ich hänge auch sehr an meinen 2 dboxen , und werd mir die Platine auch wohl holen.
Über die gute dbox2 lasse ich nichts kommen:celb (20)::celb (20):
Ist wie ein VW -- läuft und läuft und läuft :shades:
IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"
-
-
[color="DarkOrange"]Die D-Box 2 ist einfach Spitze.
MfG - Tuppel[/color]
-
Die DM7025+ ist spitzer
... wobei ich meine Sagem auch verehre und bebastele (eigens gedebugged+Hallenberg-IDE+SD+µMC)
-
Zitat von ketschuss;204532
alles schön und gut - aber was hat das alles für nen Sinn für Normaluser sich so ne Platine reinzubauen für ca 50 - 75 € (Schätzung) , ich rede jetzt nicht von Dbox2 Liebhabern
, wenn in ein zwei Jahren spätestens die Tuner nicht mehr mitspielen ?? Bei Kabel ist das ja jetzt nu schon der Fall bei den Sagems.
Ob der Prozessor in nen halben Jahr überhaupt noch in der Lage ist unser Hobby zu unterstützen - stelle ich mal außen vor .Nach meiner persönlichen Meinung - spart euch das Geld und investiert es in neue zeitgemäße HW statt so ne Platine zu kaufen - ist wirklich nur was für Liebhaber wens mal auf den Markt kommt.
Und warum sollte der Tuner in ein zwei Jahren nicht mehr mitspielen?
Im Kabel läuft meine Sagem tadellos.(keywelt image jan08)
Woher hast Du Deine Weisheit?
Klar HD-tauglich ist sie nicht - aber es muß doch zuallererst im Kabel digital flächendeckend abgenommen werden - analog gibts ja noch.Dann kommt erst HD...Also mit ein zwei jahren bist Du zu schnell.Ich denke , die nächsten 5 Jahre kann ich noch was mit der Box tun -
"Nur aus meinen kalten, toten Händen"
wird man mir die FB der Dbox2 reißen müssen:celb (6):
sollange an ihr weiterentwickelt wird und sie so perfekt läuft bleib ich der treu!
(Okok - zitat ist etwas umgewandelt und war eigentlich nicht für die dbox2 gedacht...paßt aber)
-
Zitat von stormbringer;208132
Und warum sollte der Tuner in ein zwei Jahren nicht mehr mitspielen?
Im Kabel läuft meine Sagem tadellos.(keywelt image jan08)
Woher hast Du Deine Weisheit?
Klar HD-tauglich ist sie nicht - aber es muß doch zuallererst im Kabel digital flächendeckend abgenommen werden - analog gibts ja noch.Dann kommt erst HD...Also mit ein zwei jahren bist Du zu schnell.Ich denke , die nächsten 5 Jahre kann ich noch was mit der Box tunwir sprechen uns mal in nen halben bis einen Jahr wieder
, ich werde es mir extra merken ....
Problem an der ganzem Sache ist - viele Sender werden in einen höheren Bereich geschoben - Qam 256 und dort hat der tuner probleme .. die unteren Frequenzbänder sterben aus weil sie nicht soviele Sender pro band vertragen - belies dich mal dazu und dir wird einiges Klar ..
Man kann nun mal nicht von einen in die Jahre gekommenen Tuner erwarten das er was kann für das er nicht gebaut wurde, bisher ging das durch die Treiber auszubügeln aber mit steigender Anzahl/Dichte der Sender ist dann die Hardware veraltet ..
-
Gut vielleicht muß man Abstriche machen - kommt auf die Sender an
-
Die DBox2 ist nun mal nicht mehr ganz zeitgemäß ... aber das kann kein Nur-DBox2-Besitzer beurteilen ...
Nur wer z.B. eine Dream und eine DBox2 besitzt, weiß was man sich eigentlich antut ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!