:!
    In einer Dose die keinen Schlitz hat wohl eher nicht :bira:!

cu
    Teddy

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2008 um 23:43
    Zitat von teddy30;185885

Hallo,

sehe das mit der Dream nicht so, wie mit den Billigreceivern, habe die Hoffnung das meine neue Abokarte in der Dream weiterläuft wie die alte oder in naher Zukunft laufen wird auch nach einer Umstellung :sun_smiley:!
    In einer Dose die keinen Schlitz hat wohl eher nicht :bira:!

cu
    Teddy

na mit abo is wohl auch klaro :biggrinthumb:

Da gibst auch noch andere Boxen als die dream die mit abo laufen :sun_smiley::sun_smiley:

• saarman11
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 23:45
    Zitat

Hallo,
    sehe das mit der Dream nicht so, wie mit den Billigreceivern, habe die Hoffnung das meine neue Abokarte in der Dream weiterläuft wie die alte oder in naher Zukunft laufen wird auch nach einer Umstellung !

Die meisten Besitzer der Billig-Receiver haben wohl auch eher keine Abo-Karte.:dance2::dance2::dance2:

• Encounter
    Profi
    • 11. Februar 2008 um 08:25
    Zitat von fred100;185585

So, die Fakten:

Kompletter Kartentausch bei PW bis Ende Juni 2008 (geplant). Es wird nicht auf Nagra3 oder NDS umgestellt. Es ist eine Modifikation von Nagra2Aladin. Kartentausch kostet ca. 5,5 Mio Eu. Kudelski haftet und zahlt auch den Tausch. Box-Tausch ist nicht nötig (!!!).
    Gepatchte Emu -Receiver werden ausfallen.
    PW bleibt bis 2015 vertraglich an Kudelski gebunden (deshalb kein Videoguard ).

Die Unitymedia-Kartentauschaktion in NRW und Hessen haben mit der geplanten Tauschaktion im 2.Quartal 08 nichts zu tun, was leider manchmal verwechselt wird.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_74937.html

Ob Rom 122 damit nichts zu tun hat, wird man sehen, wer weiß, was da noch schlummert, und ob dies nicht das zukünftige Rom ist, weiß man auch nicht.
    Dagegen spricht, man würde jetzt schon den Hackern was in die Hand geben,dafür spricht, solange es auf der Karte schlummert, ist es kaum anzuwenden/zu testen.
    Mal schauen, wie schnell es davon einen Dump gibt, und ob überhaupt.

Zur Regresspflicht von Kudel, das ist doch schon ein gewisser Unmut drin, mal schauen, ob nicht ganz schnell entsprechende Infos verkauft werden an Leute, die damit sehr viel Geld machen, um den Verlust auszugleichen ;)
    Ich weiß, reine Spekulation, aber ein System ist immer nur so sicher, wie man es zulässt....

• Gast
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 08:28

Neukunden ?

Zitat von fred100;185660

Ist doch klar: Warum sollte Kudelski an der Nagra2-Verschlüsselung etwas ändern? Da ist nichts geknackt! Es braucht nur einen neuen RSA-Chip für die Original-Karten. Dann ist die Nagra-Betanova-Tunnelung wieder sicher (fragt sich nur wie lange die neue ROM-Version dicht ist) Und den neuen Chip wirds wohl in ein paar Wochen mit den neuen Karten geben...Die ganze Sache kostet 5,5 Mio Euro, Boxen müssen nicht getauscht werden. Für PW scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen zu sein, wo sich mittelfristig ein Kartentausch lohnt. Die vielen "Lauglotzer" mit gepatchten Billigreceivern, wo das Öffnen von PW zu einem Kinderspiel wird, sind diejenigen, die jetzt ein halbes Jahr umsonst geschaut haben. Und die könnten potentielle Neukunden bei PW werden, wenn ihr Opticum oder Globo dann versagt. Und dann sind sie erst mal 2 Jahre an einen PW-Vertrag gebunden...Also selbst wenn es einen zeitnahen ROM-Hack geben würde,vielleicht schon im Sommer, hätte PW aufgrund der langen Vertragsbindung keinen schlechten Deal gemacht.
    Damit haben wir auch die Antwort, warum PW seit über 2 Jahren nichts wirklich gegen die Hacker unternommen hat. Reines Kalkül - mittlerweile gibt es zigtausende, die PW mit Emu-Receivern schauen können....Alles potenzielle Neukunden. Denn die Billig-Receiver-Lauglotzer sind nicht die Hackerfreaks, die sich seit Jahren mit der Materie befassen...

...zum Teil kann man Deine Ausführungen nachvollziehen; daß nun jedoch nach einer beabsichtigten Systemumstellung "Tausende" ein Abo bei dem Abzockverein Premiere ordern, halte ich für nicht realistisch, weil Premiere mit dieser "Strategie" schon einmal auf die Nase gefallen ist !!! Erinnere Dich !

• Gast
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 11:07

Muss tappel zustimmen. Diese Rückschlüsse, die in Richtung "keinen schlechten Deal gemacht" gehen halte ich auch für aus der Luft gegriffen.
    Ich weiß dass damals die Hoffunug von Premiere war, die genauen Zahlen kenne ich nicht. Nur eines weiß ich ganz bestimmt, ich hab noch niemals gehört, dass sich jemand der zu Zeiten in denen PW offen war kein Abo hatte, sich dann danach eins gekauft hat - mag sein dass diese Leute gibt, ich hab aber niemals von so einem Fall gehört.

• StK
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 12:15

Hallo Ihr Unzufriedenen und Gegenteiliges,
    wenn man diesen Thread von Anfang bis Ende mal durch die Birne rieseln läßt fällt immer wieder die Aufgeregtheit auf, auf das was da kommen mag, es kommt sogar zu verbalen Angriffen und Beleidigungen bis nahe an die Gürtellinie. Ich verstehe die Aufregung und vielen Spekulationen nicht. Rein spekulativ kann man das was da kommt oder nicht kommt ohnehin nicht beeinflussen, also was soll dieser Unsinn ??????
    Wir alle im Forum werden betroffen sein PUNKT !!!!!
    Wie es weitergeht wird sich zeigen, noch ein PUNKT
    Alle die hier im Forum "Möchtegern_Einstein's" sind können das doch tun, Ihr Wissen wird vielleicht dazu beitragen alles wieder auf die richtige Linie zu bringen und siehe da es ward hell !!!

Ruhige Zeiten wünscht

StK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Ray-Ban Meta Glasses: Dauerüberwachung mittels smarter Technologie

heugabel 29. Juni 2025 um 18:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 29. Juni 2025 um 17:10
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 29. Juni 2025 um 15:11
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 29. Juni 2025 um 15:08
  • Pluto TV

Fellfresse 29. Juni 2025 um 15:06
  • Amazon verstärkt Maßnahmen gegen Piraterie-Apps auf Fire TV

heugabel 29. Juni 2025 um 14:27
  • Bernie Sanders: Vier-Tage-Woche als Lösung für die Herausforderungen der KI

heugabel 28. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie