1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. HDTV

im Kabel tut sich was...AnixeHD

• kranker2000
  • 27. Februar 2008 um 21:45
  • kranker2000
    Schüler
    • 27. Februar 2008 um 21:45

da AnixeHD heute mittag auf den PremiereHD-transponder aufgeschaltet wurde, ist ab sofort auch AnixeHD zum Beispiel im RFS-Netz der PrimaCom als auch KDG empfangbar. also mal kanalsuche machen und schauen, man weiß ja nie wie lange das noch geht :D
    das ganze geht nur, da PremiereHD in allen regionalen Kopfstellen 1:1 durchgeschliffen werden und somit auch der AnixeHD-Service :cool:

kranker2000

• bonzaii
    Meister
    • 28. Februar 2008 um 09:50

Die Folge daraus ist: Premiere HD und Discovery HD senden mit deutlich weniger Signal-Qualität ...

• kranker2000
    Schüler
    • 28. Februar 2008 um 11:48

du meinst bandbreite, ja so ist es leider, aber vllt verschwindet ja AstraHD Promo vom Transponder...

• n-cat
    Schüler
    • 1. März 2008 um 22:02

Anixe HD ist wieder raus bei Kabel Deutschland.....

• bonzaii
    Meister
    • 2. März 2008 um 12:10

Muß ich auch mal testen .... hoffentlich ist die Quali der anderen Sender damit gestiegen ...

• Frostbiter
    Gast
    • 2. März 2008 um 15:14

:mad:Stimmt,Anixe HD ist wieder raus bei KD.Werde morgen mal anrufen bei KD,ob der Sender
    wieder kommt.Habe mal eine manuelle Suche gemacht mit den entsprechenden Daten von
    Anixe HD,aber auch nichts gefunden!Der Sender wird wohl rausgefiltert!

• bonzaii
    Meister
    • 3. März 2008 um 22:58

Der Sender soll nicht raus sein, sondern nur aus dem KD-Netz gefiltert ...

• Frostbiter
    Gast
    • 4. März 2008 um 08:03

:mad:Habe schon eine Mail an KD und Anixe HD gesandt,aber leider noch keine Antwort erhalten!

• Frostbiter
    Gast
    • 4. März 2008 um 18:37

Habe heute mal angerufen bei Anixe HD. (Tel.Nr.01805409910)Mir wurde gesagt,das sie
    mit verschiedenen Kabelanbietern(bei mir KD)in Verhandlungen stehen und es würde
    rechtzeitig bekannt gemacht werden,wenn es Neuerungen gibt.Das war`s!!!

• Frostbiter
    Gast
    • 5. März 2008 um 18:00

:nono:Habe nun folgende E-Mail von Anixe HD erhalten:
    Sehr geehrter Kunde,

leider können wir Ihnen nicht sagen, ob und wann wir auch in Ihrem
    Kabelnetz zu empfangen sein werden. Aber das liegt nicht in unseren
    Händen.
    Wir versichern Ihnen jedoch, das wir unser bestes geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ANIXE HD Team

Das war alles,was ich von Anixe HD bekam!!!

• kranker2000
    Schüler
    • 20. März 2008 um 11:24

also bei Primacom ist er noch drin, an filtern denkt wohl keiner, solange bandbreite vorhanden ist :happy (25):

• Gast
    Gast
    • 20. März 2008 um 11:28
    Zitat von kranker2000;197580

also bei Primacom ist er noch drin, an filtern denkt wohl keiner, solange bandbreite vorhanden ist :happy (25):

kann ich so voll bestätigen....

• Frostbiter
    Gast
    • 22. März 2008 um 16:30

Ist leider schade,das sich KD nicht imstande sieht,diesen Sender einzuspeisen!!!!

• kranker2000
    Schüler
    • 22. März 2008 um 22:56
    Zitat von Frostbiter;198236

Ist leider schade,das sich KD nicht imstande sieht,diesen Sender einzuspeisen!!!!

das Porg bei KDG ist deren Bandbreitenprob. die speisen leider auch noch in alte netze ein und somit muss das möglichst auch ihr select rein. darum haben sie auch anixe herausgefiltert, weil es mit prem exklusiv verträge gibt und den platz haben kein platz. schaut mal, ab welcher frequenz die qam265 benutzen, typisch ist erst ab 700Mhz, aber KDG benutzt es schon im Hyperband (302-450Mhz), die versuchen erstmal alles noch ins 606er netz zu bekommen. wenn die nun HD ins RFS (also das bk 862) netz speisen, dann schreien aber so einige sie wollen auch HD, erklär mal den kunden, dass sie im grunde an ner alten technik sitzen und den ausbau der netze für ihre gut 10Mil Kunden schaffen die auch nicht von heute auf morgen...

nur mal so in den raum gewurfen, wieso KDG anti-HD haltung hat....

• yoker77
    Anfänger
    • 23. März 2008 um 15:36
    Zitat von kranker2000;198319

das Porg bei KDG ist deren Bandbreitenprob. die speisen leider auch noch in alte netze ein und somit muss das möglichst auch ihr select rein. darum haben sie auch anixe herausgefiltert, weil es mit prem exklusiv verträge gibt und den platz haben kein platz. schaut mal, ab welcher frequenz die qam265 benutzen, typisch ist erst ab 700Mhz, aber KDG benutzt es schon im Hyperband (302-450Mhz), die versuchen erstmal alles noch ins 606er netz zu bekommen. wenn die nun HD ins RFS (also das bk 862) netz speisen, dann schreien aber so einige sie wollen auch HD, erklär mal den kunden, dass sie im grunde an ner alten technik sitzen und den ausbau der netze für ihre gut 10Mil Kunden schaffen die auch nicht von heute auf morgen...

nur mal so in den raum gewurfen, wieso KDG anti-HD haltung hat....

Das ist absolut falsch. Mit Bandbreite hat das gar nicht zu tun. Es ist einfach nur ein vertragsrechtliches Problem.

Die Datenrate eines 64-QAM-Kabelkanals und eines Satellitentransponders sind nahezu identisch. Ein 64-QAM-Kanal kann 38,10 Mb übertragen, ein 256-QAM-Kanal überträgt 50,80 Mb, ist also der Kapazität eines Satellitentransponders um ein Drittel überlegen. Premiere HD und Discovery HD werden auf D 73 ausgekabelt, da ist noch für einiges Platz, also auch für Anixe HD. Mit den Select-Programmen etc. hat das überhaupt nichts zu tun
    Daß Premiere sich bandbreitenmäßig mit seinen HD-Programmen beschränken muß, liegt am "engen" Sat-Transponder, den man sich mit Anixe und Astra teilen muß.

MfG

yoker77

• Frostbiter
    Gast
    • 23. März 2008 um 17:31

Habe leider von dieser Materie keine Ahnung.Ich weiß nur,ich ich den Sender eim paar
    Tage drin hatte und dann war er plötzlich weg.EWT (Tele Columbus) kann ihn sehen!!!!

• Gast
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:33

Im Willhelm/Willy.tel Netz ist Anixe HD zu empfangen.Aber mal ehrlich, auf diesen Sender kann man eigentlich auch gut und gerne verzichten.Klar es ist einer der wenigen HD Sender aber wirklich pralle ist das Programm dort nicht.Ich hab mir jedenfalls dort noch nie etwas angesehen ;)

• yoker77
    Anfänger
    • 23. März 2008 um 20:08
    Zitat von Frostbiter;198463

Habe leider von dieser Materie keine Ahnung.Ich weiß nur,ich ich den Sender eim paar
    Tage drin hatte und dann war er plötzlich weg.EWT (Tele Columbus) kann ihn sehen!!!!

Mit geeigneten technischen Mitteln läßt sich jeder PID und demzufolge jeder Service sperren. In den KDG-Kopfstellen ist das kein Problem, da steht digitaler Hitec. Da sind viele Manipulationen im Stream möglich.

Mfg

yoker77

• Gast
    Gast
    • 24. März 2008 um 11:09
    Zitat von yoker77;198445

Das ist absolut falsch. Mit Bandbreite hat das gar nicht zu tun. Es ist einfach nur ein vertragsrechtliches Problem.

Die Datenrate eines 64-QAM-Kabelkanals und eines Satellitentransponders sind nahezu identisch. Ein 64-QAM-Kanal kann 38,10 Mb übertragen, ein 256-QAM-Kanal überträgt 50,80 Mb, ist also der Kapazität eines Satellitentransponders um ein Drittel überlegen. Premiere HD und Discovery HD werden auf D 73 ausgekabelt, da ist noch für einiges Platz, also auch für Anixe HD. Mit den Select-Programmen etc. hat das überhaupt nichts zu tun
    Daß Premiere sich bandbreitenmäßig mit seinen HD-Programmen beschränken muß, liegt am "engen" Sat-Transponder, den man sich mit Anixe und Astra teilen muß.

MfG

yoker77

yoker77 ????????
    kannst Du mir dann (wenn das so sein soll wie Du schreibst) erklären wiso,
    wenn dier Sat-Transponder so "eng" ist wie Du schreibst dort etwas ausgestrahlt wird "hier z-B- anixe HD" und über Breitband, das ja angeblich so viel mehr kann nicht ??? oder habe ich da was falsch verstanden:
    Sat-Tansponder weinig Bandbreite = übertragung des Programms JA
    Breitbankabel viel Bandbreite = übertragung des Programms neien
    hab ich jetzt was verpasst ???????
    Gruß Plotter

• yoker77
    Anfänger
    • 24. März 2008 um 15:08
    Zitat von Plotter;198595

yoker77 ????????
    kannst Du mir dann (wenn das so sein soll wie Du schreibst) erklären wiso,
    wenn dier Sat-Transponder so "eng" ist wie Du schreibst dort etwas ausgestrahlt wird "hier z-B- anixe HD" und über Breitband, das ja angeblich so viel mehr kann nicht ??? oder habe ich da was falsch verstanden:
    Sat-Tansponder weinig Bandbreite = übertragung des Programms JA
    Breitbankabel viel Bandbreite = übertragung des Programms neien
    hab ich jetzt was verpasst ???????
    Gruß Plotter

Alles anzeigen

Weil, wie ich schon schrieb, KDG und Anixe sich bisher noch nicht über die vertraglichen Modalitäten geeinigt haben. Der Service wird mit dem Einsatz von TSR (Transport-Stream-Router) gesperrt. Mit Bandbreiteproblemen hat das nichts zu tun.

Der Hinweis auf den engen Sat-Transponder erfolgte explizit mit Bezug auf die sich bei Premiere häufenden Beschwerden wegen der eingeschränkten Bildqualität der HD-Programme. Da wurden die Bitraten heruntergefahren, weil Anixe HD noch auf den Transponder gequetscht werden mußte. Die Untermiete von Anixe HD bei Pro7-Sat 1 läuft aus den bekannten Gründen aus.

MfG

yoker77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Sky HD Programmhighlights

59 Antworten
  • Kaufberatung 3D LCD TV 42"

45 Antworten
  • Welchen Tv besitzt ihr Zebradems? LCD oder Plasma?

40 Antworten
  • HDMI-Kabel: Eine Goldgrube für die Händler

39 Antworten
  • blueray disc kopieren & abspielen

33 Antworten
  • Umfrage für HD-DVD vs Blue Ray

30 Antworten
  • Sharp treibt Full-HD voran: Auf Qualität, Service und Größe kommt es an

30 Antworten
  • Will nach persönlichen Pech, auf HD umsteigen.

29 Antworten
  • Welchen HDTV Receiver???

29 Antworten
  • Soll ich mein HD-Ready behalten oder auf Full-HD wechseln?

28 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab