Das US-Magazin "Brandchannel.com" hat vor kurzem eine Umfrage durchgeführt, in der die Leser dazu aufgefordert wurden die Marke mit dem größten Einfluss auf ihr Leben zu nennen. Während Apple dabei auf Platz eins landete, schnitt Microsoft eher schlecht ab.
Wie die Internetseite berichtet, haben an der Umfrage rund 2.000 Personen aus 107 Ländern teilgenommen. Dabei wählten sie Apple in sechs verschiedenen Kategorien, darunter "Marke ohne die ich nicht leben kann", auf den ersten Platz. Mit Microsoft waren die Wähler jedoch nicht so zufrieden.
Dem Unternehmen aus Redmond gelang zwar auch ein erster Platz, jedoch in einer fragwürdigen Kategorie. So wurde der weltgrößte Softwarehersteller zu der Marke gewählt, die am dringendsten ihr Image aufpolieren muss. Direkt dahinter ist die Marke "USA" gelandet, berichtet Reuters.
Als Gründe für den klaren Sieg von Apple gaben einige Nutzer an, dass sich das Unternehmen über die Jahre hinweg selbst immer wieder neu erfunden hätte. Microsoft hingegen hätte sich von einem "innovativen und mutigen" Unternehmen zu einem "schwerfälligen Nachahmer" entwickelt.
Weitere Informationen: "Brandchannel.com"