Hallo,
Hab das Gemini Image 4.10 auf meiner Dreambox 500 drauf.
Hab Probleme mit meiner Lautstärke muss am Fernseher immer die Lautstärke ziemlich hoch stellen.An der Box selber hab ich die Lautstärke auf höchster Stufe stehen quasi bis zum Anschlag.Gibt es da ein Treiber der das Problem behebt?
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
Lautstärken Problem
-
Stefan -
8. März 2008 um 18:50
-
-
Weis keiner ob das ne Einstellung an der Box ist oder ob es wo anders dran liegt?
-
Ich hab ein Scart Kabel genommen wo ich weis das es ohne Probleme geht.
Aber die Lautstärke ist immer noch zu leise. Hab die Lautstärke der Box ganz hoch gestellt.
Woran kann das liegen wenn es nicht am Scartkabel liegt. gibt es ein Plugin wo man die Lautstärke einstellen kann,oder wo die Lautstärke automatisch geregelt wird. -
Hallo Stefan,
warum bist du dir so sicher das dieses Problem an deiner Box liegt ? War dies mit anderen Boxen nicht der Fall ?
Hast du mal versucht, den Ton über Chinch abzugreifen ?
Hast du die Box auch mal an anderen Fernseher versucht ? Hast du evtl dort die gleichen Probleme ?
Evtl kennst du jemand der einen DolbyDigital Verstärker hat.
Versuche doch mal das Problem etwas einzugrenzen.
Ich tippe mal ganz vorsichtig, das irgendeine Scartbuchse ein Kontaktproblem hat und z.B. nur der rechte oder linke Kanal wiedergegeben wird.
Hast du auch mal geschaut, ob in den Audioeinstellungen Stereo eingestellt ist und nicht etwa recht/links Mono ?
Viel Erfolg !
Wauzzi -
Eingegrenzt hab ich schon.Am Fernseher kann es nicht liegen weil ich am gleichen gerät noch ein Technisat DigiCorder S2 per Scartkabel angeschlossen habe und das Problem da nicht habe. Kann es am Sat Kabel liegen das das ein kleinen Kabelbruch hat.Oder gibt das Sat Kabel nur das Bild und keinen Ton? Das der Ton nur über Scart oder Chinch Kabel kommt.Das weis ich noch wom Kabelfernsehen wenn das Kabel nur leicht beschätigt war durch einen Knik oder so da hatte ich schon leicht Schnee im Hintergrund.
-
Stereo und Mono kann ich nicht ändern unter Bild und Ton Einstellungen wauzzi.
Gibt es dafür einen Treiber oder ein Plugin das ich zwischen Stereo und Mono auswählen kann? -
na was passiert denn wenn du die Audiotaste betätigst, und dann rechts/Links drückst ?
Also ein Plugin habe ich hierfür nicht benötigt
-
Wenn ich die Audio Taste drücke dann kann ich Mono links und rechts und Stereo auswählen.Und Stereo ist auch eingestellt.
-
hast du jetzt mal den ton über chinch getestet ?
-
Is ein bekanntes Problem der kleinen Dreams , deshalb will ich auch meine 600er abgeben !! Ein teures Scartkabel bringt etwas mehr aber auch nicht der bringer !!!!!
-
Zitat von Eleanor;200879
Is ein bekanntes Problem der kleinen Dreams , deshalb will ich auch meine 600er abgeben !! Ein teures Scartkabel bringt etwas mehr aber auch nicht der bringer !!!!!
Ist dies nur bei bestimmten Baureihen der Fall ?
Also über Optical habe ich keinerlei Probleme !
-
Ich habe den Ton nie über Scart getestet ... über Cinch ist er OK ... über Digital auch ...
Check doch mal die Dream an dem anderen Scart ... oder haste das schon gemacht und ich habe es überlesen ...
-
Ich hab noch nen Scartkabel wo ich auf einer Seite ein Scartstecker habe wo ich auf in und out stellen kann und auf der anderen Seite hab ich 3 Chinch Stecker.
Werde das mal Testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!