1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Grosser Fehler?

• He@d
  • 14. April 2008 um 18:37
  • Geschlossen
  • He@d
    Gast
    • 14. April 2008 um 18:37

Moin
    Bin aus der Schweiz (Zürich). Und will unbedingt Premiere hell bekommen, aber hab gelesen dass das in der Schweiz nur per Satellit möglich ist. Simmt das?
    Weil mein Freund hat einen Receiver wo drauf nichts steht und eine *Durchsichtige Smart Karte* sagte er, von einem Freund für nur 100 Fr. alles zusammen bekommen hat. Und gestern habe ich ihm Telefoniert und ich fragte ihm was für ein Anbieter er hat, und er sagte ich glaube Cablecom (habe ich auch) oder gar keinen, dan überlegte ich mir dass das gar nicht sein kann, weil man braucht ja unbedingt einen Anbieter um Premiere hell bekommen, er sagte nein ich habe einfach diesen silbernen Receiver und eine Smart Card und empfänge per Kabel und schwarz alle Premiere Kanäle.
    Und ich habe mir gestern eine Head SD 7200 BP gekauft, und hab erst heute erfahren dass es auf dme Kabelanbieter drauf an kommt. Und mein Kabelanbieter hat leider kein Premiere aber Teleclub, kann ich irgendwie mit einem Head SD 7200 BP Teleclub hell bekommen oder war das ein grosser Fehler dass ich diesen Receiver gekauft habe.
    MÖCHTE EBEN IRGENDWIE LIVE SPORTSCHAUEN. Ist Premiere in der Schweiz per Kabel machbar? Weil wohne eben in einem Ort und gerade vor mir Ist ein Hochhaus darum habe ich kein empfang:(

Wie hat woll mein Freund es geschafft?
    Er ist glaube ich ein Cablecom Kunde ich auch und empfängt Premiere schwarz und ich nicht.:-(:-(:-(

HILFFEE!

• Badly
    Erleuchteter
    • 14. April 2008 um 19:33

Die verschlüsselung dürfte noch nagra1 sein.

Im Head sollte es möglich sein die keys manuell einzugeben dort mal testweise im nagra1 feld die neusten keys ergänzen und probieren.

Ps.

Dieser Post aus einem anderem forum etwas über ein jahr alt

[color="Red"]Sins-key-Bundle:

Teleclub (Swiss Cable) nagra1 K**s added.
    Cablecom (Swiss Cable) nagra1 K**s added.

seit gestern.[/color]

lässt darauf schliessen, dass gesetz dem fall die schlüssel geändert wurden diese im Sins-Key-Bundle wieder erneuert wurden.

Grüsse
    Badly

• He@d
    Gast
    • 14. April 2008 um 19:43

anderes forum

Zitat von Badly;203349

Die verschlüsselung dürfte noch nagra1 sein.

Im Head sollte es möglich sein die keys manuell einzugeben dort mal testweise im nagra1 feld die neusten keys ergänzen und probieren.

Ps.

Dieser Post aus einem anderem forum etwas über ein jahr alt

[color="Red"]Sins-key-Bundle:

Teleclub (Swiss Cable) nagra1 K**s added.
    Cablecom (Swiss Cable) nagra1 K**s added.

seit gestern.[/color]

lässt darauf schliessen, dass gesetz dem fall die schlüssel geändert wurden diese im Sins-Key-Bundle wieder erneuert wurden.

Grüsse
    Badly

Alles anzeigen

könntest du mir den link schicken vom anderen forum villeicht finde ich dort noch antworten.

• He@d
    Gast
    • 14. April 2008 um 19:50

einen weg

HAT JEMAND EINEN WEG IN DER SCHWEIZ PREMIERE HELL ZU KRIEGEN!!!!!!!!!
    Würde mich sooooo freuuuennn. Oder wenigstens wie man Teleclub hell bekommen kann.

Das hab ich gefunden aber da ich ein anfänger bin weiss ich nicht was ich damit machen kann.
    Also das fand ich in einem anderen Forum:

Hallo alle, also erst mal. Super Forum hier! Mit etwas Geduld findet man hier auf jeden Fall zum Ziel.
    cablecom schweiz zwingt seine user durch generelle Verschlüsselung aller Sender in ihrem Netz, trotz bezahltem Angebot zum Kauf ihrer settop boxen. ich hab mir nun zwar ein rundum Abo zugelegt, trotzdem gefällt mir dieses Monopolisten Gebahren gar ned. Und da ich mal einen aufgenommenen Film von der hd vieleicht mal auf DVD brennen möchte, hab ich mir ne dreambox zugelegt. Mit hd -> also wurds ne Dreambox 600 PVR-C

Da ich nun erst nach langem Stöbern hier zum gewünschten Ziel (alles mit einer emu-cam hell + möglichst a fastswitching emu) kam, hab ich mich entschlossen eine dummy Anleitung für cc-swiss zu erstellen. Nun denn, viele Wege führen nach dream, hier mal einer:

---------------------------------------------------------

ch: cablecom + teleclub + premiere erhellen:

1. kauf dir z.B. ne dreambox600pvr-c (c wie cable!)
    (in das Teil kannst du gleich ne 2.5" hd einbauen, dann haste auch gleich nen hd recorder.)

2. brauchst du ein Nullmodem-Kabel und Zuhause am besten ein kleines lan z.B. mit router,
    wo die dreambox angehängt werden kann und du somit mit dem pc drauf zugreifen kannst.

..die dreambox benötigt nun ein neues image, dazu das nullmodemkabel....

3. dreambox mit dem nullmodemkabel an den pc com Anschluss hängen und Strom der dreambox ausstecken.

4. dreamup.exe starten und auf verbinden klicken

5. strom in die dreambox einstecken. (die box sollte nun erkannt werden und der bootloader übertragen werden)

6. box flashen klicken und das neue gemini image auswählen. (der vorgang wird nun einige Minuten dauern,
    wenn du kein Netzwerk angeschlossen und konfiguriert hast ±20min, mit Netz 2...)

7. wenn das image drauf ist, nun das nullmodemkabel entfernen und die box komplett anschliessen
    (sollte dies nicht sowieso der Fall sein), dreambox Neuinstallation durchklicken.

..nun kommen die cam(Controll Access Modul) -emus und keys dran....

8. die dreambox sollte Anschluss ins internet haben, dies geschiet automatisch, wenn der router an dem sie hängt dhcp macht.

9. im bluepanel (blauer Knopf auf der Fernbedienung) unter addons vom gemini-server downloaden auswählen.

10. mgcamd complete Paket auswählen und installieren

11. auf dem pc dcc ausführen und unter ftp die keydateien nach /usr/keys kopieren

12. im dcc die keyfiles auf der box markieren, rechts anklicken und rechte auf ≥ 644 setzen

13. mdcamd im bluepanel starten und es sollte Licht werden.

da ich ein anfänger bin wie sollte ich vorgehen? und würde auch eine Dreambox 500 C mit dieser anleitung funktionieren?

• Homer S.
    Meister
    • 14. April 2008 um 20:34

Hallo "He@d",

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich verbrenne...

Ich habe da eine schwere Vermutung, da ich meine Deinen Schreibstil zu erkennen. Zusätzlich noch Dein Herkunftsort und Deine Art: Erst mal im Board zu posten, anstatt zu lesen.

Aus diesem Grund ist hier :

Geschlossen

Ich melde mich aber demnächst wieder!

• Homer S.
    Meister
    • 14. April 2008 um 22:10

KLARTEXT @ "He@d" aka "selmoni" aka "lidim10",

meine Vermutung wurde durch eine Diskussion mit Team-Mitgliedern erhärtet. Nicht nur durch die Diskussion allein, sondern auch durch die Text-Passage, in der Du von der "durchsichtigen" Karte erzählst. Das ist schlichtweg der Beweis, denn Selbiges erzählst Du ja auch bei der Nagra-Crew.

Ginge es nach mir, wärst Du als lidim10 inkl. sämtlicher Deiner Alter-Egos auf ewig vom Board gebannt, denn langsam habe ich Dich "pappe-satt". Nur hast Du das Glück, dass Dich Teile vom Team noch lustig genug finden und wir Dich alle nicht wirklich für voll nehmen. Und das soll jetzt keine Beleidigung sein, denn sei ehrlich: Was soll man nach all Deinen Aktionen quer über sämtliche Boards (ZD&Partnerboards) noch von Dir halten?

Ich bin mir im Moment nur nicht sicher, ob Du

a) ein waschechter Troll bist, also Absicht dahinter steckt und Du das aus Langeweile oder aus sonstigen, mir nicht ersichtlichen, geistigen Vorerkrankungen machst

oder ob Du

b) wirklich der bist, der Du vorgibst zu sein (ICH poste jetzt keine Realnamen, aber jeder der ein wenig Verstand hat, kennt Deinen Namen und Deinen Wohnort. ;) )

Wenn a) zutrifft, dann hilft nur eines: DON`T FEED THE TROLL!!! :D:D:D

Sollte b) zutreffen, dann habe ich einen bitterernst gemeinten Rat: Lass die Finger davon, denn Du könntest Dich seeeehr schnell verbrennen. Dafür warst Du schon zu unvorsichtig...

Also, halte zukünftig hier die Füsse still! Soll heissen: Nerv uns nicht mehr mit Deinen Fragen, sondern nutze die umfangreiche Sammlung im Board, sonst: ENDE - GELÄNDE. Klar?

Allerletzte, schärfste Verwarnung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Traut euch

98 Antworten
  2. HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  3. HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  4. image problem

56 Antworten
  5. Netzwerk Problem,

56 Antworten
  6. FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  7. Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  8. Receiver die wieder AU machen