1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Polizei geht gegen Geldautomaten-Hacker vor

  • blackpope
  • 5. März 2008 um 00:03
  • blackpope
    Gast
    • 5. März 2008 um 00:03
    • #1

    Im Kampf gegen die Zahlungskartenkriminalität konnte das Bundeskriminalamt (BKA) am vergangenen Wochenende erneut einen Erfolg verbuchen: BKA-Beamte nahmen am 1. März einen deutschen und sieben rumänische Staatsangehörige im Alter von 22 bis 40 Jahren wegen Verdachts des Ausspähens von Daten und der Fälschung von Zahlungskarten fest.

    Der Zugriff erfolgte auf frischer Tat im nordrhein-westfälischen Rhein-Erft-Kreis, als die Beschuldigten an verschiedenen Geldausgabeautomaten gefälschte Zahlungskarten einsetzen wollten. Bei den anschließenden Durchsuchungen mehrerer Hotelzimmer im Rhein-Erft-Kreis und einer Wohnung in Kerpen wurden annähernd 300 gefälschte Zahlungskarten, eine umfangreiche Fälscherausrüstung (Kartenlese- und -schreibgerät) sowie mehrere Tausend Euro Bargeld in automatentypischer Stückelung sichergestellt.


    Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main führt das Bundeskriminalamt seit Februar 2007 in enger Zusammenarbeit mit Polizeibehörden aus Spanien und den Niederlanden Ermittlungen gegen eine überwiegend aus rumänischen Staatsangehörigen bestehende Tätergruppierung. Die Gruppe wird verdächtigt, in den Niederlanden Daten an Geldausgabeautomaten ausgespäht und damit gefälschte Zahlungskarten hergestellt zu haben.

    Die Falsifikate sollten anschließend in Deutschland illegal zum Abheben von Bargeld an Geldausgabeautomaten verwendet werden. Durch die Sicherstellung der gefälschten Zahlungskarten konnte ein Schaden in sechsstelliger Höhe verhindert werden.

    QUELLE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    14. September 2026 um 23:03
  2. SpiderCat und der Kindle als Käfig mit Lesefunktion

    heugabel
    14. September 2026 um 12:27
  3. VLC unter Druck: Zwei Lücken, ein altes Grundproblem

    heugabel
    13. September 2026 um 14:27
  4. Korbunio statt KorbKlar: Warum aus einer Preisvergleichs-App plötzlich ein Infrastrukturprojekt wurde

    heugabel
    12. September 2026 um 15:27
  5. Androids VPN-Lockdown ist nicht dicht: Eine API genügt, und die echte IP verrät sich

    heugabel
    11. September 2026 um 17:27
  6. House of Usenet und die alte Lektion des Netzes: Vertrauen ist kein Backup

    heugabel
    11. September 2026 um 14:27
  7. Wenn der Desktop zur Werbefläche wird: Microsofts Bing Wallpaper und die stille Verwandlung von Windows

    heugabel
    10. September 2026 um 11:27
  8. Serienstream.cloud: Wenn die Sperr-Meldung selbst zum Geschäftsmodell wird

    heugabel
    9. September 2026 um 19:36
  9. 119.000 Domains für denselben Betrug

    heugabel
    9. September 2026 um 19:27
  10. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    dih
    8. September 2026 um 22:34

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab