Ich wuerde mit gerne einen HTCP bauen mit dem ich 720p HD Filme ueber HDMI wiedergeben kann und ueber eine KABEL TV Karte HDTV gucken kann .
Leider finde ich nur HTPCs mit Sat HDTV-Karten .Das andere Problem ist ,dass ich nicht viel Geld dafuer ausgeben wollte ich dachte so an 200 - max 250 Euro.
Das Geraet darf aber liebend gerne aus Gebrauchtteilen von Ebay oder sonstigen kommen .
1.Gibt es eine HDTV Karte fuer Kabel mit der ich ueber Emu etwas hell bekomme ?
2.Welche Leistung brauche ich fuer so einen PC ?Es sollte ja wie gesagt billig sein aber was brauche ich mindestens damit das System stabil laeuft ?
3.Gibt es eine Software mit der man soetwas komfortabel realisieren kann und vorallem auch komfortabel steuern ?Es gibt ja viele Mediacenter aber bisher ist mir keins begegnet das wirklich alles abspielen kann .Es muessen wirklich alle Formate abspielbar sein (.mkv ,.abi usw.) und halt auch HD Material.Zum anderen muss die Software einen Emu fuer das Fernsehen unterstuetzen
Ich weiss es sind viele Fragen aber ich waere fuer Hilfe dankbar !
Bisher habe ich eine Dbox 2 mit Neutrino mit der ich auch zufrieden bin allerdings waere etwas mit HDTV und der Moeglichkeit alle Formate ueber Netzwerk abzuspielen sehr interessant