1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

HTCP als HD Kabel Receiver selbst bauen ?

• CAB
  • 10. April 2008 um 18:25
  • CAB
    Profi
    • 10. April 2008 um 18:25

Ich wuerde mit gerne einen HTCP bauen mit dem ich 720p HD Filme ueber HDMI wiedergeben kann und ueber eine KABEL TV Karte HDTV gucken kann .
    Leider finde ich nur HTPCs mit Sat HDTV-Karten .Das andere Problem ist ,dass ich nicht viel Geld dafuer ausgeben wollte ich dachte so an 200 - max 250 Euro.
    Das Geraet darf aber liebend gerne aus Gebrauchtteilen von Ebay oder sonstigen kommen .

1.Gibt es eine HDTV Karte fuer Kabel mit der ich ueber Emu etwas hell bekomme ?

2.Welche Leistung brauche ich fuer so einen PC ?Es sollte ja wie gesagt billig sein aber was brauche ich mindestens damit das System stabil laeuft ?

3.Gibt es eine Software mit der man soetwas komfortabel realisieren kann und vorallem auch komfortabel steuern ?Es gibt ja viele Mediacenter aber bisher ist mir keins begegnet das wirklich alles abspielen kann .Es muessen wirklich alle Formate abspielbar sein (.mkv ,.abi usw.) und halt auch HD Material.Zum anderen muss die Software einen Emu fuer das Fernsehen unterstuetzen

Ich weiss es sind viele Fragen aber ich waere fuer Hilfe dankbar !
    Bisher habe ich eine Dbox 2 mit Neutrino mit der ich auch zufrieden bin allerdings waere etwas mit HDTV und der Moeglichkeit alle Formate ueber Netzwerk abzuspielen sehr interessant

• lion6
    Gast
    • 10. April 2008 um 19:22

Hi Cab,

schau mal im hardware bereich von uns, da haben wir gerade über Tv-Karten gesprochen.
    Techniksat ist sehr gut mit z.b DVBviewer und Sorglos Paket(ULC) für DVDProg.. Bei mir funktioniert es super, alles helle ohne CI(aber mit Hauppauge Nova S2 Sat). Du sprichst von Leistung! Was hast Du denn?
    Wichtig ist auch worauf Du schauen möchtest LCD oder Monitor. Leider kann ich dir von Microsoft Media Center nur abraten(hätte ich auch gern), aber es kann kein HDTV. Nimm DVBviewer, sieht super aus und hat viele plug In`s.

falls du fragen hast, melde dich

Mfg
    Lion6

• CAB
    Profi
    • 10. April 2008 um 19:40

Ich wollte auch kein Microsoft Media Center ?! Ja Leistung hab ich noch keine es soll ja eine Neuanschaffung sein daher muesste ich wissen wie viel ich brauche .Achja abgespielt soll es auf dem Plasma werden deshalb am liebsten HDMI Ausgang und noch einen normalen Ton ausgang fuer das Surround-System

• lion6
    Gast
    • 10. April 2008 um 19:54

Hi Cab,

das sind die vorrausseztungen für die TV-Karte(Techniksat Kabel): Systemvoraussetzungen:

* Intel Pentium 4, 1,8 GHz oder höher

* Windows XP (Service Pack 2 vorausgesetzt)

* Windows XP Professional x64 (Service Pack 2 empfohlen)

* Windows Vista x86 / x64

* Mindestens 512 MB RAM

* 64 MB freier Festplattenspeicher

* Mind. 10 GB freier Festplattenspeicher für die PVR-Funktion

* 1 verfügbarer PCI-Slot

* Soundkarte mit DirectX Unterstützung

* 3D Grafikkarte empfohlen

* DirectX 9.0 oder höher

Voraussetzungen für HDTV (MPEG 4/H.264):

* Intel P4D830 oder AMD Athlon x2 mit mindestens 2 x 3,0 GHz oder höher

* 1024 MB RAM (Dual Channel empfohlen)

* Aktuelle PCI Express Grafikkarte mit 256 MB RAM oder höher

* Hardware Overlay Unterstützung

* sowie den aktuellen Treiber für

- Windows XP (Service Pack 2 vorausgesetzt)

- Windows XP Professional x64 (Service Pack 2 empfohlen)

- Windows Vista x86 / x64

Bei mir gehe ich von Grafikkarte DVI auf HDMI LCD, sollte bei dir also auch kein Problem sein (Auflösung bei Plasma 1024x)? Sound per optical von Mainboard auf meinen Receiver(kein Problem)oder analog vom board direkt in den Plasma.

mfg
    lion6

• CAB
    Profi
    • 18. Mai 2008 um 21:50

So ich habe jetzt nochmal ein bisschen ueberlegt und habe mich dazu entschlossen auf Sat umzusteigen, da es bei HDTV einfach mehr Sinn macht.Ich habe mir auch mal einen PC zusammengestellt wobei ich mir bei 2 Komponenten sehr unsicher bin das ist zum einen die Sat Karte und zum anderen ob ich mit dem Mainboard alleine ohne Grafikkarte auskomme.Das Mainboard hat ja einen HDMI-Ausgang und onboard ATI Radeon HD 3200
    ich will wie gesagt nicht spielen sondern nur 1365 x 768 und fuer die Zunkunft 1.920 x 1.080 darstellen koennen (und zwar in einer anstaendigen Qualitaet )

Ich wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen .Wenn jemand irgendeinen Einwand mit einem Teil hat bitte melden es sollte nur nicht viel teurer werden aber bei 20 Euro solls ja bei der Summe auch nichtmehr scheitern .Festplatte und Laufwerk habe ich uebrigens noch deshalb sind die nicht dabei

• CAB
    Profi
    • 18. Mai 2008 um 23:04

Mhh kann da keiner weiter helfen ?
    Ich habe bei der TV Karte nun auch die Technotrend S2-3200 HDTV-S2 in Erwegung gezogen soll ja baugleich mit der Technisat sein .Wenn die jemand hat dann wueder ich mich da ueber eine Rueckmeldung freuen

• Masterraven9
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2008 um 07:28

Also als TV Karte habe ich die WinTV-NOVA-HD-S2 und kann mich nicht beklagen hat auch wie die von dir gewählte Karte DVB-S2 aber ohne DVB-T oder Analog, weiß aber auch nicht ob das für dich wirklich wichtig ist. Also bei dem Board hätte ich dir genau zu dem geraten habe schon viele Test gelesen und dort konnte ein HD-Video sogar mit einem AMD Sempron wiedergegeben werden(ruckelfrei). Aber da Arbeitsspeicher zurzeit so günstig ist würde ich dir eher 2GB empfehlen damit läufts dann bei den HD-Videos um einiges besser.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07

Aktivste Themen

• Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • STB version is not compatible

187 Antworten
  • Technisat Support für MF4-K und MF4-S

180 Antworten
  • Neue AU Soft von Tyran

109 Antworten