1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Sat

welchen motor???

• Gast
  • 18. September 2006 um 22:32
  • Gast
    Gast
    • 18. September 2006 um 22:32

Hallo Leute,

ich hab ne dbox2 und ne schüssel mit einem duoblock 19,2+23.5...
    möchte nun einen diseqc-motor kaufen und weiss nicht worauf ich achten muss... kann mir da jemand was empfehlen + infos geben....
    hätte gerne astra19,2 23.5 eutel hotbird und turksat.....

gruß

LORD

• AlBundy
    Gast
    • 19. September 2006 um 01:59

Drehanlage + DBox2 kannst du vergessen. Ganz im Ernst. Hast du eine Sagem oder Phillips musst du erst einmal den LNBK20 gegen einen pk austauschen ansonsten rührt sich die Anlage kein Stück. Mit Phillips bekommst du nicht alle Sender und mit Sagem und Nokia ist es ein wenig besser aber alles geht auch nicht. Türksat ist eh kritisch und mit der D-Box2 nicht richtig zu empfangen.

Für eine Drehanlage kauft man sich einen anderen Receiver als eine D-Box. Jeder Bauhausreceiver ist besser als die D-Box. Der Receiver sollte minimum 500mA liefern, was jedoch jeder normale Receiver heutzutage auch tut. Am besten ist es sich einen Receiver mit USALS zu holen.

Mehr Infos wirst du hier finden: http://www.satzentrale.de

• Gast
    Gast
    • 19. September 2006 um 07:39

Kann ich nur bestätigen. Ich betreibe meinen Diseqc-Rotor an nem Humax, was wirklich hervoragend funktioniert. Mit der Dbox2 waren die Erfolge weitaus geringer.

• Gast
    Gast
    • 19. September 2006 um 17:54

schade eigentlich, ich war sehr zufrieden mit meiner phillips dbox...
    ich verstehe nur nicht, warum die dbox mit turksat probleme hat...
    ich mein, wenn die schüssel das signal auffängt und ich die richitgen settings in der box habe, warum sollten dann die sender nicht gehen?? bitte um aufklärung...
    die dbox finde ich, ist ein super gerät... hatte bisher nur Hotbird und Astra19,2 zusammen---- ging super!!! seit kurzem (ein jahr) hab ich astra19,2 und 23.5 zusammen funktioniert auch super.... vorallem ist die dbox für mich darum so interessant, weil ich gerne mit emus+images herumspiele und ausserdem hab ich meine xbox auch im gleichen netzwerk und kann somit filme auf die xbox-festplatte aufnehmen usw....

bei welchem receiver müsste ich auf nichts davon verzichten???
    gibts sonst ne lösung, ohne dass ich meine dbox wegtun muss... wie ist das mit diesen diversen halterungen???

vielen dank für die hilfe...

gruß

LORD

• AlBundy
    Gast
    • 19. September 2006 um 18:21

Astra 19,2° und Eutelsat 13° kein Problem. Gerade die Phillips hat Probleme mit abenteuerlichen Symbolraten wie die von Türksat. Selbst nach Umbau wird die Philips MAXIMAL 5 Sender auf Türksat bekommen. LAss bloss die Finger davon.

Ein teurer Humax muss es aber nicht sein. Ein Eddision 2620 CI macht das gleiche und ist wesentlich günstiger. Die passende Firmware bekommt man auch dafür und benötigt nicht unbedingt ein CI.

Humax5400 an Drehanlage ist auch ein Abenteuer für sich da die Kiste auch hemmungslos veraltet ist und kein GotoX oder USALS beherscht. Lass dir ZEit bei der Suche. Zu schnell kauft man das falsche.

Achja, zu der "Lösung": An einer Drehanlage kann man nur einen Receiver anschliessen. Man könnte natürlich an den Ausgang des anderen Receivers die D-Box klemmen was jedoch nicht wirklich sinnvoll ist. Besser wäre es da die alte Anlage zu behalten und daneben eine Drehanlage mit 1m Spiegel zu bauen. So kannst du ohne Probleme beide betreiben.

• Gast
    Gast
    • 22. September 2006 um 21:57

danke für die erklärungen..

eine frage: da sich die frage mit einem motor geklärt hat und ich meine dbox behalten möchte... kann ich mit einer multifeedhalterung eutel7°E hotbird13°E astra19.2°E und astra23.5°E auf einer 80er schüssel empfangen???

falls ja bestelle ich mir eine solche halterung und verzichte dann auf turksat...

gruß

LORD

• Gast
    Gast
    • 4. Oktober 2006 um 10:32

Hey

Wie es so mit den Rotoren und anderen Sat-Schüssel dreh-Anlagen aussieht kann ich nicht schreiben !

Es gibt aber eine Sat-Antenne die alle von Dir genannten Sender einfangen müste und zudem nur einen LNB hat !!

Technisat Multytenne
    Empfangen Sie 4 Satelliten mit einem 45cm Spiegel
    4 Satelliten
    Die Empfangseinheit besteht aus vier UNIVERSAL-V/H-LNB der Spitzenklasse mit einem enorm niedrigen Rauschmaß von nur 0,4 dB (typisch) und einem Switch, der die vier Empfangselektroniken zusammenschaltet. Die Empfangselektronik ist so ausgelegt, dass bei Ausrichtung der Multytenne auf Astra 19,2° Ost deutschlandweit die drei anderen Satellitenpositionen Hotbird 13° Ost Eurobird-Astra 28,5° Ost und Astra 23,5° Ost automatisch empfangen werden. (Die Signalqualität ist jedoch abhängig von der Sendeleistung des jeweiligen Transponders auf dem angepeilten Satelliten). Als Verbindung zum Sat-Receiver wird lediglich ein Koaxkabel benötigt.

hier mal ein Link , natürlich wird die in anderen Shops noch günstiger zu finden sein http://www.ac-sat-corner.de/shop/product_i…roducts_id=1467

so long

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten