Lahm will Vertrag bei Bayern verlängern
Philipp Lahm
Bayern München und Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm werden wohl auch in Zukunft gemeinsame Wege gehen. In den kommenden Tagen soll der 2009 auslaufende Vertrag zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Verteidiger vorzeitig verlängert werden. "Die Verhandlungen mit Uli Hoeneß laufen schon seit dieser Woche. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns schon nächste Woche einigen werden", sagte der 24-Jährige der Münchner "tz".
Rummenigge hat einen guten Eindruck
Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat bei den Gesprächen mit Lahm "grundsätzlich einen guten Eindruck" gewonnen: "Wir sind auf einem guten und fairen Weg". Zuletzt hatte der spanische Traditionsverein FC Barcelona Interesse an Lahm signalisiert.
Gespräch mit Klinsmann gibt den Ausschlag
Der Nationalspieler hatte in der Vergangenheit immer wieder angedeutet, dass er irgendwann einmal in eine andere europäische Spitzenliga wechseln möchte. Dass es 2009 noch nicht so weit ist, liegt offenbar auch am künftigen Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann. "Ich habe vor zwei Wochen mit ihm telefoniert", sagte Lahm. Dabei dürfte Klinsmann ihm versichert haben, dass er den Defensivspieler halten will.
Gruss burmtor