Das Internet gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile sehen dies auch die Medienkonzerne ein. So hat die ProSiebenSat.1 Media AG heute bekannt gegeben, ausgewählte Sendungen kostenlos ins Internet zu stellen.
Ab sofort können Nutzer damit TV-Sendungen der Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins gratis und in voller Länge im Netz ansehen. Wie ein Sprecher des Medienkonzerns bekannt gab, sollen die Sendungen ins Internet gestellt werden, sobald sie im Fernsehen ausgestrahlt wurden.
Vorerst wird die Sendergruppe nur Eigenproduktionen für den Abruf im Internet verfügbar machen. Dabei handelt es sich um "Ich Tarzan, Du Jane!", "Quatsch Comedy Club", "Schlüsselreiz", "Comedystreet", "Switch Reloaded", "K11 - Kommissare im Einsatz", "Germany´s next Topmodel" und "Jedes Kilo zählt - Eine Insel wird schlank".
Nach und nach soll das Streaming-Angebot dann auch auf weitere Sendungen ausgeweitet werden. Finanziert wird das Angebot eigenen Angaben zufolge über Werbeeinblendungen in den Videos. Auch der Konkurrent RTL bietet mit seinem Dienst "rtlnow.de" TV-Sendungen zum Abruf an.