Das Videoportal Sevenload und der Internetanbieter T-Online haben am heutigen Freitag ihre Kooperation bekannt gegeben. Dabei sollen unter anderem Videos des Portals auf der Internetseite von T-Online eingebunden werden.
Darüber hinaus, sollen die Nutzer der Video-Plattform künftig eine wichtigere Rolle spielen. So werden diese in Zukunft die Möglichkeit haben, eigene Formate zu entwickeln. Diese sollen dann exklusiv über das Internet-Angebot von T-Online angeboten werden. Dabei sollen die Videos "redaktionell veredelt" werden, heißt es.
Ziel der beiden Unternehmen ist es, neue Talente aus den Bereichen Comedy, Infotainment und Musik zu finden und gleichzeitig die Nutzer des Telekom-Portals zur aktiven Teilnahme zu bewegen. Die Nutzer sollen "die Internetwelt von Morgen aktiv" mitgestalten, heißt es.
Weiter erklärten die beiden Unternehmen, dass auch professionelle Anbieter ihre Inhalte über die Videoplattform beisteuern können. Diese sollen dann in Zusammenarbeit mit Sevenload erstellt und anschließend in die jeweiligen Themenbereiche des T-Online-Portals eingebunden werden.